Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trinidad Esmeralda
#1
letzte Woche in den Casas, leider nur in Homöopathischen Mengen.
 
Name: Trinidad Esmeralda
Vitola : Dinoras
Format : 2,10 x 14,61

Preis : 17 Euro

Wie ich finde ein sehr schönes neues Format, liegt sehr gut in der Hand.
Geschmeckt hat sie nach Erdnuss und leicht gesüßter Mandel.
Geschmacks Beschreibungen sind nicht so mein Ding, das können andere sicher viel besser.
Freue mich drauf.
Konnte 9 Stück sichern.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Schönes Format.
Sind die in echt so dunkel oder kommt dies durch das Fotografieren.
Zitieren
#3
ich mach später noch mal ein Foto dann können wir das ja Vergleichen
Zitieren
#4
Tolles Format
Für die Marke und das Format ist der Preis auch noch moderat.


Gruß Ralf
Zitieren
#5
Hallo Nico
Habe mal ne Partagas N1 und N3 zum Vergleich mit fotografiert.
Vielleicht kann man das dann besser Vergleichen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 10 Mitglieder gefällt saron's Beitrag
Zitieren
#6
   

Eher kaffebraun, so dunkel sind die nicht
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 11 Mitglieder gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren
#7
Gestern in den Casas, aber nur Abholung.....naja, hauptsache da ist    
[+] 8 Mitglieder gefällt fydccq's Beitrag
Zitieren
#8
Leider ist die Trinidad Esmeralda durch die jüngsten Preisrunden mit aktuell 66 € preislich wahrlich kein Schnapper mehr  Faint   Wer allerdings das Glück hatte, bei Release die eine oder andere Kiste ergattern zu können, der durfte sich aus heutiger Sicht über einen günstigen Einstiegspreis von gerade mal 17 € pro Zigarre freuen.

   

Aufgrund der bei Release (Dezember 2019) gefühlt sehr raren Verfügbarkeit, musste man hier aber damals schon einen recht langen Atem haben. Ich zum Beispiel, durfte erst im Oktober 2020 die erste, komplette Kiste mein Eigen nennen  Dance

   

Bis Juni 2022 war die Preisentwicklung absolut moderat. Für gerade mal 19 € dass Stück war die Esmeralda für mich bis dahin der absolute Preis-Leistungssieger im Portfolio von Trinidad.

Daher war meine Vorfreude jetzt riesig, als ich gestern Abend (entgegen meiner Gepflogenheiten) die Kiste aus 2019 angebrochen habe. Die Zigarren haben ja schließlich „erst“ 3,5 Jahre auf dem Buckel  Twink  aber ich konnte einfach nicht länger warten  Heheecig

   

Bereut habe ich diese Entscheidung definitiv nicht. Mein Exemplar hat mich satte 2h10 Minuten begeistert  Proxy_007

   

Das 1/3 startet sehr cremig. Die Aromen erinnern mich an eine Mischung aus Gras & Kräutern mit einer dezenten Honigsüße im Hintergrund. Eine spannende Mischung, zumal gegen Ende dezente Holz Noten mit ins Spiel kommen.

Das 2/3 ist nicht minder interessant: neben den präsenter werdenden Holz Noten gesellt sich etwas Leder dazu und erste Anflüge von Röstaromen sind zu vernehmen. Nach wie vor ist im Hintergrund eine gewisse Süße vorhanden, die mich mittlerweile aber eher an etwas fruchtiges als an Honig erinnert. Pflaumenkompott trifft es für mich hier am ehesten, da im Gegensatz zur Honigsüße noch eine ganz dezente Säure mit im Spiel ist. Im weiteren Verlauf werden die Röstaromen kräftiger. Die Zigarre verströmt einen betörenden Raumduft.

