Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her Eure Uhren
Moiin   Die Damen und Herren,

Uhren sind für den Einen oder Anderen sicher ein interessantes Feld/ Thema. Aus diesem Grund eröffne ich diesen Faden in der
Hoffnung, dass hier viele Bilder eingestellt werden. Dann lässt sich schön lästern, beglückwünschen, Erfahrungsaustausch und man
kann möglicherweise die eine oder andere Inspiration und Empfehlung für die nächste Uhr mit auf den Weg nehmen. 

Was ich nicht möchte: Wer hat die geilste teuerste Uhr. Das ist aus meiner Sicht Blödsinn. 10 Euro Wecker zeigen auch die Zeit an,
und wer Freude an Luxusweckern hat, dem sei diese gegönnt! Auch Wanduhren, Standuhren, Kirchturmuhren, Sonnenuhren, Atomuhren....

...und in diesem Moment realisiere ich gerade, dass ich heute vergessen habe meine Uhr anzulegen, hahaha, 1. Urlaubstag.
[+] 5 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Ich interessiere mich erst seit kurzem für Uhren und bin irgendwie bei Seiko hängen geblieben.
Meine erste Uhr ist ein Seiko Diver, die Prospex Padi mit der Referenznummer SBDC055.
Meine zweite Uhr ist eine alte Taucheruhr von Anker, die habe ich in der Bucht für 35€ gekauft, einfach weil sie mir gefallen
hat und sie billig war.
Mit einem neuen Natoband ist die sogar vorzeigbar.

Gruß Ralf

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[+] 10 Mitglieder gefällt Ralf79's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
(11.11.2019, 15:29)Ralf79 schrieb: Ich interessiere mich erst seit kurzem für Uhren und bin irgendwie bei Seiko hängen geblieben.
Meine erste Uhr ist ein Seiko Diver, die Prospex Padi mit der Referenznummer SBDC055.
Meine zweite Uhr ist eine alte Taucheruhr von Anker, die habe ich in der Bucht für 35€ gekauft, einfach weil sie mir gefallen
hat und sie billig war.

Gruß Ralf

Nah dran an der Save the Ocean. Jaaja Proxy_007
[+] 1 Mitglied Gefällt Legohunter's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
(11.11.2019, 15:29)Ralf79 schrieb: Ich interessiere mich erst seit kurzem für Uhren und bin irgendwie bei Seiko hängen geblieben.
hat und sie billig war.

Gruß Ralf

Band falsch
Gefällt mir Zitieren
(11.11.2019, 16:43)PootieTang schrieb:
hat und sie billig war.

Gruß Ralf

Band falsch
Welches?

Gruß Ralf

Edit: Hab es gerade gesehen.
Gefällt mir Zitieren
Da der Name ja nicht „analoge“ Uhren ist, zeige ich meinen Begleiter. Nach Series 0, Series 2 habe ich jetzt Series 4. Ich mag das Design. Selbst vor zwei Jahrzehnten habe ich eckige Modelle runden vorgezogen. Daher hoffe ich, dass sie das Design beibehalten.

Das Band wechsele ich immer mal wieder. Kann man auch super kombinieren. Blau mit weiß. Die Displayanzeige wechsele ich eigentlich fast täglich. Mal klassisch, eckig schwarz weiß. Dann mal rund und bunt. Mal mehr Informationen oder mal weniger. Oder mal nur die Uhrzeit. Durch Favoriten dauert das keine 5 Sekunden.

.png   IMG_4533.png (Größe: 80,66 KB / Downloads: 423)

.png   IMG_4535.png (Größe: 43,41 KB / Downloads: 424)

.png   IMG_4536.png (Größe: 35,79 KB / Downloads: 424)

Die Sonnenuhr hat es mir derzeit angetan. Steige ich aufs Rad, lasse ich mein Handy zu Hause. Nehme meine kabellosen Kopfhörer mit und spiele über die Uhr meine Musik ab.

.png   IMG_4534.png (Größe: 113,03 KB / Downloads: 422)

Auch telefonieren ohne Handy kein Problem. Super Qualität mit Kopfhörern. Akzeptable Qualität über den Lautsprecher. Auch für Notfälle, wenn man ohne Handy unterwegs ist. Was ich immer öfter mache.

.png   IMG_4529.png (Größe: 18,9 KB / Downloads: 420)

Die eingehenden Nachrichten habe ich so eingestellt, dass es nur dann klingelt oder vibriert, wenn nötig. Gern hab ich es auch mal ganz stumm. Nur Anrufe werden signalisiert.

Beim Kochen die Hände schmutzig? Dann wird der benötigte Timer per Sprachbefehl gesetzt.

Auf dem Golfplatz zeigt sie mir die Entfernung zum Loch.

Kurzum: Ohne SmartWatch würde mir mittlerweile nach jetzt gut 4,5 Jahren echt was fehlen. Ich trage sie Tag und Nacht. Wenn ich im Bad bin, liegt sie auf dem Ladedock.

Diese Uhr polarisiert. Ich weiß. Aber ich liebe sie. Weil ich sie jeden Tag individuell verändern kann. Und sie mich immer wieder auch mal motiviert, etwas Sport zu treiben. Ich konnte daher nicht widerstehen, sie zu posten. Vermutlich war dieses Thema eher für „richtige“ Uhren gedacht. Diese Differenzierung höre ich zumindest immer mal wieder.
[+] 7 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Die kann ein bisschen mehr als meine! Danke

Gruß Ralf
Gefällt mir Zitieren
Hier fehlt definitiv etwas oldschool

Älteres geehrbtes Uhrwerk von den Schwiegereltern im Eigenbau Gehäuse.    

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
[+] 8 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
(11.11.2019, 21:12)Ralf79 schrieb: Die kann ein bisschen mehr als meine! Danke

Gruß Ralf

Darum geht es ja nicht nur. Ich finde es cool wenn manche Uhren zelebrieren wie Zigarren. Und nicht das Ziffernblatt wechseln sondern einfach aus einem großen Bestand an Uhren wechseln. Ist halt auch eine teure, aber interessante Leidenschaft.

Und die sind natürlich langlebiger.
Darum finde ich es spannend, hier mal so Beispiele zu sehen
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Hier meine Dresswatch, eine Nomos Ludwig. Die ist so schön pfurztrocken und auf das wesentliche reduziert, das mag ich, Zeit und kleine Sekunde, nicht mehr, nicht weniger. Kein Schnickschnack, deutsche Wertarbeit. Superleicht, man merkt sie gar nicht am Handgelenk. Nix Automatik, man kann das Aufziehen schön zelebrieren. Eigentlich eine Opauhr, aber genau das finde ich cool. Da die Kamera die gebläuten Zeiger gerade nicht darstellt, ein Originalbild und ein Katalogbild. Beim richtigen Licht kommen die gebläuten Zeiger schön zum Vorschein. Schlichte puristische Eleganz finde ich, und die geht auch recht genau, Erstbesitz. Armband aus Pferdearschleder, "Shell Cordavan". Ersatzarmband bei Nomos: 80,- Steine, dafür fahren Andere in den Urlaub... Heheecig

[+] 11 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Gefällt mir Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Weihnachtsbäume CubanCigars 19 2.763 24.12.2020, 21:38
Letzter Beitrag: Winkel
  Zeigt her Eure Haustiere äskulap 73 6.504 16.12.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Edmundo
  Replika Uhren MacRauch 22 2.237 03.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: rudi8306
  Zeigt her eure Messer CubanCigars 11 622 11.09.2020, 17:34
Letzter Beitrag: Robusto007