Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarrenkiste ölen, wachsen, oder?
#1
Ich habe hier eine Zigarrenkiste, die künftig in mein Lagerhumi (EMSA Box) soll. 

Da sie vom Hersteller extrem beklebt wurde und dies nicht mit dem Heißluftfön zu lösen ging, habe ich die die Kiste oberflächlich geschliffen, sodass jetzt alle Aufkleber weg sind. 

Jetzt würde ich gerne die Oberfläche behandeln, damit sie wieder schöner aussieht  Heheecig Da die Kiste in den Hume soll, soll sie natürlich auch Feuchtigkeit aufnehmen und an die innen liegenden Zigarren abgeben, sprich ich möchte die Oberfläche nicht versiegeln, sondern nur hübsch machen.

Was ist da das Beste dafür? Öl, Wachs, oder? Worauf muss ich bei Kauf achten?

Danke für Eure Hilfe.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#2
Moiin

Egal was Du auf die Oberfläche aufträgst, es wird die Oberfläche versiegeln und den gewünschte Effekt vermindern/ verhindern. Ich würde nach einem Biolack auf Wasserbasis
schauen oder nach weißem Schellack. Das ist ein Naturprodukt, welches mit Alkohol
angelöst wird. Am besten Isopropanol Alkohol, das dampft flott weg und es stinkt hinterher
nix. Mit Isopropanol bekommst Du auch gut Klebereste der Aufkleber gelöst und weg.
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten