Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xikar Allume
#1
Ein weiteres meiner Feuerzeuge ist das Xikar Allume als Double Jet. 

   

Das ist eines meiner absoluten Lieblingsfeuerzeuge! Schick, klein, ausdauernd, präzise und verlässlich; außerdem liegt es noch echt gut in der Hand.

Die Brenner sind - wie bei Xikar eigentlich üblich - ebenfalls geschützt. Die Abdeckung fährt bei Betätigen des Brenners automatisch zurück:

   
   
   

Die Flammen sind recht kräftig, aber ausreichend präzise, sodass man damit sowohl ne kleine Coronoa, als auch ein Robusto-Format oder größeres problemlos anzünden kann. Nachfeuern, z.B. bei Schiefbrand, ist ebenfalls kein Problem Heheecig

Die Flammengröße lässt sich mit einer recht großen Schraube unterhalb des Feuerzeugs sehr gut regulieren:

   

Auch der Tank ist recht ordentlich dimensioniert, ich fülle es meist alle paar Wochen auf, allerdings etwas früher als das wesentlich größere Xikar Volta. Ich vermute, dass es ungefähr 60% der "Laufleistung" des Volta mit einer Tankfüllung schafft.
Allerdings ist das gute Stück meines neuestes Feuerzeug, ich habe es erst ein paar Monate und in der Zeit habe ich es nahezu ausschließlich genutzt.


Fazit: Das für mich perfekte Feuerzeug. Es ist schick, bezahlbar, ausdauernd und sehr mobil  Upten
[+] 5 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#2
Ich kann mich Dir nur anschließen! Ich habe ebenfalls das Allume als Double Jet in Gunmetal im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es macht keine zicken und läuft einfach wie es soll. Im Gegensatz zum Vorgänger (Xikar Vitara) habe ich keine Probleme mit dem Befüllen oder den Brennern. Allerdings puste ich die Brenner meistens einfach kurz mit Druckluft aus, wenn ich es neu befülle..das habe ich beim alten nicht gemacht.

Super Feuerzeug zum angemessenen Preis.
Join the Empire!
Zitieren
#3
(06.02.2019, 22:39)Phille1102 schrieb: Super Feuerzeug zum angemessenen Preis.


Jup [emoji106]
Zitieren
#4
Hallo Leute!
Auch ich möchte Euch mein neues  Xikar Allume Double Lighter in Reef blue vorstellen.
Zu den technischen Details wurde ja schon genug geschrien, also lasse ich die weg. Wäre noch die Herkunft. Ich habe dieses neue Schmuckstück durch einen Zigarren-Tausch mit einem anderen Community-Member.
Danke2 an Denjenigen! Welcher mir dieses coole Accessoire zukommen ließ! 
Aber nun Bilder:
   
   
   
   
   
   
Sagte ich schon dass ich mich wirklich freue über dieses neue Feuerzeug?! Die ersten Lockdown-Lockerungen sind anscheinend auch seit heute durch. Jetzt kann das Wochenende kommen.   Dance2 smoke1 Dance2 smoke1 Dance2
Grüß'le Bobbele.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 11 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#5
Ich hab das auch im Gebrauch und bin mittlerweile auch zufrieden damit …..
Ist jetzt das 3. 😩
Musste es schon 2 mal einschicken und hab immer ein neues bekommen , also vom Service her auch top …..
Hatte anscheinend 2 mal ein montags Feuerzeug 😂
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
[+] 1 Mitglied Gefällt El Grecco's Beitrag
Zitieren
#6
Ich hab heute auch ein Xikar Allume mit 3 Flammen bekommen. Aber irgendwie zündet die 3. Flamme nicht Nopla 
Irgendwelche Tipps für mich?
Zitieren
#7
Korrektes Gas benutzt? Ggf. einmal mit Druckluft ausblasen oder nach dem zünden kurz nach unten kippen, brennt ev. Verunreinigungen weg. Wenn das nix nützt, an Händler oder an Wolfertz zurückgeben, GARANTIE!
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
#8
Das Gas war richtig. Das hatte ich ja von Cigarworld zusammen mit dem Feuerzeug bekommen. Nach dem ausblasen mit nem Kompressor hat die 3.Düse zwar gezündet, brannte aber nur auf halber Kraft.
Meine Pechsträhne riss aber nicht ab. Nach dem cutten einer Brickhouse Maduro Mighty Mighty, ließ sich der Xikar XO, den ich mit dem Allume zusammen gekauft hatte nicht mehr schliessen. Bei genauerer Betrachtung, konnte man sehen, das die Klinge beschädigt war, als ob was hartes in der Zigarre war Nopla
Feuerzeug und Cutter wurden anstandslos ausgetauscht.
[+] 2 Mitglieder gefällt Cid-Cigar's Beitrag
Zitieren
#9
(09.09.2021, 22:43)Cid-Cigar schrieb: Das Gas war richtig. Das hatte ich ja von Cigarworld zusammen mit dem Feuerzeug bekommen. Nach dem ausblasen mit nem Kompressor hat die 3.Düse zwar gezündet, brannte aber nur auf halber Kraft.
Meine Pechsträhne riss aber nicht ab. Nach dem cutten einer Brickhouse Maduro Mighty Mighty, ließ sich der Xikar XO, den ich mit dem Allume zusammen gekauft hatte nicht mehr schliessen. Bei genauerer Betrachtung, konnte man sehen, das die Klinge beschädigt war, als ob was hartes in der Zigarre war Nopla
Feuerzeug und Cutter wurden anstandslos ausgetauscht.
Dann ist ja Alles gut, oder? Bist Du zufrieden mit dem Lighter und dem Cutter? Welchen XO hast Du? Ich habe den Gunmetal mit unbeschichteten Klingen. 
Das Feuerzeug finde ich richtig klasse, aber ich wiederhole mich.  Wechs
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 2 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#10
Ich habe den schwarzen XO mit schwarzen Klingen. Ob ich mit den Accessoires zufrieden bin, wird sich mit dauerhafter Benutzung zeigen.
Bis jetzt finde ich beide top.
[+] 2 Mitglieder gefällt Cid-Cigar's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Xikar mit schwarzen Klingen - Erfahrungen gesucht 13 17.12.2020, 07:43
Letzter Beitrag: Edmundo
  Xikar Verano 7 11.06.2020, 14:48
Letzter Beitrag: Jorris
  Colibri Cut vs. XIKAR XI2 0 22.05.2019, 10:58
Letzter Beitrag: AlexD
  Xikar Volta 4 03.02.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Unregistriert
  Xikar Element 2 02.02.2019, 18:30
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten