Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen V Cutter könnt ihr empfehlen.
#21
40er bis ... bohren, darunter und Figurados cutten smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#22
Bei mir V-Cut nur sehr selten, normaler Cut nur Format bedingt sonst 7 oder 9mm Bohrung
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#23
(21.11.2020, 11:07)JohnnyTheSmoker schrieb: Ich finde angebohrte Zigarren schmecken mir persölnlich besser (Einbildung?).

Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest wissenschaftlich schwer zu begründen ist bzw. dass die Auswirkung recht minimal ist. Aber wenn es so ist, dass es besser schmeckt, ist doch alles gut. Jeder hat ein anderes Ritual und das macht die Sache so spannend. Sonst hätten wir nichts zu diskutieren. Twink
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#24
(21.11.2020, 22:22)elmar2001 schrieb:
(21.11.2020, 11:07)JohnnyTheSmoker schrieb: Ich finde angebohrte Zigarren schmecken mir persölnlich besser (Einbildung?).

Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest wissenschaftlich schwer zu begründen ist bzw. dass die Auswirkung recht minimal ist. Aber wenn es so ist, dass es besser schmeckt, ist doch alles gut. Jeder hat ein anderes Ritual und das macht die Sache so spannend. Sonst hätten wir nichts zu diskutieren. Twink

Bei mir schmeckt die Zigarre gleich ob gebohrt, V-cut oder mit geradem Schnitt, ich finde aber das Deckblatt angenehmer als das innere eines Stumpens am/im Mund wie beim geraden Schnitt.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#25
Ich habe seit ein paar Wochen den Colibri V-Cut im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Teil liegt satt in der Hand, ist sehr schwer und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Schnitt ist sehr sauber.

Ich hatte den V-Cut immer als sehr merkwürdig, franzig etc. in Erinnerung, da ich so ein altes Teil vom Opa mal ausprobiert habe - wobei das auch eher für "Opa-Stumpen" gedacht war.

Bisher muss ich sagen vermisse ich nichts und würde nicht wieder zu einem Guillotine zurückkehren. Zuvor benutzte ich die Donatus Big Cut und den Xikar X8 - wobei die Schere von Donatus natürlich immer noch perfekt ist.

   
[+] 6 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#26
So wie bei DigitaL siehts bei mir auch aus. Ich hab einen SV von Colibri noch gefunden und das Teil ist rattenscharf. Da franst nichts aus. Ich probier munter herum mit V und S cut. Ich fin es macht einfach Spaß mit so einem wertigen Werkzeug zu arbeiten. Bohrer ist grade unterwegs zu mit das probier ich dann auch mal aus.
[+] 4 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
#27
Ich habe auch einen V Cutter von Colibri (schwarz/blau) und ich musste ihn schonmal auseinander schrauben, weil sich Tabakreste reingeschafft hatten und er klemmte.

Jetzt funktioniert er aber wieder gut.

Ich benutze aber auch gerne nen Bohrer. Normale Doppelklinge eher selten.

Habe den Eindruck, dass das Aroma durch die größere Angriffsfläche beim V Cut intensiver wird.
Dafür brennt die Zigarre etwas schneller ab und kann auch schärfer werden.
[+] 1 Mitglied Gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#28
Ich komme mit V Cut (noch) nicht so klar. Das Gefühl an den Lippen passt mir nicht. Ich versuche das nächste Mal, nicht so tief zu cutten
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Cutter 180 24.12.2023, 13:47
Letzter Beitrag: Edmundo
  Cutter schärfer qad (quick and dirty) 17 04.12.2023, 13:32
Letzter Beitrag: 404
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Cutter und jetflame gesucht 30 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo
  Perfect Cutter 10 17.03.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Broder



Benutzerbereich Nachrichten