Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statt eine Vorstellung - Horrorstories?!
#1
Moiin 
Hallo Jungs, ich frage mich ob ihr verschiedene Warngeschiten habt? Was sind die Fehler, die ihr zu Beginn (oder auch die Mitte) ihrer Zigarrenkarriere gerne vermieden hättet? Etwas in dem Sinn “Wenn ich damals gewußt hätte, was ich heute weiß”? Hm? Oldno
Zitieren
#2
Wenn ich meinem Ich von 2011 was sagen könnte, dann:

Kauf nicht sooo viele ganze NonCuban Boxen, Du Depp Du.
[+] 3 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#3
Moiin  @Fabi,
kaufen kaufen kaufen! Auf Habanos bezogen. Umgekehrt Proportional zur Größe des Angebots einer Marke.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#4
Habanos Kisten weise kaufen und einlagern
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
[+] 1 Mitglied Gefällt El Grecco's Beitrag
Zitieren
#5
(15.11.2019, 00:26)MXLB79 schrieb: Wenn ich meinem Ich von 2011 was sagen könnte, dann:

Kauf nicht sooo viele ganze NonCuban Boxen, Du Depp Du.
Genau das selbe hab ich mir auch gerade gedacht  Yelclap
[+] 3 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#6
Zum lokalen Dealer gehen, sich beraten lassen, erstmal nur 3 bis 5 Exemplare pro Sorte kaufen, in Ruhe probieren.
Nach  5 gerauchten kannst Du schon sagen, ob Dir die Zigarre zusagt.
Dann Kisten davon einlagern, die Du beim Dorfdealer kaufst. Macht viel mehr Spass, als zuhause im stillen Kämmerlein am Rechner.
Der bringt Dich vielleicht auf neue Gedanken, die Du sonst nicht auf dem Schirm hast.
Ich selbst kaufe entgegen meiner guten Ratschläge aber aus Zeitgründen auch schon mal im Netz, ist halt bequem.
Wenn man genau weiß, was man will, ist es auch ok.
Beim Kauf eines Cutters und/oder Bohrers auf Qualität achten, es bringt hier nichts, einen oder zwei Euros sparen zu wollen.
Feuerzeug bleibt Deinem persönlichen Geschmack überlassen, die hier weit verbreiteten Dupont Feuerzeuge sind halt son Junxding, aber der Zigarre ist es egal, ob Dupont oder Bic.
Zum Schluß mußt du Dir darüber im Klaren sein, daß Du mal den einen oder anderen Hunni in den Sand setzt: irgendwelche Fehlkäufe tätigt jeder mal.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#7
Also Ich bin ja auch noch Jung in meiner Zigarrenkarriere Augen etwa 5-6 jahre
1)Ich würde immer empfehlen einen Humidor zu kaufen der groß ist Rotfl So groß wie es eben geht Rotfl Schrankhumidore z.B
und dann wie oben beschrieben kaufen kaufen kaufen kaufen, probieren probieren, probieren!!! Augen

2)Wenn du was seltenes bekommen kannst wieso auch immer NIMM ES MIT!!!! Verkaufen / Tauschen kannst du die dann ja immernoch und du bekommst bei Habanos eigentlich immer den EK wenn sie dir nicht zusagen und ein anderer erfreut sich dann.

3) Kauf auch viel Habanos, probiere Sie wenn sie dir Interessant erscheint kauf eine oder 2 Kisten und leg sie weg und dnan probierst du jedes Jahre mal eine und schaust wie die Zigarre sich entwickelt Augen

4)Ich persönlich finde das Festlegen auf ein Land ein wenig schade, denn es gibt SOOO viel zu endecken in dieser Welt das mann wenn man eigeschossen ist auf ein Land, diese möglichkeiten garnicht in betracht zieht.
Klar sind sie eventuell nicht so Werte stabil etc aber ich kauf persönlich keine Zigarren aus irgendwelchen Werteaspekten sondern weil ich sie Genießen möchte Augen

5) Mach dir Notizen zu den Zigarren, dann weißt du welche gut war und welche nicht und ob du die schon geraucht hast oder nicht und eventuell wie sie sich entwickelt hat Augen

6) Thema Cutter bin ich voll bei ESBlofeld  kauf dir einmal einen wirklich anständigen Cutter / Bohrer wonach dir ist, dann hast du was für dein Leben Augen

7) Schaff dir Zeit in der du deine Zigarre Genießt , nicht nebenher mal wegpaffen weil es Cool ist oder sonstiges Rotfl Klar ist jedem seins aber es ist meine persönliche Meinung! ich finde es zu schade um das Produkt dafür Augen

8) Kauf dir nur Zigarren die DU gut findest, es gibt so viele Tolle Zigarren, der Preis ist nicht immer ein garant das sie DIR! gut schmeckt .
[+] 2 Mitglieder gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren
#8
Habe vorhin vergessen, das Thema Humidor anzusprechen: Ästhet oder Pragmatiker?
Ästhet: Kauf den schönsten und größten, den Du Dir leisten kannst.
Pragmatiker: Ein kleinerer Humidor für den Wochenvorrat, den Rest lagerst Du in Lund L Boxen mit Baumarkthygrometer und Befeuchtung Deiner Wahl. Ich bevorzuge BovedaPacks.
In beiden Fällen ist aber heftiger Ärger mit Deiner Guste oder Deinem Fredy vorprogrammiert, Rotfl
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#9
(15.11.2019, 10:04)Max Kröger schrieb: 5) Mach dir Notizen zu den Zigarren, dann weißt du welche gut war und welche nicht und ob du die schon geraucht hast oder nicht und eventuell wie sie sich entwickelt hat Augen
Da würde ich klar sagen "schxxx drauf" und genieße lieber die Zigarre.
Die nächste schmeckt sowieso anders  Pfeif Pfeif
[+] 3 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#10
Notizen habe ich irgendwann aufgegeben, habe nur noch 2 Listen von Dauerbrennern. Da ich erst seit 1,5 Zigarre rauche, ist die Reise in die Vergangenheit nicht lang, ich würde mir selbst zwei Ratschläge geben.
1. Spar dir alles, unter 3 Euro.
2. Wenn dir eine Zigarre gefällt und sie läuft aus, habe mehr Mut, dir mehr als eine Kiste hinzulegen.

@Fabi Herzlich Willkommen im Forum
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Einsteigerseminar - Wo bekomme ich eine Zigarre her? Folge 2 37 22.08.2023, 21:44
Letzter Beitrag: Egbert



Benutzerbereich Nachrichten