Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegueros Tapados
#1
Wieso fehlt diese leckere Zigarre hier bis jetzt?

46er Ringmaß, 12,07 cm Länge. Tolles Format und mit 6,40€ Preisleistung top.
In 4er Pappschachteln, in 4x4 Pappgebinde oder 16er Blechdose erhältlich.

   
......
   
[+] 10 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
Stimmt, die hat definitiv einen eigenen Eintrag verdient.

Leckere Teile - leider ist meine Dose momentan noch sick...

Glückwunsch zu dem älteren Fang!
Zitieren
#3
(19.05.2019, 13:05)****** schrieb: Stimmt, die hat definitiv einen eigenen Eintrag verdient.

Dem kann ich nur zustimmen smoke1 habe heute meine erste Tapados probiert. Aber trotz oder auch wegen der deutlichen Frische und Ungestümtheit fand ich den Smoke sehr angenehm (intensive Aromen von Grass/Heu und Nuss). Sollten die anderen Probestumpen geschmacklich ähnlich sein werde ich mir wohl ne 16er Dose ordern müssen Jaaja  - wobei die relativ schnell leer sein wird smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#4
(05.02.2020, 20:53)Maduro schrieb:
(19.05.2019, 13:05)****** schrieb: Stimmt, die hat definitiv einen eigenen Eintrag verdient.

Dem kann ich nur zustimmen smoke1 habe heute meine erste Tapados probiert. Aber trotz oder auch wegen der deutlichen Frische und Ungestümtheit fand ich den Smoke sehr angenehm (intensive Aromen von Grass/Heu und Nuss). Sollten die anderen Probestumpen geschmacklich ähnlich sein werde ich mir wohl ne 16er Dose ordern müssen Jaaja  - wobei die relativ schnell leer sein wird smoke1
Die "neuen" Vegueros scheinen wirklich einen Versuch wert zu sein.
Kleine Vorgeschichte. Als 38er RM Liebhaber hatte ich vor nun schon längerer Zeit das Bedürfnis mal eine Erweiterung von Cohiba und Montecristo (damals für mich das einzig Bekannte dieser Vitolas) zu suchen. Zumal diese Marke als " ... im Gedenken an die Vegueros auf Cuba, für ihren aufopfernden Einsatz ... ... und was der Veguero raucht ..." propagiert wurde. Bei der Vagas Robainalinie hat das ja ausgezeichnet geklappt.
Also besorgte ich mir je 3 Stück jeder Vitola (Laguito1 und 2) bei meinem Händler des Vertrauens. Was soll ich sagen – gut hatte ich Cuba zu jenem Zeitpunkt schon besucht und glaubte die Vorzüge cubanischer Tabakbauern besser zu kennen – ich war enttäuscht! Für mich war dieser Blend eine Beleidigung gegenüber der Vegueros. Sie waren wohl perfekt gerollt (Fabrica de Tabaco Francisco Donatien) damals noch besuchbar mit Tasche und Fotoapparat, der Geschmack jedoch war jenseits.
Das 38er RM wurde eingestellt. Nun lese ich mit Interesse die Lobpreisungen und Huldigungen in dieser Community über den Inhalt dieser raffinierten "Tabakkonserven" und bin versucht einen Taste zu wagen.
Ihr werdet von mir hören. smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#5
(06.02.2020, 11:54)chevere Nun lese ich mit Interesse die Lobpreisungen und Huldigungen in dieser Community über den Inhalt dieser raffinierten "Tabakkonserven" und bin versucht einen Taste zu wagen. schrieb: Ihr werdet von mir hören. smoke1
Ich mag die Marke sehr - von einer tollen 'Primärphase' merkt man aber nicht viel, frische sind eher langweilig, die Sick Phase drückt sich weniger durch 'Kuhstall' als durch muffig-grasig-faden Geschmack & indiskutablen Abbrand aus. Mit > 2 Jahren werden sie dann richtig lecker, nicht zu vergleichen mit der furchtbaren 'Erstauflage'. @Aschenbecher ist von 5-6jährigen ja total begeistert - hatte ich noch nicht, eine 3 jährige Tapados war aber ein Hammer. sogar mit leichten Cohiba-Anklängen.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 4 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#6
Ich finde sie ebenfalls super! Dieses Exemplar aus 03/18 ist allerdings definitiv noch nicht ausgereift. Nach Bolivar meine liebste starke Cubanerin.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 4 Mitglieder gefällt mech3tti's Beitrag
Zitieren
#7
Auch spannend @mech3tti die Aussage "Vegueros starke Cubanerin" ich empfinde es sehr ähnlich da steckt schon Power drin.
Bin jedes mal überrascht wie kräftig die Vormittags ist schon heftig aber abends nach dem Essen fehlt wiederum etwas.

Dennoch eine Tolle Marke und das Format der Tapados ist auch wunderbar.
Kürzlich eine ungeöffnete Dose von 2014 entdeckt muss ja gefühlt aus der Ersten Charge sein...
Denke durch diese Dosen ist auch ein spannende Reife zu erwarten da sehr wenig Luftaustausch.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 10 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#8
Sorry bin auf den falschen Stern bei der Themenbewertung gekommen. 

Bin auch Fan der Marke. Vorallem für den Kurs sind die echt super. Hatte auch noch nie eine Verknallte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegueros Aging 21 12.02.2024, 23:25
Letzter Beitrag: Hans
  Vegueros Entretiempos 14 12.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Vegueros Mañanitas 7 11.02.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
  Vegueros Centro Gordos 8 11.10.2023, 16:17
Letzter Beitrag: Hans
  Vegueros Centro Finos 52 06.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: TbH
  Vegueros Especial No.2 3 30.04.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Spiegelweiher
  Vegueros Especial No.1 0 03.02.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Karlaugust



Benutzerbereich Nachrichten