Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: Boveda Butler kalibrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moiin zusammen,

ich habe mir den Boveda Butler zugelegt und versuct mit Hilfe der App zu kalibrieren. Es klappt zu beginn, er ist verlinkt und nach 24 Stunden sagt die App das "Finalizing". Aber die Kalibrierung wird nicht beendet. Selbst nach weiteren 24 Stunden blieb der Status so. Hat jemand einen Tip? Es zeigt 80 RH im Beutel des Kalibrier-Kits an. Da das Kit ja 75% hat, habe ich den Butler jetzt mal manuell auf -5% eingestellt. Aber hätte mir schon mehr für das Geld erwartet.

Gruß
Ich habe den Butler auch seit längerer Zeit und ich weiß nicht, ob auch Dir das was bei Deinem Problem hilft.
Aber ich hab festgestellt, dass die App mit der Zeit immer mehr verschlimmbessert wurde.
Sowohl optisch als auch funktional.
Ich hab zum Beispiel nen altes Galaxy S3 2017 zum weiterleiten verwendet um auch mobil auf den Status des Hygrometers vom neuen Smartphone zugreifen zu können.

Plötzlich lief die App gar nicht mehr auf dem Samsung.

Lösung: alte Version von APKPure runtergeladen.
Funktioniert besser, sieht besser aus.

Version 1.4.17
Ich nutze den Butler eigentlich nur, um starke Schwankungen im Auge zu behalten. Die Elektronik des Befeuchters arbeitet eh selbständig. Ob es nun durchgehend 68, 69 oder 70% anzeigt, ist mir ziemlich Latte. Nur im Winter, wenn es durchgehend unter 65% anzeigt, kommt halt noch ein passiver mit rein.