Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird geliefert?
#1
Moiin zusammen, 

da ich noch nicht solange kubanische Zigarren rauche, hätte ich mal eine Frage. Gibt es Erfahrungswerte, wann meistens in D geliefert wird? Einiges ist ja kaum wenn nicht sogar gar nicht zu bekommen z. B. LGC oder Quai d'Orsay. Gibt es irgendwie über die Jahre Erfahrungen, wann die ersten grossen Lieferungen D erreichen? Ich habe nämlich keine Lust, dass ich es verpasse und dann wieder ein Jahr warten muss.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#2
Reservier Dir die interessanten Kisten. Beim Tabakkontor Leipzig zum Beispiel. Dann bekommst Du sie, wenn lieferbar. Ich warte bspw seit einem Jahr auf eine Kiste SCDLH Prado. Ist aber reserviert.

Es ist jetzt nicht so, dass zB QD immer im Mai kommt, wenn Du das meinst.
Zitieren
#3
Ein bisschen auf die Pirsch gehen gehört zur Jagd nun mal dazu [emoji6]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#4
(19.01.2020, 20:53)MXLB79 schrieb: Reservier Dir die interessanten Kisten. Beim Tabakkontor Leipzig zum Beispiel. Dann bekommst Du sie, wenn lieferbar. Ich warte bspw seit einem Jahr auf eine Kiste SCDLH Prado. Ist aber reserviert.

Es ist jetzt nicht so, dass zB QD immer im Mai kommt, wenn Du das meinst.
Das nennt man extended aging ... Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#5
Danke für die Antworten, ich werde wohl immer wieder auf die verschiedenen Seiten gehen. Reservieren ist nichts für mich, falls ich es in der Zwischenzeit woanders bekommen, was ist dann?

Da ich ja erst mit Kubanern angefangen habe, muss ich mir erstmal einen gewissen Bestand aufbauen. Und warten ist bei unserem Hobby halt schlecht. Nach dem Motto die letzte Kiste Sancho Panza Belicosos kauf ich nicht jetzt, sondern ich gucke in 3 Monaten nochmal.

Bin also ganz froh, wenn QD nicht gleich auf den Markt kommt.

Kurze Frage: wird die Partagas 8-9-8 eigentlich noch hergestellt?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#6
Dann stornierst Du Deine Reservierung. Ist ja nicht bindend.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#7
(20.01.2020, 12:46)Broder schrieb: Kurze Frage: wird die Partagas 8-9-8 eigentlich noch hergestellt?


Ja  Proxy_007
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#8
Habe jetzt in Leipzig mal was reserviert und siehe da nach 5 Stunden ist es verfügbar, nicht offiziell im Onlineshop sondern so. Natürlich nicht Quai d'Orsay sondern was anderes, was ich aus Spaß mal mit reserviert hatte.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#9
Vereinfacht gesagt wird geliefert, wenn gerade was da ist.
Ich habe mir mal bei einer Lagerführung der 5th Avenue mal sagen lassen, dass selbst die erst beim Öffnen der Pakete wissen, was eigentlich angekommen ist.
Happy Smoke!
[+] 2 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#10
Egbert schrieb:Vereinfacht gesagt wird geliefert, wenn gerade was da ist.
Ich habe mir mal bei einer Lagerführung der 5th Avenue mal sagen lassen, dass selbst die erst beim Öffnen der Pakete wissen, was eigentlich angekommen ist.

Aehmhehe Rotfl Aehmhehe ... sozialistischer Realismus par excellence
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Sammlung von Min Ron Nee wird zum Verkauf angeboten 2 16.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: chevere
  To the nub, oder wann legt ihr ab? 19 12.09.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Wild Thing



Benutzerbereich Nachrichten