Beiträge: 95
Registriert seit: Dec 2024
Ich erstelle hier mal einen neuen Thread, habe keinen passenden gefunden, wo ich es einfügen könnte.
Manchmal stehe ich minuten- oder sogar gefühlt stundenlang vor meinem Humidor und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Zigarre ich rauchen soll. 😅
Wie handhabt ihr das? Greift ihr spontan, habt ihr feste Rituale oder vielleicht sogar ein System zur Auswahl?
Beiträge: 996
Registriert seit: Jan 2024
Land:
Bei mir ist es eine Mischung. Eigentlich habe ich eine gewisse Rotation...quasi eine Routine, manchmal schaue ich auch vorher in meine Liste und suche was aus. Ganz oft werfe ich aber auch wieder alles über den Haufen, wenn ich direkt davor stehe, und nehme dann doch was anderes.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Beiträge: 6.770
Registriert seit: Apr 2019
Land:
Der Moment, in dem ich gerade Lust auf Tabak habe, der Gedanke, was ich geniessen könnte und die Zeit, welche es nie zu unterschätzen gilt, bestimmen bei mir die Auswahl. Was heissen will, wenn ich vor dem Humidor auftauche ist bereits alles in trockenen Tüchern.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Beiträge: 367
Registriert seit: Nov 2024
Land:
(Gestern, 09:58)chevere schrieb: Der Moment, in dem ich gerade Lust auf Tabak habe, der Gedanke, was ich geniessen könnte und die Zeit, welche es nie zu unterschätzen gilt, bestimmen bei mir die Auswahl. Was heissen will, wenn ich vor dem Humidor auftauche ist bereits alles in trockenen Tüchern. 
Läuft bei mir genauso!!!
Genau das Gegenteil (wahrscheinlich weil man vorher die Auswahl nicht kennt) ist in einer Lounge, da stehe ICH gefühlt ne Stunde und kann mich nicht entscheiden 
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema
Unser täglich ROT gib uns heute...
Beiträge: 104
Registriert seit: Feb 2019
Könnte es sein, dass man garnicht wirklich Lust auf eine Zigarre hat, wenn man sich nicht entscheiden kann? Also dann vielleicht garnicht rauchen. Schon die Bestände und den Geldbeutel.
Beiträge: 1.217
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Gestern, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:04 von Funa-kij.)
(Gestern, 09:58)chevere schrieb: Der Moment, in dem ich gerade Lust auf Tabak habe, der Gedanke, was ich geniessen könnte und die Zeit, welche es nie zu unterschätzen gilt, bestimmen bei mir die Auswahl. Was heissen will, wenn ich vor dem Humidor auftauche ist bereits alles in trockenen Tüchern. 
Exakt das gleiche hier bei mir, bei mir entscheidet auch mit, was ich gerade trinke oder trinken will.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Beiträge: 3.191
Registriert seit: Feb 2019
Land:
Wie Roli schreibt, hängt die erste Entscheidung von der Zeit ab – ob es ein größeres oder kleineres Format wird.
Danach suche ich mir meist eine aus der Liste oder direkt aus dem Humidor aus. Das geht sehr schnell, wenn ich mir denke: „Ah, die hatte ich schon länger nicht mehr – die spricht mich jetzt an.“
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Beiträge: 471
Registriert seit: Oct 2024
Land:
Also bei mir ist das mit dem Trinken eher umgekehrt, da führt fast immer die Zigarre und ich überlege dann, was da jetzt dazupasst - ein Bierchen, Whisky/Rum, ein Wein, ..
Mache so im Schnitt alle zwei, drei Monate Kistenkontrolle von einem Teil der Zigarren, immer unterschiedlich, und rieche an den Zigarren. Wenn gut - dann lege ich eine oder zwei in meinen Humidor in die offene Auslage. So liegt in der offenen Auslage immer eine schöne Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen und Formaten und da greife ich dann rein.  Manchmal hole ich aber auch gezielt eine Zigarre aus einer Kiste, wenn ich genau da drauf Lust habe, das gibt’s als auch mal. Sind dann aber angebrochene Kisten die ich kenne.
Bei der Auswahl spielt das BD keine Rolle. Bei Neuzugängen kann es auch vorkommen dass mal ein oder zwei Zigarren direkt in die offene Auslage wandern. Rauche auch gerne mal frisch.
Beiträge: 1.886
Registriert seit: May 2022
Land:
Gestern, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 21:24 von Der müde Joe.)
Ich nutze tatsächlich meistens meine App.
Oft weiß ich aber auch ohne die ganz genau was ich will. Aber beim Finden hilft sie auch.
Deswegen halten auch meine Bovedas ewig, bis ich sie wieder aufladen muss.
|