Mal eine Momentaufnahme aus meinem Geschäft, wenn auch sicher nicht repräsentativ:
Ich habe einige Großformate im 7x70 Format und die laufen völlig unterschiedlich, im Durchschnitt aber nicht so stark wie schlankere Formate bis ca. 55.
Ich habe ja einige Amerikaner von einer Luftwaffenbasis im Einzugsgebiet und im Bezug auf diese Kundschaft habe ich mich völlig verkalkuliert. Ich dachte, die rauchen groß und dick. Das ist definitiv nicht so. Der absolute Druchschnitt ist, wie bei anderen, die bei mir kaufen, auch im Bereich bis 55.
Happy Smoke!
Land:
16.05.2019, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019, 13:57 von nitrofridi.)
Aber Amis die zu dir kommen haben sonst auch eher wenig Habanos zur Auswahl oder? Kann ich mir gut vorstellen da deren Kaufverhalten so ganz anders ist.
Rm55 zähle ich schon eher in die Kategorie der Maulsperren. Ausnahme sind da nur Torpedos und ähnliches.
Ich schaue nicht viel bei NC und Coronas laufen mir da eher ganz selten über den Weg.
Das hatte ich auch nicht so erwartet: Die Amis kaufen überwiegend non Cuba.
Happy Smoke!
Land:
(16.05.2019, 15:53)Egbert schrieb: Das hatte ich auch nicht so erwartet: Die Amis kaufen überwiegend non Cuba.
Passen ja auch nicht zu ihrer Küche ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(16.05.2019, 12:40)nitrofridi schrieb: Sollte auch so sein. Wenn man sich allerdings so umschaut ist immer mehr gegenteiliges der Fall ...
Für wahr, ist eigentlich schade um das Produkt.
Don Alejandro Robaina
Land:
(18.05.2019, 22:56)Heinrich schrieb: (16.05.2019, 09:48)chevere schrieb: (14.05.2019, 19:38)Heinrich schrieb: Naja, größere Ringmaße haben ja schon auch ihre Vorteile. Oft besserer Abbrand, besserer Zug, weniger Schärfe, und so weiter. In der Regel sind die Zigarren "einfacher" zu rauchen.
Mit dem besseren Abbrand gehe ich nicht einig mit dir. Je dicker desto schief, oder aber es war ein(e) Top Torcedor(a) am Werk.
Ich rauche sehr gerne große Ringmaße und mit nicht korrigierbarem (!) Schiefbrand habe ich tatsächlich selten bis nie Probleme. Ich finde tatsächlich, dass größere Formate einfacher zu rauchen sind.
…Oder aber ich gerate immer nur an Zigarren von den besten Zigarrenrollern und -rollerinnen, wer weiß.
... wer weiss ...
Don Alejandro Robaina