Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigaretten neben Zigarre?
#21
2005 aufgehört. Davor ca. 10 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#22
Ich habe seit fünf Jahren keine Zigarette mehr geraucht. Vorher waren es grob zehn Zigaretten am Tag über viele Jahre und ab und an mal eine Zigarre. Weil mir Zigarren immer viel Freude gemacht haben, habe ich dann auch auf die verzichtet, aus Angst, dass ich sonst "rückfällig" werden könnte. Spaßeshalber habe ich aber dann vor anderthalb Jahren mal wieder eine Zigarre geraucht, nachdem ich oft genug die Angebote meiner Freunde ausgeschlagen hatte, und naja, natürlich hat es mir wieder gefallen. Seither rauche ich wieder ab und an eine Zigarre. Aber es ist relativ überschaubar.

Zigaretten werde ich nicht mehr anpacken. Das ist einfach durch und reizt mich auch gar nicht mehr. Und die letzte Zigarre ist auch schon wieder zwei Monate her. Aber irgendwie war mir nicht danach. Rotfl
Zitieren
#23
die letzte Zigarette hab ich vor 22 Jahren ausgemacht, seit dem nie wieder auf Lunge geraucht.
[+] 1 Mitglied Gefällt Exrauch's Beitrag
Zitieren
#24
Heheecig 
Ich hab über 25 Jahre Zigaretten geraucht....am schluss ca 40 Zigaretten am Tag.Hab dann 6 Jahre nicht mehr geraucht und bin dann vor ca 4 Jahren zum Zigarrengenuss gekommen....und das ist gut so Twink

Gruß Tuwack
[+] 1 Mitglied Gefällt Tuwack's Beitrag
Zitieren
#25
mit 12 Jahren das Zigarettenrauchen angefangen
mit 27 Jahren nicht mehr die Stufen hochgekommen,
6 Wochen mit selbstgepanschnten Liquids gedampft.
Dann alles sein gelassen.

In den letzen 7 Jahren vielleicht 5 Zigarren und 3 Pfeifen geraucht.
Selbst im Amsterdam Urlaub die Medizin nur gedampft.

Sei letzter Woche rauche ich wieder Zigarren. Selten. zu besondern anlässen oder Gelegenheiten.
Beste Grüße, 
Florian

Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Zitieren
#26
Also mit 12 hab ich das Rauchen von Zigaretten aufgehört und war dann clean bis ca. 20. In der Ausbildung haben alle Zigaretten gequalmt (damals normal) und ich hab das fast nicht ausgehalten. Deshalb mit Zigarillos angefangen und irgendwann zu Zigarren gewechselt. Aber nur sehr sporadisch zu besonderen Anlässen. Inzwischen geht es in Richtung 100 Zigarren pro Jahr (hauptsächlich Cuba) und das mit sehr viel Genuss. Auf die Idee eine Zigarette zu rauchen komm ich eher nicht, schon der Geruch ist für mich übel.

Irgendwann hab ich festgestellt, dass die rechtzeitige(!) Anwendung von Zigarre und 40jährigem Metaxa eine Erkältung im Anfangsstadium abtötet. Seitdem nehm ich den Stoff auch als Medizin, gerne auch mit einem guten rauchig/torfigen Whisky Augen

Dazu kommt dann speziell im Sommer mit den Kindern oder den türkischen Kollegen dann noch ab und zu eine Shisha mit wechselndem Tabak. Wenn hier schon über Pfeife und Snus diskutiert wird, vielleicht besteht ja auch Interesse an einem Shisha Unterforum?

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#27
Ich rauche Zigaretten, etwa eine Schachtel am Tag. 
Dazu etwa eine Zigarre täglich, ab und zu eine Pfeife und gelegentlich Schnupftabak. 
Ich liebe Tabak einfach. 
Wenn ich eine Zigarre geraucht habe, brauche ich allerdings etwa eine Stunde, bis ich ne Zigarette rauchen kann, die schmeckt direkt nach der Zigarre nur nach verbrannten Papier. 
Wenn ich mich mit Thomas Geißler und Rike Sambe zu unseren regelmäßigen Zigarrenabenden treffe, dann werden auch mal 3 Zigarren hintereinander weg geraucht, dann laß ich den Rest des Tages die Finger von Zigaretten. 

Gruß Ingo
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
Zitieren
#28
Seit Mitte der Nullerjahre hat bei mir das Zigarillo-, Pfeifen- & v.a. Zigarrenrauchen die Zigaretten nach & nach ersetzt. Inzwischen rauche ich jeden Morgen 1 Gauloises Brune (ohne Filter - die Caporals gibt es ja leider nicht mehr) zum Espresso, sonst nur selten mal eine, wenn nicht mal für ein Zigarillo Zeit ist.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#29
Habe vor halben Jahr aufgehört zu rauchen. Dann fing es an mit E-Zigarette...

Jetzt ist es Zigarren, Pfeiffe und E-Zig.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#30
Servus. 
Also ich bin vor fünf Jahren von den Zigaretten auf die E-Zig. umgestiegen. Dann mich da erstmal ausgetobt mit Mischen, Selbstwicklern, Tröpflern, Mods usw. Mit der Zeit kam auch hier der "Alltag" und nun ist es so, dass ich die Dampfe nur noch herumtrage. Ich ziehe immer mal wieder ein, zweimal dran und das war's. Aber ohne Dampfe fühle ich mich nackt und werde nervös (außer ich hab ne Zigarre dabei). Zigarren rauche ich schon was länger. Aber so richtig mit Kisten, Boxdate, Reife lagern, seit 2017. Meine erste wo mir richtig schmeckte war 1995. Danach sporadisch, mal mehr, mal weniger. Aber ich hatte immer welche zuhause.
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten