Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 43 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(02.05.2025, 13:01)Dobro schrieb: Heute ist es soweit, unsere erste Montecristo No.4, lange gesucht, endlich eine bekommen... ob noch zu frisch oder nicht kann ich wegen fehlender Vergleiche noch nicht beschreiben, was aber fest steht, dass es eine Freude ist sie zu genießen.... Parallel brennt eine Imperiales Toro, mit herrlicher Aussicht auf den Garten vom Kloster Kamp...

Werde in Zukunft Neulingen im Forum den ganzen Quatsch mit Ausprobieren (und dem damit verbundenem Geldverbrennen) abraten und raten  einfach chevere's Empfehlungen Folge zu leisten und direkt mit der No.4 des Grafen zu beginnen Rotfl hätte Dobro und mir auch einen wahrscheinlich knapp vierstelligen Betrag erspart...

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 5 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
(02.05.2025, 16:20)Dirk Dobrowolski schrieb:
(02.05.2025, 13:01)Dobro schrieb: Heute ist es soweit, unsere erste Montecristo No.4, lange gesucht, endlich eine bekommen... ob noch zu frisch oder nicht kann ich wegen fehlender Vergleiche noch nicht beschreiben, was aber fest steht, dass es eine Freude ist sie zu genießen.... Parallel brennt eine Imperiales Toro, mit herrlicher Aussicht auf den Garten vom Kloster Kamp...

Werde in Zukunft Neulingen im Forum den ganzen Quatsch mit Ausprobieren (und dem damit verbundenem Geldverbrennen) abraten und raten  einfach chevere's Empfehlungen Folge zu leisten und direkt mit der No.4 des Grafen zu beginnen Rotfl hätte Dobro und mir auch einen wahrscheinlich knapp vierstelligen Bereich erspart...

Vielleicht nicht gerade als Einstiegszigarre, sie ist von der kräftigen Sorte und wird ihres Formates wegen vielfach unterschätzt.
Wenn Cuba schmeckt dann auf jeden Fall.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag

Werde in Zukunft Neulingen im Forum den ganzen Quatsch mit Ausprobieren (und dem damit verbundenem Geldverbrennen) abraten und raten  einfach chevere's Empfehlungen Folge zu leisten und direkt mit der No.4 des Grafen zu beginnen Rotfl hätte Dobro und mir auch einen wahrscheinlich knapp vierstelligen Bereich erspart...

hab auch eine Kiste No.4 (frisch) bekommen, ja die sind meiner Meinung nach auch frisch sehr gut….
......
Eine kleine Partagas Serie D No.6 , die kleine ist echt lecker  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt Patrick1704's Beitrag
Zum Bier eine Brick House Ciento por Ciento😍

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 16 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
Bevor das Gewitter kommt sind noch ein paar Minuten Zeit...

...also schnell eine Minuto des Herrn Bolivar entfacht.

Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 17 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
(02.05.2025, 16:45)chevere schrieb:

Vielleicht nicht gerade als Einstiegszigarre, sie ist von der kräftigen Sorte und wird ihres Formates wegen vielfach unterschätzt.
Wenn Cuba schmeckt dann auf jeden Fall.
Ich denke, dass viele Händler Neulingen prinzipiell eher die milderen Zigarren empfehlen und Kuba doch eher kräftiger ist (natürlich nicht alles)… und ja, mir ging es ähnlich, Dom Rep war okay, Nicaragua war klasse und nachdem ich die erste Kubanerin hatte, musste ich den diversen Händlern widersprechen, es macht durchaus Sinn zB eine Hoyo, RyJ oder QdO 50 Mal auch als Neuling zu versuchen. 
Danach ist es um mich geschehen mit Kuba! Und ich bin immer mehr den kräftigen Kubanern verfallen, weil sie einfach komplexer sind und mehr Aromen Vielfalt mitbringen.
[+] 9 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Nach a lot of Gartenarbeit!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 17 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Nach einem Besuch beim Italiener unseres Vertrauens gibt's noch eine RASS. 

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 20 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Vorgestern eine SCdlH Obispo - nö, ist noch nix.
Danach eine 13er oder 14er Hoyo des Dieux.
Heute eine 11er SLR Regios, aus dem Cab ist nur mehr eine Handvoll übrig😇

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 19 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Pardagas Maduro Nr.3 leider nie eine ganze Kiste bekommen  Arrgw
Und ich glaub das wird auch nix mehr

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
[+] 17 Mitglieder gefällt saron's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 83 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Dobro
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 136 28.04.2025, 23:08