Endlich mal wieder ……
Sehr lange nicht bekommen
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 22 Mitglieder gefällt Habanos777's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Habanos777's Beitrag
• Raimund, migae, Bayuvare, Sinatra, Hans, Don Miguel, Laubrolle, Elus, Wild Thing, tanuki, Smoky Balboa, Dobro, Dirk Dobrowolski, sunisA77, sapserv3, Cresta-Lover, schuemar, PrivateJoker, Broder, CubanCigars, Axatem, saron
Land:
11.10.2025, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2025, 10:52 von Bayuvare.)
Zum Start ins Wochenende gestern Abend eine H. Upmann No. 2 aus MAY 19
Startet sehr kräftig würzig aromatisch und wird im Rauchverlauf immer kräftiger und dunkler. Zum Schluss hin dann mit ordentlich Wumms  Zug und Abbrand sehr gut. Neben der Monte 2 und der Partagas P2 einfach eine meiner Lieblings-Figurados. Zum Glück sind die drei so unterschiedlich dass ich mich nicht entscheiden muss ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 21 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• Hans, Don Miguel, Laubrolle, Elus, Wild Thing, Schlicktownsmoker, tanuki, Pedro, Dobro, Der müde Joe, Dirk Dobrowolski, Sinatra, sunisA77, sapserv3, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, PrivateJoker, Broder, CubanCigars, Axatem
Land:
Nach dem Holz stapeln eine 12 Jahre alte short Robusto.
Ein paar lasse ich immer im Cello für den Quervergleich.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 19 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• Don Miguel, Laubrolle, Elus, Wild Thing, Schlicktownsmoker, Pedro, Dobro, Der müde Joe, Dirk Dobrowolski, Sinatra, sunisA77, Bayuvare, sapserv3, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, PrivateJoker, Broder, Axatem
Land:
(11.10.2025, 17:33)Hans schrieb: Ein paar lasse ich immer im Cello für den Quervergleich.
Wie würdest du den Unterschied mit/ohne Cello bei der Langzeitlagerung beschreiben?
Land:
BBF...hat mich noch nie enttäuscht. Konstruktion wie immer top.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Folgende 23 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
• Laubrolle, migae, Wild Thing, Schlicktownsmoker, Scherencutter, tanuki, Pedro, Smoky Balboa, Dobro, Der müde Joe, fumobavarese, Dirk Dobrowolski, Sinatra, sunisA77, Bayuvare, sapserv3, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, PrivateJoker, Broder, CubanCigars, Axatem
Land:
(11.10.2025, 17:55)CigarNerd schrieb: (11.10.2025, 17:33)Hans schrieb: Ein paar lasse ich immer im Cello für den Quervergleich.
Wie würdest du den Unterschied mit/ohne Cello bei der Langzeitlagerung beschreiben? Mit Cellophan bleibt deutlich mehr vom der Auromatik erhalten, welche auch bei den frischen Zigarren vorhanden ist, jedoch werden die Aromen feiner, Schärfe etc ist verschwunden und die Zigarren sind definitiv kräftiger im Vergleich.
Die ohne Cellophan in der Kiste Reifen, sind von der Aromatik teilweise deutlich unterschiedlich. Viel weicher und teilwese auch andere Aromen vorhanden.
Bei der le Bijou bleibt jedoch auch nach der Zeit noch genug vom kräftigen Spektrum übrig
Pepin Zigarren kann man grundsätzlich meiner Meinung nach immer ohne Cellophan lange Zeit lagern, es werden dann bessere Zigarren.
Selbe Erfahrung habe ich mit Oliva Serie V, la Aroma del Caribe, Paradiso, Padron und Tatuaje gemacht
Land:
Eine Tatuaje Tattoo gab es heute beim Spaziergang. Grandioses Deckblatt, aber sehr fest gerollt. Musste mehrfach nachfeuern.
Folgende 19 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag:19 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
• Hans, Wild Thing, Dobro, Don Miguel, Der müde Joe, Laubrolle, Dirk Dobrowolski, Elus, Sinatra, sunisA77, Bayuvare, sapserv3, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, Broder, Axatem
Land:
Eine Portmann 45 Anos, dazu ein Bramble. Grüße aus dem sonnigen Baden-Baden
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
• Wild Thing, Smoky Balboa, Dobro, Don Miguel, Hans, Laubrolle, Dirk Dobrowolski, Elus, Sinatra, sunisA77, Bayuvare, sapserv3, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, Broder, CubanCigars, Axatem
Land:
Nach drei Wochen Zwangspause ein Mananitas 16er geöffnet und oh Wunder: Boxing Date Jun22. Wo hat sie sich denn so lang versteckt? Meine ersten Zigarren in Deutschland hab ich Sommer 23 gekauft
Ist prima, aber leider noch keine Cohiba. Ab dem wievielten Jahr erfolgt die Verwandlung?
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
• Dobro, Don Miguel, tanuki, Der müde Joe, Hans, Laubrolle, Wild Thing, Dirk Dobrowolski, Elus, Sinatra, sunisA77, Bayuvare, sapserv3, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, Broder, CubanCigars, Axatem
Land:
Ein Don Duarte Clasico Golden Ancho
Beginnt sehr würzig/salzig, wird aber dann recht süß, cremig nussig mit ledrigem Unterton.
Folgende 16 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Hans, Dobro, Laubrolle, Wild Thing, Dirk Dobrowolski, Elus, Sinatra, sunisA77, Bayuvare, Don Miguel, Cresta-Lover, Raimund, schuemar, PrivateJoker, Broder, Axatem
|