Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück aus Simbabwe
Ich melde mich nach 5 Wochen zurück aus SA/Simbabwe. Gruss von einem Freund in der Wildtier-Auffangstation in Simbabwe in der ich 3 Wochen Volontierarbeiten verrichtete. Sein Name, Horace, der vor ca. 6 Jahren als ein paar Wochen altes Baby (Mutter überfahren) auf die Station kam. Nach 2 Jahren durch einen Elektrozaun einen Arm verloren hatte und es vorzog in der Station zu bleiben. Mittlerweile hat er sich zum (selbsternannten ...) Boss entwickelt. In 3 Wochen ist eine wahre Freundschaft entstanden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 10 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Willkommen zurück. Hübscher Kerl. Hast du das auch so geplant gehabt oder musstest du vorzeitig Heim?
(Süd)Afrika steht bei mir auch noch auf der Agenda irgendwann.
Den Horizont kannst du nur verändern, wenn du bereit bist dich zu verändern
Gefällt mir Zitieren
(24.03.2020, 11:17)nitrofridi schrieb: Willkommen zurück. Hübscher Kerl. Hast du das auch so geplant gehabt oder musstest du vorzeitig Heim?
(Süd)Afrika steht bei mir auch noch auf der Agenda irgendwann.
Wir konnten unseren Aufenthalt bis zur letzten geplanten Minute auskosten. Dank Lufthansa, die uns automatisch von der nicht mehr fliegenden SWISS übernommen hatte konnten wir die Rückreise wie geplant, halt über Frankfurt, antreten. Für SA musst du dich noch ein wenig gedulden, im Moment wurde eine 3wöchige Ausgangssperre verhängt ... Einreisen im Moment nicht mehr möglich.
Don Alejandro Robaina
Gefällt mir Zitieren
Jane derzeit will ich nirgends hin Nodis
Praktischerweise habe ich meinen Nebenerwerb unter einem Dach und kann dem voll und ganz nachgehen.
Bin ich mal gespannt wie das überhaupt weitergeht bei der Lufthansa. Ich verfolge das schon immer ein bisschen wegen der Reisefreude.
Was sich da derzeitig abspielt wird auf Staatsbeteiligung hinauslaufen.
Im September wollte ich eigentlich mit denen fliegen und die Tickets sind schon bezahlt Arrgw

Hast du noch mehr schöne Bilder? Jaaja
Den Horizont kannst du nur verändern, wenn du bereit bist dich zu verändern
Gefällt mir Zitieren
Willkommen wieder auf unserem Kontinent, bin auch schon auf ein paar Bilder und Berichte gespannt.

Hast du Horace das Zigarren rauchen beigebracht?
So entspannt wie der da sitzt.... Twink
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Gefällt mir Zitieren
Die ersten 2 Wochen Safari im Kruegerpark. Das heisst jeden Morgen um 04.30 Uhr aus den Federn, Kaffee und den typischen Zwieback (Überbleibsel der Buren) einverleiben und ab auf Pirsch. Mit etwas Glück, das wir während der ganzen Zeit haben durften kann man dann folgendes sehen ...
......
(24.03.2020, 19:31)CubanCigars schrieb: Willkommen wieder auf unserem Kontinent, bin auch schon auf ein paar Bilder und Berichte gespannt.

Hast du Horace das Zigarren rauchen beigebracht?
So entspannt wie der da sitzt.... Twink
Der durfte nicht rauchen, es hat ihn aber auch nicht gestört wenn ich in den Pausen rauchte und er mich während dieser Zeit "rasierte" oder die Ohrenhaare zupfte ... ... und das mit diesen Zähnen notabene ...
(es lohnt sich in die Vergrösserung zu wechseln)
......
Kleiner Nachtrag oder wenn auch grosse Tiere Zahnseide benötigen ...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Don Alejandro Robaina
[+] 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Herzlich Willkommen zurück erstmal und Wow was für schöne Fotos ! Danke fürs Hochladen  Hkiss

Edit: Ist das dritte Bild ausm Flieger geschossen ?
Gefällt mir Zitieren
(25.03.2020, 15:53)XM1903 schrieb: Herzlich Willkommen zurück erstmal und Wow was für schöne Fotos ! Danke fürs Hochladen  Hkiss

Edit: Ist das dritte Bild ausm Flieger geschossen ?
Nein, das war die Aussicht von der Lodge in Olifants. Der gleichnamige Fluss führt immer Wasser, wenn auch, wie es auf dem Bild den Anschein macht, nicht immer gleich viel. Von diesem Punkt aus konnten wir seit Jahren bei absoluter Dunkelheit wieder mal die Milchstrasse sehen. Eindrücklich.
Don Alejandro Robaina
Gefällt mir Zitieren
Willkommen zurück! Das sind super Fotos, vielen Dank fürs Teilen. Ich finde es toll, dass es solche Projekte gibt und sich Leute wie Du finden, diese dann auch tatkräftig zu unterstützen Yelclap
Join the Empire!
Gefällt mir Zitieren
(26.03.2020, 13:47)Phille1102 schrieb: Willkommen zurück! Das sind super Fotos, vielen Dank fürs Teilen. Ich finde es toll, dass es solche Projekte gibt und sich Leute wie Du finden, diese dann auch tatkräftig zu unterstützen Yelclap
Danke Proxy_007
Don Alejandro Robaina
Gefällt mir Zitieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste