Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischhumidor mit Sichtfenster im Wintergarten
#1
Nach langen Verhandlungen habe ich die Genehmigung der Regierung erhalten unseren Wintergarten als Herrenzimmer umzugestalten  Dance

Mein kleiner 20er Tischhumidor soll da natürlich recht präsent auf den Tisch stehen. Dieser hat aber ein Sichtfenster. Und in einem Wintergarten gibt es ja direkte licht- Sonneneinstrahlung. 

Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie lange kann da so eine Zigarre drin liegen lassen, bevor das Licht einfluss auf die Zigarre hat. Grundsätzlich liegen die Zigarren da ohnehin nicht lange drin, aber mich würde interessieren ob jemand eine ähnliche Konstellation hat und von seinen Erfahrungen berichten kann. 

Wie lange sollte die Zigarre da max. liegen, bevor man sich Gedanken machen muss.

DANKE
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#2
mit direkter Sonneneinstrahlung wirst du ganz andere Probleme bekommen.
Das haut einem das komplette Klima zusammen.
Zitieren
#3
(28.05.2019, 11:31)Tannat schrieb: mit direkter Sonneneinstrahlung wirst du ganz andere Probleme bekommen.
Das haut einem das komplette Klima zusammen.

Okay, dann also doch abdecken  Kopfkratz Schade.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#4
grundsätzlich direkte Sonne also auch Sonne auf das Holz des Humidors wird sich auf das Klima im Inneren auswirken
Zitieren
#5
........und dem Holz tut es auch nicht gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  größerer Tischhumidor 8 08.05.2021, 22:52
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Tischhumidor 12 31.12.2019, 18:42
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Einsteiger-Tischhumidor gesucht 43 01.10.2019, 15:02
Letzter Beitrag: hasenufer



Benutzerbereich Nachrichten