Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xikar Reisehumi 1250XI
#1
Hallo,
schon länger habe ich mich mit dem Gedanken getragen, dass ich einen neuen Reisehumi bräuchte.
Gestern ist er dann angekommen. Gefällt mir sehr gut, auch was die Verarbeitung betrifft und die Haptik.
Eines stellt mich nur vor einem Rätsel. Für was ist dieses Schräubchen vorne links unterm Griff! Man kann es abschrauben aber warum bzw. was soll es bewirken?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke,
Peter

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019021...f66ea8.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019021...642ff1.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019021...486967.jpg]
[+] 2 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
#2
Die Schraube ist für den Druckausgleich nach einer Flugreise, sonst bekommst Du den Koffer nicht mehr auf!
Gruß Ralf
[+] 3 Mitglieder gefällt äskulap's Beitrag
Zitieren
#3
Hallo!

Ist zu Druckausgleich nach dem Fliegen!

Wennst den im Reisegepäck aufgibst ist er wegen dem Unterdruck im Frachtraum kaum zu öffnen!
Einmal die Schraube aufmachen, damit wieder Luft rein kann und er geht wieder ganz normal auf!
...
(14.02.2019, 13:27)äskulap schrieb: Die Schraube ist für den Druckausgleich nach einer Flugreise, sonst bekommst Du den Koffer nicht mehr auf!

Chipsi, eins, zwei, drei mir gehörst Glück!!!

Hehee Rotfl
Alnitak
Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
[+] 2 Mitglieder gefällt Alnitak's Beitrag
Zitieren
#4
Super, vielen Dank euch.
Habe mir schon die halbe Nacht den Kopf zermartert aber darauf wäre ich nie gekommen.[emoji106]
Zitieren
#5
Habe bei meinem (zugegebenermaßen uralten) Koffer die Schraube verloren, auch ohne wenn und aber eine Ersatzschraube bekommen, die passt aber nicht mehr  Proxy_005

Koffer ist also mit Klebeband abgedichtet  Heheecig
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#6
Meiner kam letzte Woche. Hab mich für den 1280 XI entschieden. [Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019021...46142e.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#7
Ich hab den 1250XI.
Innen 3 Ablagen für je 10 Double Coronas oder eben entsprechend mehr kleinere Formate.
Bei einem langen Auslandsaufenthalt hab ich auch mal 2 der Einlagen entfernt und hab mind. 70-80 Zigarren untergebracht.
Funzt gut, aber ist mir irgendwie zu klobig. Mittlerweile nutze ich lieber L&L Dosen zum Trapo.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#8
Bis jetzt hatte ich den 5-er und 15-er. Manchmal auch Tischhumi im Auto mitgenommen [emoji854]. L&L im Winter das erste mal benutzt. War. Ok. Letzte Woche bei Hacico Hamburg den großen für 90€ gesehen. Konnte nicht widerstehen [emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#9
Mir gefallen sie optisch sehr gut. Auch wenn meine Frau meint, ich sehe damit aus wie Bob der Baumeister...[emoji16]
Zitieren
#10
Meine hat sich noch nicht dazu geäußert. Wahrscheinlich kommt es noch wenn ich mit dem Ding erste mal das Hause verlasse. [emoji849][emoji2]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Kostengünstige Alternative zu Xikar und Cigar Caddy 12 03.09.2020, 09:58
Letzter Beitrag: wuakin



Benutzerbereich Nachrichten