Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder verfügbare Kubaner
#1
N'abend zusammen, 

Ich weiß nicht, ob von Eurer Seite überhaupt Interesse besteht. Vielleicht ist auch die Jagd ein großer Teil des Hobbys. 

Ich würde es aber schön finden, wenn es einen allgemeinen Thread gibt, wo wir posten, falls wir auf unserer Suche im Internet Zigarren finden, die eine zeitlang nicht verfügbar waren. Das geschieht z. Zt. meist direkt im Thread der jeweiligen Zigarre 

Natürlich sollte man erst posten, wenn man sich selbst eingedeckt hat. 

Was meint ihr? 

Mal ein Beispiel 
(Wer selbst suchen will, nicht weiterlesen) 

Beim Durchstöbern der Seite der Casa München sind mir 3 Zigarren aufgefallen, die Kistenweise vor kurzem noch nicht verfügbar waren. 
Partagas Presidentes
HdM Elegantes
Punch DC
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 4 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#2
Gute Idee! Allerdings muss man dazu sagen, dass es "seltene" Vitolas oftmals nicht in den Webshop schaffen. Wenn -wie oft- in homöopathischen Mengen geliefert wird, mag es den Einen oder Anderen Händler geben, der diese Kisten für seine Stammkunden zurückhält. Davon kann man halten, was man will. Natürlich verirren sich solche Kisten auch ins Netz. Da ist dann Halt Schnelligkeit gefragt. Von daher, gute Anregung!
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#3
Aufgrund meiner schon oft diskutierten Faulheit - es ist mir einfach lästig, in den Tiefen des WWW Stunden in irgendwelchen suspekten Shops zu suchen - bin ich für solche Tipps immer sehr dankbar. Bei passender Gelegenheit revanchiere ich mich auch.
Mein Lieblingsdealer z. B. hat derzeit noch ein paar 10er Kisten Preferidos und auch Talismans im Angebot, allerdings nicht im Netz, wie der geschätzte Vorredner so treffend bemerkt hat, angeblich wegen zu hoher Arbeitsbelastung.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#4
Klingt eher wie ne verzweifelte Suche nach irgendwas  hmmcig hmmcig hmmcig
Zitieren
#5
(27.02.2020, 07:28)ESBlofeld schrieb: Aufgrund meiner schon oft diskutierten Faulheit - es ist mir einfach lästig, in den Tiefen des WWW Stunden in irgendwelchen suspekten Shops zu suchen - bin ich für solche Tipps immer sehr dankbar. Bei passender Gelegenheit revanchiere ich mich auch.
Mein Lieblingsdealer z. B. hat derzeit noch ein paar 10er Kisten Preferidos und auch Talismans im Angebot, allerdings nicht im Netz, wie der geschätzte Vorredner so treffend bemerkt hat, angeblich wegen zu hoher Arbeitsbelastung.

Gut geschrieben, sehe ich genauso
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
Zitieren
#6
Finde ich auch eine gute Idee 
Suche auch schon länger ne Kiste Partagas 8-9-9
Wenn bei einem LD mal Kisten sind die es nicht in den Wep Shop schaffen.
Also regulares, schreiben ich wir das einfach mal rein.
So können wir uns dann ja helfen, bevor die Chinesen zuschlagen  Heheecigund 
Schreiben wir doch einfach was wir so suchen.

Grüße 
Frank
Zitieren
#7
saron schrieb:Finde ich auch eine gute Idee 
Suche auch schon länger ne Kiste Partagas 8-9-9

Hi Frank, suche mal nach 8-9-8, vielleicht klappt das dann besser Twink

Sorry, aber das war eine Steilvorlage, die musste verwandelt werden Pfeif
Zitieren
#8
@saron mit der Suche nach Partagas 8-9-8 bist wohl nicht alleine. Casa München hat letzten Sommer mal eine Kiste bekommen, gleich an einen Stammkunden, hat den Onlineshop auch nie gesehen
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#9
Gute Idee...Vorallem weil ich das „zumüllen“ der jeweiligen Threads nervig fand.

Ich kann aber nur jedem empfehlen, wenn man sich auf eine Zigarre versteift hat, einfach mal die Habanos Spezis / Points anzuschreiben.....da wurde ich fast immer fündig....auch wenn man 20-30 Mails schreiben muss....aber gibt ja copy&paste [emoji12]
Zitieren
#10
"tabakland.de" hat momentan 8-9-8, einfach partagas in die suchleiste geben...
[+] 2 Mitglieder gefällt fam1108's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten