Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegas Robaina Unicos
#1
Vegas Robaina Unicos
Pirámides mit 50er Ringmaß und 15,56cm Länge. Die Dinger sind immer lecker.


   
[+] 8 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
Gab's da tatsächlich noch keinen Unicos Thread?
Gut, daß die Lücke nun geschlossen ist. Die sind wirklich super.
M.M.n. zusammen mit der Monte 2 die beste Piramides.
That's All Folks  Keeks
[+] 5 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#3
Sollte man immer paar Kisten im Schrank haben Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt Mike rs's Beitrag
Zitieren
#4
(06.04.2019, 09:22)Spiegelweiher schrieb: Gab's da tatsächlich noch keinen Unicos Thread?
Gut, daß die Lücke nun geschlossen ist. Die sind wirklich super.
M.M.n. zusammen mit der Monte 2 die beste Piramides.

Gibt noch ne 3. wo super ist, leider etwas teurer....Cohiba Piramiden Extra
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#5
(20.05.2019, 18:19)CubanCigars schrieb:
(06.04.2019, 09:22)Spiegelweiher schrieb: Gab's da tatsächlich noch keinen Unicos Thread?
Gut, daß die Lücke nun geschlossen ist. Die sind wirklich super.
M.M.n. zusammen mit der Monte 2 die beste Piramides.

Gibt noch ne 3. wo super ist, leider etwas teurer....Cohiba Piramiden Extra


Hast Du recht, aber der Preis ist hirnkrank.
That's All Folks  Keeks
[+] 2 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#6
(06.04.2019, 02:16)Aschenbecher schrieb: Vegas Robaina Unicos
... Die Dinger sind immer lecker.

Meine leider nicht hmmcig . Kann mir wer bei der Ursachenforschung helfen?

Ich hatte die Kiste unter "Neuerwerbungen" vorgestellt: beim kleinen LD im begehbaren Humidor entdeckt, BD Juli 18, Kiste noch verschlossen.

Die erste direkt aus der Kiste war ganz nett aber sehr mild. Mehr nicht. Von einem (auch feinen) Aromafeuerwerk jedenfalls weit entfernt.
Die zweite, die ich drei Wochen offen im (gut gefüllten) Humidor liegen hatte, schmeckte nach: nix. Nur heiße Luft!

Mir fehlt leider der Vergleich aber ich bin doch überrascht, das da so wenig bis garnix kommt. Es liegt jetzt auch nicht daran, dass ich sonst nur frische, starke Hammerzigarren rauche, im Gegenteil: zwischendurch rauche ich ganz gern auch mildere Zigarren.

Woran liegts?
Falsche Lagerung beim Händler? Zumindest bei der zweiten Zigarre wohl falsche Lagerung bei mir.
Schlechten Tag erwischt? Aber gleich zweimal hintereinander?
Fehler beim Rauchen? Ich rauche recht langsam und gemütlich, nehme mir Zeit beim Anzünden Nopla .
Pech mit der Charge gehabt?

Bin verwirrt und ein stückweit traurig, die Kiste hat durchaus Geld gekostet...  Struwwl
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
#7
Sehr schwierig, hier eine Pauschalaussage zu treffen. Wahrscheinlich hast du dir die Antwort bereits mit einer deiner Hypothesen selbst gegeben. Diese auf Eine einzugrenzen ist ohne weitere Info‘s nicht möglich. Lass den Rest nen paar Monate im Humidor schlummern und probiere dann erneut!
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#8
Hab auch erst eine aus meiner Kiste probiert und kann deshalb eigentlich gar nix beitragen. Boxing date ist FEB 19, probiert JUL 20. Meine Notizen:

Kaltzug sehr pfeffrig, hat sich dann aber eher ohne zu stören im Hintergrund gehalten. Abbrand vorbildlich, allerdings ein Knoten in der Mitte. Der ist dann samt Deckblatt geplatzt. Rauchentwicklung mässig, nach dem Knoten dann ordentlich. Geschmack anfangs sehr mild, später kräftiger mit Nuss.

Da ich auch nicht so richtig glücklich war sind die Teile erst mal ins Reifelager gewandern, vielleicht probier ich JUL 22 nochmal eine Augen Die Unicos sind ja als eher mild bekannt, eine längere Reifezeit soll denen ja auch nicht schaden. Ich hoffe mal für Dich, dass es nach ein paar Monaten im heimischen Humidor doch noch zum Aromenfeuerwerk kommt Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#9
TbH schrieb:
Aschenbecher schrieb:Vegas Robaina Unicos
... Die Dinger sind immer lecker.

Meine leider nicht hmmcig . Kann mir wer bei der Ursachenforschung helfen?

Ich hatte die Kiste unter "Neuerwerbungen" vorgestellt: beim kleinen LD im begehbaren Humidor entdeckt, BD Juli 18, Kiste noch verschlossen.

Die erste direkt aus der Kiste war ganz nett aber sehr mild. Mehr nicht. Von einem (auch feinen) Aromafeuerwerk jedenfalls weit entfernt.
Die zweite, die ich drei Wochen offen im (gut gefüllten) Humidor liegen hatte, schmeckte nach: nix. Nur heiße Luft!

Mir fehlt leider der Vergleich aber ich bin doch überrascht, das da so wenig bis garnix kommt. Es liegt jetzt auch nicht daran, dass ich sonst nur frische, starke Hammerzigarren rauche, im Gegenteil: zwischendurch rauche ich ganz gern auch mildere Zigarren.

Woran liegts?
Falsche Lagerung beim Händler? Zumindest bei der zweiten Zigarre wohl falsche Lagerung bei mir.
Schlechten Tag erwischt? Aber gleich zweimal hintereinander?
Fehler beim Rauchen? Ich rauche recht langsam und gemütlich, nehme mir Zeit beim Anzünden Nopla .
Pech mit der Charge gehabt?

Bin verwirrt und ein stückweit traurig, die Kiste hat durchaus Geld gekostet...  Struwwl

Also für mich sind Unicos seit Jahren immer ein feiner Smoke gewesen und ich hatte noch nie eine Charge, die so schwach ausfiel, wie du es beschreibst.

Frage: War die Kiste nur zu, oder auch komplett mit intakten Siegeln versehen? … wenn nicht, kannst du dir die Antwort schon denken, oder?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#10
Nee, die beiden Siegel von der 5th und die dt. Steuermarke waren intakt, da bin ich mir zu 99% sicher. Kopfkratz
in fumo dei

smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegas Robaina Don Alejandro 6 10.06.2022, 16:32
Letzter Beitrag: Susmiel
  Vegas Robaina Familiar 12 06.02.2020, 21:01
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Vegas Robaina Unicos Amigos de Partagas Jar 2019 9 26.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: chevere
  Vegas Robaina Clasicos 1 30.04.2019, 10:12
Letzter Beitrag: chevere
  Vegas Robaina Famosos 1 17.02.2019, 15:09
Letzter Beitrag: haegar
  Vegas Robaina Short Robaina Andorra Edicion Regional 2014 2 31.01.2019, 20:39
Letzter Beitrag: marceldavid



Benutzerbereich Nachrichten