Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt

Normale Version: Biere die wir empfehlen!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Als die Expedition Bierreich begann war ich als Saarländer natürlich auf Karlsberg Ur-Pils eingeschossen.

Als ich mit der Family dann vor ein paar Jahren ins Häuschen eingezogen bin hat mich ein freundlicher Nachbar in die Vielfalt der bayerischen hopfenhaltigen Kaltgetränke eingeweiht. Und aufgrund des ansässigen Getränkehandels, der sich auch so ein bißchen darauf spezialisiert hat, gab ich mich dieser Versuchung hin.

Fakt ist, Ur-Pils steht nur noch für meinen Vadder im Keller (und für die Handwerker  Rotfl ). Ansonsten gibt es regelmäßig feinstes Bayrisches, wobei ich hier auch Weizen dazu zähle.

Momentan trinke ich sehr gerne Flötzinger Spezial hell, Käuzle, Kuchlbauer Weizen oder den Schneider Weisse Aventinus (Weizen Doppel-Bock). Saisonspezialitäten wie Maibock gehen auch locker über den Gaumen!

Auch da hat mich mein Nachbar drauf gebracht, ich versuche drauf zu achten, dass kein Hopfenextrakt verarbeitet wird. Ich finde, man merkt es erheblich im Geschmack!
Hallo Freunde des edlen Hopfensaftes,

wenn jemand im Süden am Bodensee (Langenargen) ist: https://kommprobier.de/

Ansonsten finde ich eher süsse Biere, gerne auch Dunkel, sehr gut zu einer Kubanischen. Bier ist für mich immer was regionales, ich trinke also was es gerade so gibt. Deshalb bin ich auch Mitglied in dem Club hier https://www.meckatzer.de/de/start.html. Dazu halt vieles was aus Bayern kommt - Augustiner, Andechser, Uertl (vor allem das dunkle Weissbier) und seit kurzem auch aus Simmerberg http://www.simmerberger.de/produkte.php.

In Canada hab ich wieder mal einige IPAs und sonstige eher exotische Sachen probiert, die Brauerei hier in Barry hab ich schon besichtigt und kann das Bier empfehlen: http://www.flyingmonkeys.ca/

Bier und Zigarre ist für mich eine gute Zusammenstellung, wenn es warm ist. Da sind mir hochprozentige Sachen dann oft zu heftig und werden durch die Wärme im Rauchverlauf auch immer brandiger. Vielleicht treibt sich ja mal jemand hier unten rum und kann mit den Adressen was anfangen ...

Gruss, Klaus
Ich trinke zur Zeit auch gerne Simmerberger. Auch das Kommprobier kann ich nur wärmstens empfehlen. Der Tag der offenen Flasche ist immer der Hammer dort. Nur Meckatzer trink ich nicht mehr. Das hat mir jahrelang geschmeckt, und von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Seit dem bin ich auch nicht mehr Mitglied in dem Verein. .
Naja Meckatzer hat ja eine ganze Reihe verschiedener Biere. Aber nicht alles muss jedem schmecken (zum Glück Augen ) Wenn Du auch hier aus der Gegend bist trifft man sich ja vielleicht mal.

Gruss, Klaus
Wer es nich ganz so süß mag dem kann ich Rittmayers Kellerbier
Zur Heads Jericho Hill LBV empfehlen.

Das Aufsesser Pils zur Magnum 50 passt immer.

Prost  Drinb
Am Wochenende mal wieder ausgiebig Budweiser (Budvar), weil ich mir einen Hermelin angesetzt habe. Da muss das einfach!

[attachment=13784]
(19.02.2020, 14:12)Grossinquisitor schrieb: [ -> ]Am Wochenende mal wieder ausgiebig Budweiser (Budvar), weil ich mir einen Hermelin angesetzt habe. Da muss das einfach!
Schaut interessant aus aber was ist ein angesetzter Hermelin? Kenne nur das Tier.....
Einfach gesagt: eingelegter Hermelin-Käse (geht auch mit einem cremigen Camembert.

Du nimmst für so ein Glas:

4 Käse (horizontal und vertikal halbiert)
Paprikapulver (auf die Innenseiten)
Gehackter Knofi (ebenfalls auf die Innenseiten)
Zuklappen
Zwiebelringe, Chillies, Pfeffer, Chilliflocken, Piment
... immer im Wechsel mit den Käseteilen in das Glas
Halb und halb mit Oliven- und Sonnenblumenöl auffüllen

Das ganze 1-2 Wochen kühl stellen (nicht unbedingt Kühlschrakn, das mögen die Olivenöle nicht so gerne)

Dann erhaltet ihr eine ganz feine tschechische Spezialität, die es in beinahe jeder Kneipe zum Bier gibt. Ich könnte mich da reinlegen!
(20.02.2019, 20:21)PootieTang schrieb: [ -> ]
(20.02.2019, 19:50)Revolutionsupporter schrieb: [ -> ]
(20.02.2019, 11:57)PootieTang schrieb: [ -> ]Kleine Brauerei Sander in Worms

Ansonsten bayrische Biere, Augustiner, Bayreuther, ...

Der einzigste Radler der mir ins Haus kommt ist die Gösser-Dose

Wenn mal Weizen, dann Paulaner aus der Dose [emoji16]

San Miguel, ganz schlechte Erfahrungen, das Zeug trink ich nie wieder. Hatten einen im Fußballverein, der die Maschinen, damals Enzinger, aufgebaut und gewartet hatte. Soviel wie da bei der Produktion schief lief [emoji24][emoji106]
Das gute war, die vielen Paletten hat er immer mit ins Training genommen. Bis der Ekel kam [emoji23] nie wieder, Billigbier! (Meine Meinung)


Sander in Worms? Kenne ich nicht, mich hat es von da in die Fremde verschlagen. Wo ist die denn bzw. wo kann man das Bier bekommen?

Bin selber seit Studienzeiten großer Fan vom Vogelbräu aus Karlsruhe, Durlach und Ettlingen[emoji39].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


In Weinsheim, früher war da die Bäckerei Schmitt. Mit Produktionshalle. Renolit dann abbiegen bei den Trumpen vorbei (Bostross), zwei drei Hausnummern nach Zigaretten Hall.

Haben einen Online Shop.
https://www.brauerei-sander.de/
Bin gerade im Nachbardorf. Wenn ich’s schaff fahr ich da heut nochmal lang
Ich empfehle sehr das Hacker Pschorr Münchner Helle. Der Bügelverschluß erlaubt es mir, eine Flasche auf zwei Tage zu verteilen. Trinke es gerne täglich vor dem Schlafengehen, will aber nicht immer eine ganze Pulle kippen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14