   

Im 3/3 dominieren Anfangs die mittlerweile sehr intensiven Röstaromen und erinnern mich an den Duft von dunkel gerösteten Kaffeebohnen, im Geschmack selbst aber in keiner Weise unangenehm oder bitter. Ab Mitte des letzten Drittels wird die Zigarre zunehmend dunkler, erdiger im Geschmack. Ich kann nicht ablassen und die erdigen Aromen werden gegen Ende immer kräftiger. Was für ein Finish  Upten

Fazit: 

Dieses Exemplar hat mich von Anfang bis Ende absolut begeistert. Cremig mit tollen Aromen, die sehr gut miteinander harmonieren und ein faszinierendes Geschmackserlebnis bieten  smoke1
[+] 20 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
Zitieren
#9
(22.04.2023, 20:32)grissi schrieb: Leider ist die Trinidad Esmeralda durch die jüngsten Preisrunden mit aktuell 66 € preislich wahrlich kein Schnapper mehr  Faint   Wer allerdings das Glück hatte, bei Release die eine oder andere Kiste ergattern zu können, der durfte sich aus heutiger Sicht über einen günstigen Einstiegspreis von gerade mal 17 € pro Zigarre freuen.



Aufgrund der bei Release (Dezember 2019) gefühlt sehr raren Verfügbarkeit, musste man hier aber damals schon einen recht langen Atem haben. Ich zum Beispiel, durfte erst im Oktober 2020 die erste, komplette Kiste mein Eigen nennen  Dance



Bis Juni 2022 war die Preisentwicklung absolut moderat. Für gerade mal 19 € dass Stück war die Esmeralda für mich bis dahin der absolute Preis-Leistungssieger im Portfolio von Trinidad.

Daher war meine Vorfreude jetzt riesig, als ich gestern Abend (entgegen meiner Gepflogenheiten) die Kiste aus 2019 angebrochen habe. Die Zigarren haben ja schließlich „erst“ 3,5 Jahre auf dem Buckel  Twink  aber ich konnte einfach nicht länger warten  Heheecig



Bereut habe ich diese Entscheidung definitiv nicht. Mein Exemplar hat mich satte 2h10 Minuten begeistert  Proxy_007



Das 1/3 startet sehr cremig. Die Aromen erinnern mich an eine Mischung aus Gras & Kräutern mit einer dezenten Honigsüße im Hintergrund. Eine spannende Mischung, zumal gegen Ende dezente Holz Noten mit ins Spiel kommen.

Das 2/3 ist nicht minder interessant: neben den präsenter werdenden Holz Noten gesellt sich etwas Leder dazu und erste Anflüge von Röstaromen sind zu vernehmen. Nach wie vor ist im Hintergrund eine gewisse Süße vorhanden, die mich mittlerweile aber eher an etwas fruchtiges als an Honig erinnert. Pflaumenkompott trifft es für mich hier am ehesten, da im Gegensatz zur Honigsüße noch eine ganz dezente Säure mit im Spiel ist. Im weiteren Verlauf werden die Röstaromen kräftiger. Die Zigarre verströmt einen betörenden Raumduft.



Im 3/3 dominieren Anfangs die mittlerweile sehr intensiven Röstaromen und erinnern mich an den Duft von dunkel gerösteten Kaffeebohnen, im Geschmack selbst aber in keiner Weise unangenehm oder bitter. Ab Mitte des letzten Drittels wird die Zigarre zunehmend dunkler, erdiger im Geschmack. Ich kann nicht ablassen und die erdigen Aromen werden gegen Ende immer kräftiger. Was für ein Finish  Upten

Fazit: dieses Exemplar der Trinidad Esmeralda hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Cremig mit tollen Aromen, die sehr gut miteinander harmonieren und faszinierendes Geschmackserlebnis bieten  smoke1

Vielen Dank für das ausführliche Tasting. Danke2

Eine wahrlich großartige Zigarre.  Upten
[+] 4 Mitglieder gefällt MisterCigar's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Trinidad Robustos Extra 21 29.02.2024, 21:24
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Trinidad La Trova LCDH 16 26.11.2022, 17:21
Letzter Beitrag: MacRauch
  Trinidad Fundadores 11 07.07.2022, 19:35
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Trinidad Robusto Extra Humidor 5 30.04.2021, 18:48
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Trinidad Media Luna 16 19.04.2020, 16:23
Letzter Beitrag: OldscHool77
  Trinidad Reyes 25 20.01.2020, 21:10
Letzter Beitrag: mech3tti
  Trinidad Topes 3 05.01.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Tannat
  Trinidad Vigia 1 20.05.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Trinidad Coloniales 3 03.05.2019, 16:24
Letzter Beitrag: chevere
  Trinidad Robusto T 0 03.02.2019, 13:11
Letzter Beitrag: regulars



Benutzerbereich Nachrichten