Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xikar Verano
#1
Zu Weihnachten habe ich mir dieses kleine Schmuckstück schenken lassen. Das Xikar Verano hatte ich auf der letzten intertabac in der Hand und mich gleich verliebt. Der Clou an dem guten Stück ist die Flat-Flame. Die Jet-Flamme wird also in die Breite gezogen (ich weiß nicht sicher, welcher Trick dahinter steckt) und erreicht so viel bessere und präzisere Ergebnisse als ein reguläres Feuerzeug mit einer solchen Flamme. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen Augen 

   

   

   
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#2
Moiin Also ich habe mein Xikar Verano jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Tankgröße ist sehr gut und es liegt perfekt in der Hand. Der Clou - die Flatflame ist sehr gassparend laut Hersteller und das kann ich bestätigen. Das tolle aber ist, daß die Flamme erstens weicher (nicht so stark wie ein normales Jetflame) und zweitens breit wie ein Pinsel ist. Damit können selbst Grobmotoriker wie ich, eine Zigarre langsam toasten. Man kann auch direkt beim ziehen nachfeuern, da die Flamme echt geschmeidig ist. 
Nur einen Nachteil hat dieses Feuerzeug, der Schlitz für die Flamme ist immer offen. Ich hatte zwar noch keine Schwierigkeiten durch Fremdkörper im Brenner, aber ich benutze es auch nur daheim. Wer es mitnimmt sollte sich eine Fusselfreie Transportmöglichkeit aussuchen. Auch wenn der Schlitz sehr eng ist sehe ich darin einen bzw den einzigen Schwachpunkt. 
Ich möchte das Teil jedenfalls nicht mehr missen! 
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#3
@Jorris Schonmal auf dem Balkon oder Terrasse gezündet? Wenn ja, wie sturmsicher ist die Flamme?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#4
@Broder habe gerade Deinen Post gelesen und mal versucht es auszupusten. Gelang mir nur mit weniger als 50cm Abstand. Aber lass Dir das Teil von Deinem LD mal zeigen. Ich kaufe nie wieder ein Feuerzeug, das ich nicht selbst mal in der Hand hatte zum Testen. Es muss einfach passen und die Qualität stimmen.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#5
Gibt es diese Art der Flamme noch von anderen Herstellern?
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
Zitieren
#6
Hallo Niko! 
Ja, gibt es auch von anderen. Von PORSCHE DESIGN und von DUPONT weiß ich es sicher. Nach anderen Herstellern musst halt gockeln (Google weiß ALLES). 
Schönen Feiertag. 
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#7
(11.06.2020, 14:13)Jorris schrieb: Hallo Niko! 
Ja, gibt es auch von anderen. Von PORSCHE DESIGN und von DUPONT weiß ich es sicher. Nach anderen Herstellern musst halt gockeln (Google weiß ALLES). 
Schönen Feiertag. 
Grüß'le Boris.

Ich würde gerne Googeln, aber nach was, deswegen meine Frage an das Schwarmwissen.

Edit: Ok, das Stichwort ist „flat“
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
Zitieren
#8
@Niko das Stichwort ist "Flatflame", so wird es zumindest vermarktet, als sogenannte Flatflame.
Viel Erfolg bei Deiner Suche nach Deinem Feuerzeug. Halte uns bitte auf dem Laufenden. 
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Xikar Allume 10 22.09.2021, 21:03
Letzter Beitrag: Cigantic
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Xikar mit schwarzen Klingen - Erfahrungen gesucht 13 17.12.2020, 07:43
Letzter Beitrag: Edmundo
  Colibri Cut vs. XIKAR XI2 0 22.05.2019, 10:58
Letzter Beitrag: AlexD
  Xikar Volta 4 03.02.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Unregistriert
  Xikar Element 2 02.02.2019, 18:30
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten