Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarren- Raucherzimmer, Privatlounge, Mancave, ...
#1
Hallo Zusammen!

Möchte mir im Keller eine kleine Lounge einrichten. Einige Ideen habe ich zwar schon, aber ich wollte es jetzt einfach mal in die Runde schmeißen um noch mehr Anregungen und Ideen zu sammeln...

Freue mich auf Eure Beiträge!

Schöne Grüße 

Marcus
Mein Opa hat immer gesagt:

„Das Leben ist wie eine Kiste Zigarren, man weiß nie, was man bekommt...“  smoke1
Zitieren
#2
Moiin Marcus,
damit es nicht so abstrakt ist wäre es super wenn du Bilder hättest von den Räumlichkeiten und deine bisherigen Ideen und Vorstellungen nennst.
Lounge, Walk in, Bar,...?
Dann wirst du sicher diverse Vorschläge und Ideen bekommen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#3
Hallo nitrofridi!
Danke das werde ich machen. 

Und meine Vorstellungen und Ideen werde ich dann auch noch genauer erläutern...

Vielleicht kommen ja trotzdem vorab schon Bilder von eigenen Lounges...

Beste Grüße

Marcus
Mein Opa hat immer gesagt:

„Das Leben ist wie eine Kiste Zigarren, man weiß nie, was man bekommt...“  smoke1
Zitieren
#4
Ich habe das Thema mal in die Bastelecke verschoben.

Eines der unausweichlichen und wichtigsten Themen wird der Umgang mit dem Rauch sein.

Hier hast du schon mal was zum lesen und weiteres wird sich sicher noch unter der Suche finden lassen:

Luftreiniger

Lüftung für Zigarrenzimmer
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#5
gib mal in der Sufu lounge ein.
[+] 1 Mitglied Gefällt Zerocool's Beitrag
Zitieren
#6
Hi!

Danke für den Hinweis ??

Schöne Grüße 

Marcus
Mein Opa hat immer gesagt:

„Das Leben ist wie eine Kiste Zigarren, man weiß nie, was man bekommt...“  smoke1
Zitieren
#7
Neben dem Thema Umgang mit dem Rauch ist dann die geeignete Sitzmöglichkeit wichtig
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#8
Hatte mit dem Thema nix zu tun und will ich auch nicht weiter aufwärmen, daher editiert!

... Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen ...
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 2 Mitglieder gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren
#9
Ich empfehle unbedingt einen Barglobus! Da fühlt man sich gleich wie im Film Casablanca. (wobei ich nicht weiß, ob da ein Barglobus vorkommt... aber es entspricht der klassischen, in diesem Film verewigten Atmosphäre von gepflegten, mondänen Genußstätten lange vor der Ära des Tugendwahns).
Zitieren
#10
Guten Morgen!
Vielen Dank für die ersten Anregungen und Tipps!
Die Möbel eine dunkelbraune Leder Couch und ein runder lederbezogener Couchtisch sind schon gesetzt. 
Aktuell bin ich noch am überlegen eine alte Küchenkommode aus den 50er/ 60er Jahren zu einer Bar mit integrierten Kühlschrank umzubauen...
Zwecks Farbe des Zimmers bin ich noch geteilter Meinung dunkles Grau oder warmes Gelb!?
Als Bodenbelag habe ich mir einen dunklen Holzoptik-Belag vorgestellt...
Demnächst folgen Bilder des Zimmers. War vorher eine alte Kellerwerkstatt...
Schönen Tag und dann einen guten Start ins Wochenende!!!

Beste Grüße 
Marcus
Mein Opa hat immer gesagt:

„Das Leben ist wie eine Kiste Zigarren, man weiß nie, was man bekommt...“  smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Tubo aus Holz 16 04.05.2020, 21:38
Letzter Beitrag: Broder



Benutzerbereich Nachrichten