Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: Custom Humidor von Marc Hettler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 

wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich mir einen Custom Humidor, angepasst auf unser USM Haller Regal, bauen lassen. Die Fertigung ist nahezu abgeschlossen und ich würde Euch gerne dieses hervorragende Stück Handarbeit nicht vorenthalten.

Kurz zur Entstehungsgeschichte: Auf die Frage nach einem schönen Humidor empfahl mir TbH mal auf der https://www.schwaben-humidor.de/ Seite vorbeizuschauen und ggf. Marc Hettler zu kontaktieren. Nachdem ich mir die Arbeiten von Herrn Hettler auf seiner Webseite angesehen hatte, kam mir die Idee, einen Humidor für ein Fach in unserem USM Haller anfertigen zu lassen. Ich telefonierte mit Herrn Hettler, lies mich beraten, nahm die Maße des Fachs ab und erhielt kurze Zeit später ein Angebot.

Auch wenn der Humidor mit den Abmessungen (hxbxt) 330x730x350 recht filigran ist, so bietet er signifikant mehr Platz als mein aktueller, Boveda-befeuchteter, Germanus Cube und die Möglichkeit (wenn auch begrenzt) Kisten einzulagern. Zudem ist er mit einer aktiven Feuchteregulierung ausgestattet. 

Hier die Eckdaten des Angebots:

  • Material Sapeli Mahagoni massiv
  • Rechte Seite 2x Auszug Tray mit Dividern
  • Linke Seite 1x Auszug Rost
  • Hymidor WiFi V Steuerung Display silber lackiert
  • LED Beleuchtung
  • Außen RAL 9010, entsprechend der Schubladen und Klappen des USM Haller Regals
  • Aquahym 1/9 Befeuchter und Umlufttechnik verbaut im Sockel
  • Türen oben und unten mit schmaler Querfriese mit Glas und Querstangenschloss
  • USM Haller Türgriffe
  • Weiße Spannungsversorgung

Herr Hettler begann unmittelbar nach der Beauftragung mit der Herstellung und hielt mich mit regelmäßigen Bilder-Updates auf dem Laufenden.

Das Rohmaterial - Sapeli Mahagoni
[attachment=39047]

Der Zuschnitt
[attachment=39048]

Verleimte Korpusteile
[attachment=39049]

Zuschnitt Türen
[attachment=39052]

Verleimte Türen und Lade
[attachment=39053]

Bodenplatte für Belüftung und Aquahym
[attachment=39054]

Einzelteile Korpus
[attachment=39055]

Verleimter Korpus
[attachment=39056]

Provisorischer Fitcheck
[attachment=39058]

Einzelteile vor der Lackierung
[attachment=39061]

Fertiges Innenleben (ein Detail wird nochmal geändert)
[attachment=39062]

Lackierte Einzelteile
[attachment=39063]

Beleuchtung
[attachment=39064]

Fertiges Produkt inkl. weißem Netzteil
[attachment=39065]


Momentan läuft er bei Herrn Hettler ein, ich melde mich sobald er geliefert wurde und im Regal eingebaut ist.

Ich freu mich schon!

Was meint Ihr?
(09.06.2022, 17:42)KoHoKi schrieb: [ -> ]Was meint Ihr?

... was für eine Frage ... Nopla
Sehr schön  Proxy_007
Wir meinen Alle das Gleiche und zwar 
WOW!!!
Den besten Humi-Bauer kennst Du nun, 
ABER: 
Denkst Du nicht auch der ist bald zu klein?! 
Wechs
(09.06.2022, 19:59)Jorris schrieb: [ -> ]Wir meinen Alle das Gleiche und zwar 
WOW!!!
Den besten Humi-Bauer kennst Du nun, 
ABER: 
Denkst Du nicht auch der ist bald zu klein?! 
Wechs

Yep, nach 1 bis max. 2 Jahren nimmt er den dann als Tageshumidor  Rotfl 

Halt stop, ich vergaß die Preissteigerungsraten und Verfügbarkeit  Uebel
Tolles Teil hast du dir da zimmern lassen! Aber ich hab auch gleich gedacht: Na der wird sicher schnell überfüllt sein Twink
Trotzdem coole Teil und ich bin auf die Endmontage gespannt!
Ein tolles Teil hast Du Dir da bauen lassen und bei der Ausführung hab ich auch nichts anderes von Marc erwartet!

Die Grösse find ich perfekt. Als Tageshumi ... Alles andere dann in Lock&Lock&Consorten in den Keller zum Reifen. So würde ich das heute bei mir auch machen.

Viel Spass mit dem Teil und vor allem dem Inhalt.
Cooles Teil, mal was ganz anderes, bin schon gespannt wenn es im USM integriert ausschaut Proxy_007
Das kann ja nur gut werden. Wegen der Größe habe ich aber auch Bedenken. Denk dran, dein Suchtberater arbeitet in einem Zigarrenladen Wechs
Ja wirklich groß vom Volumen her ist der wirklich nicht aber ich denke so wenn der Humidor dann mal In dem USM Haller Regal geparkt ist wirkt das erst. Übrigens dem kleinen wurde die neue Befeuchter Generation Aquahym implantiert.... Ich glaube das wurde noch gar nicht erwähnt.
Seiten: 1 2