Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: AVO Syncro Nicaragua Fogata - Toro Tubos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

AVO Syncro Nicaragua Fogata - Toro Tubos

Auf die Nicaragua-Linie von AVO bin ich bereits vor über einem Jahr aufmerksam geworden und habe sehr viel Gefallen daran gefunden. Da ich letztlich die Chance hatte, eine Toro in die Hände zu bekommen, musste ich zuschlagen. 

Was haben wir hier also? Toro, boxpressed und Nicaragua. Drei Faktoren die mich schon für diese Zigarre brennen lassen, ohne dass ich sie auch nur probiert habe. Optisch und haptisch bietet sich hier eine wirkliche Schönheit. Das Deckblatt ist seidig und nahezu makellos, diese Zigarre erschien mir aber relativ weich gerollt - das muss aber nichts heißen [Bild: 1f642.png]:) 

Über den Abbrand gibt es nichts zu klagen, das Rauchvolumen ist so, wie ich es mag. Die Aromen sind feinwürzig und bieten die gesamte, für das Herunkftsland üblichen, Spannbreite. Pfeffer gibt es bestenfalls hintergründig, dafür haben wir Kaffee und Röstaromen, ein bisschen Schokolade, Nuss, Erde und Leder. Die Mischung macht es! Und sie macht diese Zigarre auch so großartig. 

Zugreifen, wenn ihr könnt!