Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Endlich mal wieder ……
Sehr lange nicht bekommen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Zum Start ins Wochenende gestern Abend eine H. Upmann No. 2 aus MAY 19

Startet sehr kräftig würzig aromatisch und wird im Rauchverlauf immer kräftiger und dunkler. Zum Schluss hin dann mit ordentlich Wumms Augen Zug und Abbrand sehr gut. Neben der Monte 2 und der Partagas P2 einfach eine meiner Lieblings-Figurados. Zum Glück sind die drei so unterschiedlich dass ich mich nicht entscheiden muss ...  smoke1
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Nach dem Holz stapeln eine 12 Jahre alte short Robusto.

Ein paar lasse ich immer im Cello für den Quervergleich.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 19 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
(11.10.2025, 17:33)Hans schrieb: Ein paar lasse ich immer im Cello für den Quervergleich.

Wie würdest du den Unterschied mit/ohne Cello bei der Langzeitlagerung beschreiben?
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
BBF...hat mich noch nie enttäuscht. Konstruktion wie immer top.  smoke1 

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
(11.10.2025, 17:55)CigarNerd schrieb:
(11.10.2025, 17:33)Hans schrieb: Ein paar lasse ich immer im Cello für den Quervergleich.

Wie würdest du den Unterschied mit/ohne Cello bei der Langzeitlagerung beschreiben?
Mit Cellophan bleibt deutlich mehr vom der Auromatik erhalten, welche auch bei den frischen Zigarren vorhanden ist, jedoch werden die Aromen feiner, Schärfe etc ist verschwunden und die Zigarren sind definitiv kräftiger im Vergleich.

Die ohne Cellophan in der Kiste Reifen, sind von der Aromatik teilweise deutlich unterschiedlich. Viel weicher und teilwese auch andere Aromen vorhanden.
Bei der le Bijou bleibt jedoch auch nach der Zeit noch genug vom kräftigen Spektrum übrigTwink

Pepin Zigarren kann man grundsätzlich meiner Meinung nach immer ohne Cellophan lange Zeit lagern, es werden dann bessere Zigarren.

Selbe Erfahrung habe ich mit Oliva Serie V, la Aroma del Caribe, Paradiso, Padron und Tatuaje gemacht
[+] 10 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Eine Tatuaje Tattoo gab es heute beim Spaziergang. Grandioses Deckblatt, aber sehr fest gerollt. Musste mehrfach nachfeuern.

[+] 19 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Eine Portmann 45 Anos, dazu ein Bramble. Grüße aus dem sonnigen Baden-Baden

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Nach drei Wochen Zwangspause ein Mananitas 16er geöffnet und oh Wunder: Boxing Date Jun22. Wo hat sie sich denn so lang versteckt? Meine ersten Zigarren in Deutschland hab ich Sommer 23 gekauft Wow

Ist prima, aber leider noch keine Cohiba. Ab dem wievielten Jahr erfolgt die Verwandlung?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Ein Don Duarte Clasico Golden Ancho

Beginnt sehr würzig/salzig, wird aber dann recht süß, cremig nussig mit ledrigem Unterton.
[+] 16 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 143 13.10.2025, 14:00
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
  Wo raucht ihr? 133 02.09.2025, 17:39
Letzter Beitrag: Donpaolo
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten