Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fruchtige Zigarren
#1
Moiin Leute,

Bei vielen Zigarren-Aromenrädern, unter anderem auch bei Cigarworld, ist ja auch Frucht/fruchtig eine Kategorie. Am Anfang konnte ich mit dieser Geschmacksassoziation überhaupt nichts anfangen, bis ich dann mal eine La Bavaria Short Robusto geraucht habe. Ich war total überrascht, dass es so ein "Fruchtaroma" bei Zigarren tatsächlich gibt. Das gleiche Erlebnis hatte ich dann nochmal bei einer Gurkha Cellar Reserve 18.
Kennt ihr das, wenn ja bei welchen Zigarren?
Ich habe mich gefragt ob dies ein NC Phänomen ist oder ob es das auch bei einigen kubanischen gibt?
bin gespannt  Twink
Whose dreams are you living?
Zitieren
#2
Ich kann damit nichts anfangen,  es sei denn, man bezeichnet Nuss- oder Mandelaromen als fruchtig.
Würde mich aber auch interessieren - die genannten Zigarren habe ich  noch nicht probiert. 

Gruß 
Osaruchan
[+] 1 Mitglied Gefällt osaruchan's Beitrag
Zitieren
#3
Man liest bei Bolivar immer Mal wieder von Zitrusaromen.
Kann ich aber nicht bestätigen.
That's All Folks  Keeks
[+] 3 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#4
(12.02.2019, 11:21)Spiegelweiher schrieb: Man liest bei Bolivar immer Mal wieder von Zitrusaromen.
Kann ich aber nicht bestätigen.

Ich auch nicht, habe bis jetzt aber auch nur die Belicosos Fino geraucht.

Die Juan Lopez Nr 1 soll auch fruchtig sein, hab ich gelesen. Habe aber nur die Nr.2 probiert und die war's eindeutig nicht.  Hehee
Whose dreams are you living?
Zitieren
#5
(12.02.2019, 11:45)Pyrate schrieb:
(12.02.2019, 11:21)Spiegelweiher schrieb: Man liest bei Bolivar immer Mal wieder von Zitrusaromen.
Kann ich aber nicht bestätigen.

Ich auch nicht, habe bis jetzt aber auch nur die Belicosos Fino geraucht.

Die Juan Lopez Nr 1 soll auch fruchtig sein, hab ich gelesen. Habe aber nur die Nr.2 probiert und die war's eindeutig nicht.  Hehee

Bolivar ist eine meiner Lieblingsmarken.
Ich habe schon unzählige Bolivars geraucht, aber Zitrus hab ich noch nie entdeckt.
Evtl. ist es so wie bei Wein. Professionelle Weinverkoster schmecken auch alles mögliche raus und man selbst findet es nicht.
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#6
"Fruchtig" assoziiere ich mit Tabak aus Honduras. Der hat so etwas unterschwelliges, das verbinde ich mit Fruchtzuckerl(drops) aus meiner Kindheit. Du kannst nicht sagen welche Frucht, aber du weißt dass es das ist.
Wenn dir das zusagt, versuch mal Honduras. Ich mag das gar nicht, kann also verständlicherweise keine Empfehlung in diese Richtung abgeben.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 2 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#7
Es gab vor Jahren eine RyJ BD 1999 von Hunters&Frankau im 50er Cab.
Der Zigarre konnte ich tropische Früchte zuordnen.
Ich meine es war eine Robusto.

Gibt es jemanden im Forum der diese Zigarre noch besitzt?
Zitieren
#8
(12.02.2019, 11:21)Spiegelweiher schrieb: Man liest bei Bolivar immer Mal wieder von Zitrusaromen.
Kann ich aber nicht bestätigen.

Bei der Russenboli kamen Citrusaromen durch.
Habe ich zumindest so rausgeschmeckt.
Zitieren
#9
Die Boli-Citrus-Diskussion will ich mal lieber nicht wieder aufwärmen (aber probier mal ´ne frische RC) Heheecig  


So ein "Frucht-Aha" hatte ich mal mit meiner ersten Buena Vista Araperique... Leider ließ das bei weiteren Exemplaren nach, ob´s an der Frische lag oder ich später einfach kein Glück mehr hatte weiß ich nicht. Wäre aber einen Versuch wert...
[+] 1 Mitglied Gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#10
Bei H&F ist es schwierig, die ändern nämlich die Verpackungen.
Aber wenn´s RyJ und Robusto sein soll, da gibt´s auch nur eine: Ex No4 
Ich hab noch ein 50er Cab RyJ Excibicion No4 (BD05), werde da mal reinkosten smoke1
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten