Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: Kettenstumpenpaket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Unregistriert

Hm, ja - kann man schon so machen. Ist aber m.E. etwas völlig anderes zu dem Kettenstumpenpaket. Das fände ich schon weiterhin reizvoll.  Heheecig

Es ist halt doch nochmal was anderes, da so einen Reisehumi mit 10 oder 15 geilen Stumpen zu sehen und sich bei austauschen beschränken zu müssen. Die Stumpen dabei aber vor sich zu haben und zu grübeln hätte für mich schon einen gewissen Reiz. Hat sowas von Wundertüte  Bett1

Wohingegen das Schnüren von Paketen und abstimmen/tauschen ja doch etwas ganz anderes ist und für mich persönlich nicht so reizvoll wären. Man tauscht ja doch immer wieder mal, einerseits im Forum, aber andererseits eben auch "live"

Spricht denn etwas dagegen, beides zu machen?
Klar beides machen, solange Interesse besteht  smoke1
Ich bin auch für beides offen.
Wenn sich genug Teilnehmer finden, würde ich wieder eins starten.
Ich würde die Teilnehmerzahl auf zehn begrenzen, damit das Paket nicht zu lange unterwegs ist.
Ich mach den Anfang!

1. Ralf79
Ihr könntet auch ein "Kettenstumpenpaketthread" machen mit der Lebensgeschichte und Rückverfolgbarkeit der HIstorie inkl. Bilder Vorher/Nachher.
Klar ist das etwas kleinkariert. Aber wenn es da in der Vergangenheit negative Erfahrungen gab ist Transparenz evtl. die Lösung.

Hätte auch etwas spannendes finde ich.
@nitrofridi
Das würde die Überraschung für die anderen Teilnehmer verderben.
Dann lieber per PN an mich.
Es muss nur gezeigt werden welche Zigarren entnommen wurden, nicht was dafür getauscht wurde.
Es wird natürlich alles auf einem Protokoll, welches dem Paket beiliegt, festgehalten.

Gruß Ralf
Beim verderben muss ich zustimmen. Aber der Rest wurde doch auch so in der Vergangenheit gehandhabt und hat dann zur den negativen Erfahrungen geführt?
(08.02.2019, 12:52)nitrofridi schrieb: [ -> ]Beim verderben muss ich zustimmen. Aber der Rest wurde doch auch so in der Vergangenheit gehandhabt und hat dann zur den negativen Erfahrungen geführt?

Deswegen, per PN an mich.
Ich überlege auch, die Zigarren in Cello zu verpacken, das sollte die Deckblätter etwas schützen und nimmt nicht soviel Platz weg wie Tubos.


Gruß Ralf
Glastubos? Kann man rein schauen muss man aber nicht auspacken Hehee

Man könnte auch einen Thread als "toten Briefkasten" kreieren... ich bin flexibel...
An Glastuben habe ich auch schon gedacht, aber die nehmen viel Platz weg.
Das Problem bei diesen Xikar Reisehumidoren sind die Schaumstoff Einlagen, damit ramponiert man relativ schnell das Deckblatt am Brandende.
Dem könnte man mit Cello gut entgegenwirken.

Gruß Ralf
Ja beim Xikar Reisehumi muss man beim schliessen schon aufpassen... Daher dachte ich eher an Einzellagerung. Wenn man in den Tubo sehen kann, hilft das ungemein. Jetzt nur noch die passende Größe und evtl. die Enden polstern und es sollte kaum was passieren. Alles zur Sicherheit in eine TK Tüte oder vakummieren wer das zuhause hat und ab die Post Augen
Seiten: 1 2 3 4 5