Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
White Russian
#1
Moiin Moiin,

ich habe gestern meine ersten 2 White Russian getrunken. Perfekt waren sie wohl nicht da zu viel Sahne mit im Glas war, der Barkeeper hats wohl zu gut gemeint.
Hier im Forum gibt es doch auch den einen oder anderen WR trinker wenn ich dass richtig in Erinnerung habe. 
Wie sieht denn euer Mischungsverhältnis aus und welchen Vodka könnt ihr mir dazu empfehlen? 

Gruß Daniel
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#2
Ja würde den auch gern mal probieren.
Schreibt mal eure Rezepte hier rein!
Zitieren
#3
Mach immer eine 1:1 Mischung (je 4cl) Vodka (Absolut) und Kalua. Ein einem Glas mit Eiswürfel mischen. Dann durch ein Barsieb ins Glas geben.

Anschließend 4-6cl Schlagsahne, (Schlag) Obers) für die Bewohner des Bergstaates, im Shaker mit Eiswürfel shaken und über einen (Bar)Löffel ins Glas geben.

Einer der simplsten Cocktails [emoji6]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
[+] 2 Mitglieder gefällt sir-atze12's Beitrag
Zitieren
#4
(11.10.2019, 11:34)sir-atze12 schrieb: Mach immer eine 1:1 Mischung (je 4cl) Vodka (Absolut) und Kalua. Ein einem Glas mit Eiswürfel mischen. Dann durch ein Barsieb ins Glas geben.

Anschließend 4-6cl Schlagsahne, (Schlag) Obers) für die Bewohner des Bergstaates, im Shaker mit Eiswürfel shaken und über einen (Bar)Löffel ins Glas geben.

Einer der simplsten Cocktails [emoji6]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Auf dich hab ich gewartet  Heheecig
Da du schon öfters den wr am Foto hattest.
Zitieren
#5
Ganz schön viel Likör und Sahne. Das klassische Verhältnis ist wohl 2:1:1. Die Sahne schlage ich mit dem Rührgerät, bis sie anfängt, ein wenig dicklich zu werden. Im Mixer mit Eis sehe ich die Gefahr, dass die Sahne verwässert.
[+] 2 Mitglieder gefällt florei's Beitrag
Zitieren
#6
Sehe das in allen Belangen exakt so wie florei  Upten
Zitieren
#7
(11.10.2019, 13:47)florei schrieb: Ganz schön viel Likör und Sahne. Das klassische Verhältnis ist wohl 2:1:1. Die Sahne schlage ich mit dem Rührgerät, bis sie anfängt, ein wenig dicklich zu werden. Im Mixer mit Eis sehe ich die Gefahr, dass die Sahne verwässert.
Frag 4 Barkeeper nach ihrem Rezept und du hast mindestens 6 [emoji23][emoji23]

Kommt immer auf die trinkende Leber an wie viel Wodka ein White Russian hat [emoji848]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt sir-atze12's Beitrag
Zitieren
#8
(11.10.2019, 13:47)florei schrieb: Ganz schön viel Likör und Sahne. Das klassische Verhältnis ist wohl 2:1:1. Die Sahne schlage ich mit dem Rührgerät, bis sie anfängt, ein wenig dicklich zu werden. Im Mixer mit Eis sehe ich die Gefahr, dass die Sahne verwässert.
So habe ich es auch gelesen. 

(11.10.2019, 16:07)sir-atze12 schrieb:
(11.10.2019, 13:47)florei schrieb: Ganz schön viel Likör und Sahne. Das klassische Verhältnis ist wohl 2:1:1. Die Sahne schlage ich mit dem Rührgerät, bis sie anfängt, ein wenig dicklich zu werden. Im Mixer mit Eis sehe ich die Gefahr, dass die Sahne verwässert.
Frag 4 Barkeeper nach ihrem Rezept und du hast mindestens 6 [emoji23][emoji23]

Kommt immer auf die trinkende Leber an wie viel Wodka ein White Russian hat [emoji848]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Sehe ich auch so.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten