Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarren Dreher ( Gerät)
#1
Hallo Ihr lieben Augen

ich habe ein neues Gerät zum drehen von Zigarren erworben. Könnte einer von Euch mir sagen was für ein Gerät das ist und ob es überhaupt dafür geeignet ist. Vielleicht auch wie alt !?!? Freue mich über jede Antwort. Leider verstehe ich nicht wie man hier ein Bild einfügen kann, es ist aber untenstehend in den     drin

Xerome
Zitieren
#2
das sieht eher nach einer Tabakschneidemaschine aus.
[+] 1 Mitglied Gefällt Pyramides's Beitrag
Zitieren
#3
Cigarq 
Moiin

vielen Dank für Deine Antwort.... mmmmh, nun bin ich verwirrt. Ein Schneidegerät meinst Du? Hast du eine Idee wo ich das genauer in Erfahrung bringen könnte?
Zitieren
#4
Ich habe auch so etwas. Nur in kleiner.
War damals üblich seinen Tabak selbst anzupflanzen.
Hat mein Opa früher auch gemacht.

Deiner ist so groß, dass er vermutlich gewerblich genutzt wurde

Tabakblätter drauflegen und kurbeln.
Bei mir schiebt sich dann der Tabak langsam vor und die Schnipsel kann man in Pfeifen stopfen oder etwas anderes draus drehen.

Wo man sich da erkundigen kann, weiß ich nicht. Mir würde da nur ein Tabakmuseum einfallen, wie das in Bünde.


Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Zitieren
#5
Hallo Pyramides,

stimmt, das habe ich auch erfahren das es ein gewerbliches Gerät ist. Es ist relativ schwer mit 5 Kilo und auch groß. Was man auf dem Bild nicht erkennen kann.
Bünde ist mir leider zu weit weg, ich schaue aber mal ob man das Museum vielleicht per Mail dazu befragen kann Augen

Nun freue ich mich, das Gerät zu haben. Denke aber mit Hintergrund wissen ist die Freude noch größer Augen
[+] 1 Mitglied Gefällt Xerome's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten