Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche humidor
#1
Hallo da ich "mein"  Hobbyraum umgeräumt habe suche ich noch einem humidor imdem mann bequem
drei vier kisten und 20-30 zigarren lagern kann. Alerdings, umd deswegen wende ich mich an euch soll er die Maße 40x50x40cm maximal haben und vorne aufgehen. Da ich ihn ind eine Vitrine stellen möchte.

Oder halt ein Schrank der breit max 30cm und hoch max 80cm ist wobei der preis maximal 200€ nicht überschreiten soll bei beiden Varianten.
Wenn sowas möglich ist lieber währe mir die erste Variante wenn möglich noch mit elektrischen befeuchter.
Natürlich weis ich das auch kumststoffkisten gehen alerdings sind die nicht so schön.
Danke schonmal im voraus


Falls das ein falscher fred ist bitte umswitchen.
Zitieren
#2
Mit deiner Preisvorstellung wirst du nicht um "Kunststoffkisten" herumkommen. Als Befeuchter ebenfalls dann eher nur Boveda.
Es gibt sicherlich eine Möglichkeit deinen Wunsch exakt zu verwirklichen bei @Tannat, aber dazu müsstest du wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Aber bald ist ja Weihnachten... Hehee2
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#3
Wie wäre es mit sowas?

https://www.german.us/de/humidor-schrank...23849.html

Oder hier

https://www.german.us/de/germanus-humido...22804.html



Mit deinen exakten Maßen und Vorgaben wird wohl schwierig. Aber so in die Richtung? Wobei dann noch die Frage ist, ob Du die ganzen Kisten einlagern willst? Oder evtl die Zigarren entnimmst. Oder hier Schubladen raus machst. Oder oder.

Deine Vorgaben zu 100% wirst Du vrmtl nicht hinbekommen. Und wenn die aktive Befeuchtung in den 200€ schon drin sein soll, ne. Das wird nichts. Würde ich sagen.
Zitieren
#4
Oder: https://www.cigarworld.de/zigarrenzubeho...01115_6606

Da sind die Maße nah dran, aber der Preis halt deutlich drüber. Für 200 € wirst du aber kaum etwas (qualitativ noch vertretbares und) exakt Passendes finden. Erst recht nicht mit elektronischem Befeuchter (muss m.E. aber auch nicht unbedingt)...

Edit: „qualitativ vertretbar“ bezog sich auf „alles mit Holz“.... [emoji847][emoji849][emoji12]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#5
Erst mal danke für die hilfe ja dachte halt so in die Richtung das waren ja meine maximalen Maße kleiner ginge aber sollte halt gute luft zirkulation haben. Die Zigarren (Kisten) sollen so gelagert werden das mann jederzeit eine zum Rauchen entnehmen kann. Der hier vorgestellte sieht gut aus kann mann da die Schubladen entfernen.
Dachte auch an so einen.
https://www.humidor-import.de/humidorsch...gloss.html

Bloos ich möchte halt einen der was taugt das heißt Luftdicht und gute Luftzitkulation bei der
Angegebenen Menge. Würde für den Anfang auch mit Bovedas befeuchten.
Zitieren
#6
Die Frage ist, ob da noch was zirkulieren kann, wenn Du eine Schublade entfernst, dafür aber Kisten reinlegst. Gefühlt würde ich sagen: Nein.
Zitieren
#7
Auch mit dene beiden empfohlenen
Zitieren
#8
Servus zusammen,


die verlinkten Schränke basieren darauf das ich mehrere Feuchtequellen in den Einzelnen Schubladen unterbringen sollte, damit das halbwegs gleichmäßig funktioniert.
Eine Echte Zirkulation mit zum Beispiel einem Lüfter ist da nicht vorgesehen und wird dort gar nicht funktionieren.


Es gab auch schon Leute die haben solche Schränkchen gepimpt, Umbau auf Roste und Einbau einer Aktiven Lösung mit Umluft....usw


Aber mal im Ernst für die angestrebten 200€ wird das nichts werden
Zitieren
#9
Keine Chance all deine Vorstellungen für
€ 200 zu bekommen! Und schon gar nicht mit elektrischem Befeuchter.
Schon verrückt, für wie wenig Geld die Leute glauben, eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau zu bekommen. Knausrigkeit zahlt sich im Endeffekt niemals aus.
Zitieren
#10
(04.12.2019, 08:44)Blue Dragon schrieb: Keine Chance all deine Vorstellungen für
€ 200 zu bekommen! Und schon gar nicht mit elektrischem Befeuchter.
Schon verrückt, für wie wenig Geld die Leute glauben, eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau zu bekommen. Knausrigkeit zahlt sich im Endeffekt niemals aus.

Versuchen kann man es. Und bevor man zuviel ausgibt ... Abstriche kann man immer noch machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Passender Humidor für einen Freund gesucht 1 02.11.2021, 20:32
Letzter Beitrag: MacRauch



Benutzerbereich Nachrichten