Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: Plasencia Alma del Fuego Concepcion Toro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine weitere Zigarre aus der Manufaktur Plasencia, diesmal aus der Alma del Fuego Familie.

Die 10er Kiste kommt wieder in der typischen aufwändigen Plasencia Verpackung (Schrumpfschlauch, der Ascher [in diesem Fall in dem rot der Kiste]). Interessanterweise hat diese Kiste ein Boxingdate, handschriftlich aufgetragen mit einem silbernen Marker!

Format: Toro
Ringmaß: 54
Länge: 15,24 cm

Die Zigarren sind extrem boxpressed mit einem sehr rechteckigen Seitenverhältnis, ich würde sagen 1:1,4 etwa. Auch diese Zigarre hat wieder drei Bauchbinden, zwei dort wo man sie erwartet und eine am Fuss der Zigarre. 

Kaltgeruch ist nur ganz schwach ausgeprägt, ein wenig nach Erde. Die Neugier hat mich getrieben also habe ich dann auch gleich einen der Stumpen in Rauch aufgehen lassen.

Ich habe die Toro mit 6 mm gebohrt, dabei hat das Deckblatt geknistert ohne allerdings aufzuplatzen. Die Kaltzug war ziemlich leicht. Flammannahme war ganz hervorragend und der Rauch ziemlich dicht.

Im ersten Drittel habe ich das Gefühl gehabt mit der Kiste einen Griff ins Klo getätigt zu haben - da war so gar nichts außer heisser Luft, kein Geschmack kein gar nichts. Das hat sich dann im zweiten Drittel gegeben, Holz, Erde und Leder und die Toro wurde merklich stärker. Im letzten Drittel hat sich dieser Trend fortgesetzt ohne dass sie scharf wurde.

Der Abbrand war kerzengerade und Nachzünden ist nicht notwendig gewesen.

Rauchdauer war ca. 80 Minuten.

Ich glaube ich muss noch eine eine B oder C Probe haben um mir eine abschliessende Meinung zu der Concepcion Toro zu bilden.