Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 43 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Nachdem ich den Haushalt und die Gartenarbeit erledigt habe, hab ich mir eine schöne Auszeit gegönnt und eben eine Perla Del Mar Maduro Toro genossen. Als Begleitgetränk gab es einen frisch zubereiteten Iced Caramel Vanilla Macchiato.

Die Zigarre habe ich zum ersten mal probiert und finde sie durchaus lecker  Jaaja Schön schwere und dunkle Aromatik, die vorallem mit herben Nussnoten punkten kann. Abbrand und Zugverhalten waren absolut klasse. Werde ich definitiv nochmal ein paar von nachkaufen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 13 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Gerade eben kam erstmal in Deutschland die Fuente OpusX Angels Share heraus. Und auch wenn die mit knapp 55€ echt kein Schnäppchen ist, musste ich mir mal eine anstecken.
Heilige Granate ist die Gut und mit jedem Zug passiert was im Mund. Habe ich so nicht erwartet und bin ehrlich begeistert.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!
[+] 19 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Ach, was hab ich das vermisst, ein gutes Buch zu einer noch besseren Zigarre. 
Hoyo de Dieux von May 02 mit überraschender Stärke. Erinnert mich irgendwie an meine letzten Cazadores, die auch von Anfang 2000 waren. Format passt, Cuba eben  Heheecig

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 16 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Cohiba Siglo VI aus 2015  Hkiss

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Keep on smoking...  smoke1
[+] 16 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Moiin

Cuba gut und günstig - '22 Londres Extra

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 17 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
(Vor 8 Stunden)Egbert schrieb: Gerade eben kam erstmal in Deutschland die Fuente OpusX Angels Share heraus. Und auch wenn die mit knapp 55€ echt kein Schnäppchen ist, musste ich mir mal eine anstecken.
Heilige Granate ist die Gut und mit jedem Zug passiert was im Mund. Habe ich so nicht erwartet und bin ehrlich begeistert.

Dann werde ich mir mal direkt nach dem nächsten größeren Lottogewinn ein paar davon ordern! Du hast mir den Mund wässrig gemacht Upten

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 3 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
Hier gibt's heute eine wirklich gute BRC aus 23...Zugwiderstand genau, wie ich ihn mag, Abbrand quasi messerscharf und ein wunderbarer, genau mittiger Kegel.  Upten

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 13 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Heute gab's schon zwei leckere Dinger

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 9 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Und wieder ein Jahr jünger geworden. Bei 21 Grad auf der Terrasse mit der Liebsten, einem Cognac aus 1978 und einer Fundadores aus November 1999 gemütlich gemacht. Der Stumpen hat für sein Alter ordentlich Wumms – originale alte Kubanoten.
Immer wieder ein Highlight!"

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 9 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Bolivar Coronas Extra

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 7 Mitglieder gefällt RyJ's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 114 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 5 Heute, 11:53
Letzter Beitrag: Funa-kij
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 138 04.05.2025, 19:55