Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist da noch was zu retten?
#1
Hallo zusammen, 

mir wurde eine Pfeifensammlung  vermacht  und  ich habe  in der Zwischenzeit meine ersten Gehversuche  gemacht. 
Davon  abgesehen, dass  mir  die  Pfeife  alle 3 Minuten ausgeht,  habe  ich eine menge Spaß dabei.


Die Pfeifen  haben  einige Jahre auf dem Buckel  und sehen  nicht mehr sonderlich schön aus.  (  das Holz ist nahezu makellos,  die Mundstücke sind alle  stark verfärbt.   tw. grünlich, gräulich, bräunlich   und ggf.  mit durch mich verursachte Bissspuren. 

Ich würde  mich gerne  mal zu Pfeifenheinrichs begeben  um die  Mundstücke aufarbeiten zu lassen.   
Nur  vorab:   wie  sind die Erfahrungswerte?  Lohnt sich das  noch ?
Beste Grüße und Dank vorab
Fotos reiche ich nach

   
   
Zitieren
#2
Hallo,

wahrscheinlich würde es helfen, wenn Du mehr Bilder - insbesondere von den Mundstücken - einstellst.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#3
Ob es sich lohnt....musst du entscheiden....Christian Oehme (der Pfeifenputzer) macht einiges möglich....zu nem fairen Kurs!
Zitieren
#4
Der Pfeifenputzer! Sehr zu empfehlen: http://www.der-pfeifenputzer.de
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#5
Verfärbte Ebonit-Mundstücke kriegst Du problemlos wieder auf Hochglanz poliert, selbst wen die komplett grün-gräulich-ekelig aussehen... 5 Minuten mit Polierpaste unter die Maschine und die sind wie neu (solange keine tiefen Bissspuren drin sind).
Auch sonst kriegt man erstaunlich viel wieder hin - oder eben zum Pfeifenputzer, der vollbringt Wunder  Proxy_007
Zitieren
#6
etwas verspätet... vielen Dank für eure Antworten.
ich bringe die zum pfeifenheinrichs, der ist hier um die ecke
Bilder sind hier

   
   
[+] 1 Mitglied Gefällt Oberaffe's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten