Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarillo: Welches Ende wird angezündet?
#1
Ich muss diese Frage hier mal stellen, weil ich tatsächlich im Netz auf die schnelle keine Antwort darauf gefunden habe. Bei Zigaretten und Zigarren mit Banderole ist alles klar soweit. Zigarillos ohne Filter hingegen lassen äußerlich zumindest nicht offensichtlich erkennen, welche Seite das Anzündende ist. Ich hatte vermutet, man würde das an den Windungen des Deckblatts erkennen können. Dem ist aber nicht so, denn bei Zigarillos mit Banderole sind je nach Sorte sowohl links- als auch rechtsgängige Windungen festzustellen. 

Also ist die Tabakmischung/Einlage tatsächlich homogen und es ist egal welches Ende man anzündet?

Ich war davon ausgegangen dass es mangels äußerlicher Erkennbarkeit so sein muss, allerdings lese ich im Netz immer wieder mal von Leuten, die behaupten, mal versehentlich ein Zigarillo falsch herum angezündet zu haben. Sind das Wichtigtuer oder ist da etwas dran? danke!
Zitieren
#2
Ich kenne Zigarillos ohne Filter nur als Toskanello oder Nostrano welche ne Konische Form haben.
Dünne Seite = Mundende
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
#3
Wenn du die offene Schachtel vor dir hast, ist oben das Mundstück (Kopf). Vergleiche dann "Kopf" und "Fuss" miteinander, dann siehst du, dass der Kopf meist etwas dünner ist.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#4
Okay, wow. 

Beim Club-Format lässt es sich bei ein paar Sorten die ich hier habe, so erkennen, stimmt. Aber bei den Minis? Ich glaube da wird man selbst mit dem Messchieber nichts feststellen können. Jedenfalls bei den Biddies Brazil und Cohiba Minis, die ich gerade hier habe, sehe ich da absolut gar nichts.

Wie dem auch sei, ich werde einfach immer das obere Ende in der Schachtel in den Mund nehmen Augen Danke für den Tipp.
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten