Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Pfeifen-/Tabaksammlungen
#1
Selbst ein Frischling unter den Pfeifenrauchern, habe ich gerade meine Erstausstattung zusammen.

Bin gespannt was bei euch so alles schlummert.  Hehee 


   

   
[+] 2 Mitglieder gefällt Manicmanuel's Beitrag
Zitieren
#2
Sammelt sich halt an. Heheecig


Gruß Ralf

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 1 Mitglied Gefällt Ralf79's Beitrag
Zitieren
#3
Ohja da sammelt sich was an....hier mal meine offenen Amis [emoji85]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019030...885dee.jpg]
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#4
(02.03.2019, 16:21)Nira schrieb: Ohja da sammelt sich was an....hier mal meine offenen Amis [emoji85]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019030...885dee.jpg]

Das ist vermutlich die Spitze des Eisbergs!  Hehee2
Zitieren
#5
Jo so knapp 70-80 offene und um die 7kg geschlossenen Tabak
[+] 2 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#6
Haben die farbigen Deckel nen Sinn (Codierung aromatisiert/naturnah ...) oder sind die zufällig drauf?
Zitieren
#7
Nö, zufällig....die Größen sind leider nicht immer in allen Farben verfügbar
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#8
Ah, Danke.
Hätte ja auch Bundesstaat/County sein können.
Zitieren
#9
Also ich habe zwar nicht wirklich eine zeigenswerte Sammlung aber ich bin dennoch tolz auf das was ich habe.
Ich weiß nicht ob es am kleinen Geldbeutel oder am Minimalismus (19 Jhd.) liegt aber mehr habe ich nicht und mehr wird es auch nicht werden. Ich kann diesen Massen an Tabak oder Pfeifen für den Gebrauch nichts abgewinnen. Als Sammler kann ich es verstehen aber für mich ist eher der produktive Nutzen von Vorteil. Zumal habe ich so keine Entscheidungsprobleme im Sinne von "Welcher der ganzen Tabake / Pfeifen kommt mit in den Urlaub."

Einfach herrlich unkompliziert.........

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 2 Mitglieder gefällt Cyberdog86's Beitrag
Zitieren
#10
Hab im September mit dem Pfeife rauchen angefangen und schon eine kleine Sammlung angehäuft

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 4 Mitglieder gefällt Bert's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bezugsquellen Pfeifen und Tabak 9 15.08.2019, 13:54
Letzter Beitrag: Nira



Benutzerbereich Nachrichten