Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Vegas Robaina Short Robaina Andorra Edicion Regional 2014
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegas Robaina Short Robaina Andorra Edicion Regional 2014
#1
Ich versuche mich mal an meinen ersten Tasting  smoke1

Name: Vegas Robaina Short Robaina Edición Regional Andorra (2014)
Vitola: Petit Corona 
Maße: 42 x 110
Auflage: 2000 Kisten à 25 Zigarren
Verarbeitung: 1A
Rauchdauer: 60min


[Bild: https://s15.directupload.net/images/190128/y3ji6f7b.jpg]



1/3 Die Short Robaina beginnt recht würzig. Nach einigen Zügen gesellen sich Röstaromen und eine dezente Süße in Form von Milchkaffee dazu.

[Bild: https://s15.directupload.net/images/190128/b2u89m9q.jpg]


2/3 Die Würze tritt in den Hintergrund. Die Röstaromen werden immer stärker und im weiteren Verlauf ist immer wieder eine leichte Karamell-süße wahrnehmbar. 

[Bild: https://s15.directupload.net/images/190128/biqz6fxo.jpg]


3/3 Auch im letzten Drittel verhält sich die Robaina wunderbar cremig mit süßen Aromen ala Milchkaffee.

[Bild: https://s15.directupload.net/images/190128/pzfha642.jpg]


Fazit: Für mich ein klasse Smoke - von Anfang bis Ende cremig, gepaart mit tollen Röstaromen und einer leckeren Süße! [Bild: https://www.zigarrenforum-online.de/imag...01_tt1.gif] Ich denke nach weiteren ein-zwei Jahren Reifezeit, hat die Robaina ihr volle Potenzial entwickelt! Ich bin froh zwei Kisten im Bestand zu haben!
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 3 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#2
Schöne Bilder, schönes Tasting, danke dafür.
Die ER14 kenn ich nicht, aber VR mag ich sehr, vor allem die Clasico und Unicos.
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#3
(31.01.2019, 19:58)Spiegelweiher schrieb: Schöne Bilder, schönes Tasting, danke dafür.
Die ER14 kenn ich nicht, aber VR mag ich sehr, vor allem die Clasico und Unicos.

Unicos  Upten Upten Upten

Egal welche Robaina, bis jetzt fand ich alle super! Eine meiner Lieblingsmarken!
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegas Robaina Don Alejandro 6 10.06.2022, 16:32
Letzter Beitrag: Susmiel
  Vegas Robaina Unicos 11 01.05.2022, 21:09
Letzter Beitrag: digitaL
  Vegas Robaina Familiar 12 06.02.2020, 21:01
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Vegas Robaina Unicos Amigos de Partagas Jar 2019 9 26.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: chevere
  Vegas Robaina Clasicos 1 30.04.2019, 10:12
Letzter Beitrag: chevere
  Vegas Robaina Famosos 1 17.02.2019, 15:09
Letzter Beitrag: haegar



Benutzerbereich Nachrichten