Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Verringert Zigarren paffen das Lungenvolumen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verringert Zigarren paffen das Lungenvolumen?
#1
Hallo liebe Community,
Dass Zigarren ja nicht gerade gesundheitsfördernd sind, ist ja denke ich mal bekannt. Aber da ich aufgrund meiner korpulenteren Statue häufig Joggen gehe, habe ich Angst, dass sich mein Lungenvolumen, wie beim Zigaretten rauchen reduziert und mir bald wortwörtlich die Puste ausgeht Twink.
LG
Zitieren
#2
Also ich laufe Halbmarathon und Marathon ohne Einbußen. Wenn ich allerdings mal wieder ne Zigarettenphase habe, merke ich das schon.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#3
(27.07.2020, 22:18)LWJG schrieb: Hallo liebe Community,
Dass Zigarren ja nicht gerade gesundheitsfördernd sind, ist ja denke ich mal bekannt. Aber da ich aufgrund meiner korpulenteren Statue häufig Joggen gehe, habe ich Angst, dass sich mein Lungenvolumen, wie beim Zigaretten rauchen reduziert und mir bald wortwörtlich die Puste ausgeht Twink.
LG

Wie viele Zigarren hast Du bis jetzt insgesamt und auf Lunge geraucht? 6 Stück oder? Ist doch egal, halte es einfach wie Walter Frosch , passt schon!
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#4
So dann gebe ich mal als alter Asthmatiker meinen Senf dazu. Bei mir wird alle 6 Monate ein Lungenfunktionstest gemacht. Mein Zigarre rauchen hatte überhaupt keine Auswirkungen auf die Werte. 

Als einzige Einschränkung muss ich aber sagen, dass obwohl nur gepafft, es nicht mehr als 3 Robustos am Tag sein sollten, da ich dies dann sonst Nachts merke.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 3 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#5
Joggen ist nicht mein Fall, aber je 6-8 km Powerwalking an 5/7 Wochentagen dürfen es schon sein. Zigarren-, Zigarrillo- & Pfeifenrauchen stören nicht empfindlich. Beim Kraft- & KungFu-Training auch nicht. Klar, man weiß nie, wie viel fitter man als Nichtraucher wäre... .
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten