Land:
Vielleicht das Beste in meinem Purolager – Juanitas Canonazos – Rollkunst, Haptik, Blend, Zugverhalten, Abbrand und natürlich Geschmack und Aromen; vom Feinsten
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Hans, Don Miguel, Der müde Joe, Wild Thing, Derhansjürgen, Bayuvare, CigarNerd, Dobro, Dirk Dobrowolski, Raimund, Schlicktownsmoker, glenevil, Legohunter, CubanCigars, Laubrolle, Elus, Barry.Allen
Land:
Sonntagmorgen, Montecristo No. 3
Folgende 17 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
• Hans, chevere, Wild Thing, Derhansjürgen, Bayuvare, CigarNerd, Dirk Dobrowolski, Dobro, Raimund, Schlicktownsmoker, Don Miguel, glenevil, Legohunter, CubanCigars, Laubrolle, schuemar, Elus
Land:
(Gestern, 11:36)Barry.Allen schrieb: Sonntagmorgen, Montecristo No. 3 
Klassische Coronas
Don Alejandro Robaina
Land:
Super Partagas und eine Hoyo Epicure No. 2 genossen....
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 16 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:16 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• Derhansjürgen, CigarNerd, Dirk Dobrowolski, Dobro, Wild Thing, chevere, Der müde Joe, Raimund, Schlicktownsmoker, Don Miguel, glenevil, Legohunter, CubanCigars, Laubrolle, Elus, Barry.Allen
Land:
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von chevere.)
... wenn sich der Kohlerand den Nägeln nähert, die Lippen blasen werfen und die Asche hinter die Zähne fällt, wird es Zeit, abzulegen ...
Don Alejandro Robaina
Land:
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Raimund.)
(Gestern, 10:14)chevere schrieb: (23.08.2025, 19:08)Raimund schrieb: ... Banderole löste Umblatt ...
... bei nichtvorhandenem Deckblatt auch kein Wunder 
Ich meinte natürlich das "Deckblatt" 😉
......
(Gestern, 10:18)Dirk Dobrowolski schrieb: (Gestern, 10:14)chevere schrieb: (23.08.2025, 19:08)Raimund schrieb: ... Banderole löste Umblatt ...
... bei nichtvorhandenem Deckblatt auch kein Wunder 
Dat nennt man im Pott 'n Schenkel Klopfer 
😂
......
(23.08.2025, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb: (23.08.2025, 19:08)Raimund schrieb: Die hat Christoph Columbus bestimmt nach Spanien mitgebracht 😉
Nachtrag:
Etwas enttäuschend. Extrem fester Zugwiderstand, Banderole löste Umblatt und sehr geringes Rauchvolumen.
Wahrscheinlich kein Nachkauf. 🤷♂️
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die "gleichen" Zigarren sein können... Ich fand die geschmacklich gut, da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber hättest du mein Exemplar gehabt wärst du sicher auch der Meinung dass sie offen wie ein Scheunentor ist und eine gute Rauchentwicklung hat.
Aber das ist ja auch der Sinn des Forums da die unterschiedlichen Ansichten auszutauschen. Oder lag es vielleicht an der Vitola? Hatte die Churchill, du auch?
Allen einen schönen Sonntag! Bei mir war es die Robusto. Eine 2te habe ich noch. Und auch zwei Perfectos.
Geschmacklich top!
Bei mir entwickelte sich kaum Rauch. Hatte den Stumpen allerdings nur gebohrt. Bei der 2ten werde ich cutten.
Und dort wo sich das "Deckblatt" durch eine falsch verklebte Banderole löste, drohte die Zigarre zu platzen.
Blähte sich immer mehr auf.
Brandannahme war recht schwierig, Zugwiderstand sehr hoch und minimale Rauchentwicklung.
Daher die Enttäunschung.
......
(Gestern, 02:13)Der müde Joe schrieb: Nach der Spätvorstellung im Kino...
......
(23.08.2025, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb: (23.08.2025, 19:08)Raimund schrieb: Die hat Christoph Columbus bestimmt nach Spanien mitgebracht 😉
Nachtrag:
Etwas enttäuschend. Extrem fester Zugwiderstand, Banderole löste Umblatt und sehr geringes Rauchvolumen.
Wahrscheinlich kein Nachkauf. 🤷♂️
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die "gleichen" Zigarren sein können... Ich fand die geschmacklich gut, da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber hättest du mein Exemplar gehabt wärst du sicher auch der Meinung dass sie offen wie ein Scheunentor ist und eine gute Rauchentwicklung hat.
Aber das ist ja auch der Sinn des Forums da die unterschiedlichen Ansichten auszutauschen. Oder lag es vielleicht an der Vitola? Hatte die Churchill, du auch?
Allen einen schönen Sonntag!
So völlige Konstanz kommt bestimmt erst, wenn die ersten Cyborgs rollen. 
Durch ein verknalltes Exemplar würd ich mich nicht abschrecken lassen. Schlimm ist es wenn sie den Blend verändern, den man mochte.
Wird meiner Erfahrung nach öfter gern gemacht. Guten ersten Eindruck hinterlassen, dann den Schund verkloppen.
Ich habe ja noch eine 2te davon. Vielleicht wird diese besser 😉
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
Land:
Wir steigen ein in einen sehr entspannten Sonntag mit einem guten Tropfen Wein und einer edlen Zigarre, HR Signature Sublime. Dazu Till Brönner 🎺
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 13 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Hans, Raimund, kafka*, Don Miguel, glenevil, Der müde Joe, Dobro, Legohunter, chevere, CubanCigars, Laubrolle, Elus, Barry.Allen
Hoyo de Monterrey Añejado Hermosos No. 4
Folgende 12 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag:12 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
• Raimund, Schlicktownsmoker, Don Miguel, glenevil, Der müde Joe, Dobro, Legohunter, chevere, CubanCigars, Laubrolle, Elus, Barry.Allen
Land:
Heute sind wohl Kubaner an der Reihe… 🧐
Dann schließe ich mich mal an.
Montecristo Nr 4
Dank an @ Dirk Dobrowolski ☺️
Ich werde die Montecristo genießen
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
Folgende 11 Mitglieder gefällt Raimund's Beitrag:11 Mitglieder gefällt Raimund's Beitrag
• Schlicktownsmoker, Don Miguel, glenevil, Der müde Joe, Dobro, chevere, CubanCigars, Laubrolle, Elus, Barry.Allen, Dirk Dobrowolski
Land:
Mal wieder Querschläger setzen: CZ 2022, cremiger Start, zum Ende des ersten Drittels bereits ein massiver Wechsel zu mineralischen Noten, spannende Evolution bislang
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 11 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:11 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Schlicktownsmoker, Der müde Joe, Dobro, Raimund, Legohunter, CubanCigars, Don Miguel, Laubrolle, Elus, Barry.Allen, Dirk Dobrowolski
|