Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsessen 2019
#1
Und alle Jahre wieder kommt von mir die Frage der Fragen:
Was gibts bei euch zu Essen an den Feiertagen?
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#2
Bei mir gibt es am Heiligen Abend Cassoulet, macht kaum Arbeit, mittags in den Ofen werfen und dann bis abends vergessen.
Hauptsache: Ein guter Rotwein dazu. Wahrscheinlich ein Spätburgunder von Salwey oder ein Trollinger von Schnaitmann, das entscheide ich spontan situativ.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#3
Bei uns wird es eine ganze Gans mit Rotkohl, Rosenkohl, Karotten und Kartoffeln. Ganz klassisch und traditionell, wie jedes Jahr.

Dazu wahlweise ein Riesling aus dem Rheingau oder ein Rotwein, welchen meine Schwester besorgen wird.
[+] 1 Mitglied Gefällt Fiete's Beitrag
Zitieren
#4
Ich plane dieses Jahr mal was ganz anderes. Mal weg vom Standart und hin zum Pulled Wildschwein mit Rotkraut und selbst gemachten Buns. Dazu schlicht und einfach nen Bier und fertig.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 3 Mitglieder gefällt PrivateJoker's Beitrag
Zitieren
#5
Bockwurst mit Kartoffelsalat... Hehee
[+] 5 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#6
(08.12.2019, 11:27)PrivateJoker schrieb: Ich plane dieses Jahr mal was ganz anderes. Mal weg vom Standart und hin zum Pulled Wildschwein mit Rotkraut und selbst gemachten Buns. Dazu schlicht und einfach nen Bier und fertig.
Geil!! Pulled Wildschwein  Proxy_007
Zitieren
#7
(08.12.2019, 11:34)rudi8306 schrieb:
(08.12.2019, 11:27)PrivateJoker schrieb: Ich plane dieses Jahr mal was ganz anderes. Mal weg vom Standart und hin zum Pulled Wildschwein mit Rotkraut und selbst gemachten Buns. Dazu schlicht und einfach nen Bier und fertig.
Geil!! Pulled Wildschwein  Proxy_007
Wollte ich schon dass ganze Jahr über machen. Hoffe dass mein Jäger auch noch was gutes schießt. Ansonsten muss ich umswitchen auf Pulled Lamm oder etwas anderes.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#8
Heiligabend gibt es kalte Küche. Kaltgeräucherter Lachs. Der liegt schon im TK.

An den anderen Tagen wird (leider) Essen gegangen.

   
[+] 4 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#9
Seit Jahren gibt es bei mir Heiligabend auch nur kalte Küche, Räucherlachs, Garnelen, Nordseekrabbensalat etc. und ne größere Käseauswahl. An den Weihnachtstagen wurde früher Essen gegangen, nach dem mein Vater, der bei mir wohnt, pflegebedürftig ist, hole ich dann das Essen oder lasse liefern.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#10
(08.12.2019, 11:34)Robinson schrieb: Bockwurst mit Kartoffelsalat... Hehee
yeah
+1
[+] 1 Mitglied Gefällt Smoking M.'s Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten