Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Gestern eine schlanke Ideales und heute eine mollige Upmann  coolcig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 13 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
(Vor 10 Stunden)VegetaFina schrieb: Vegueros (ich denke Tapados?)

Meine erste und ich muss sagen, sehr komische Zigarre. Geschmacklich gut, sogar süßlich, mit ebenfalls süßlichem Nachgeschmack, aber sehr leicht. Retronasal viel Pfeffer und Erde, was ich sehr schätze. Seehr viel Nikotin, wo ich nicht so drauf stehe. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Wird aber im Verlauf gefühlt besser.

Ist mir tausendmal ausgegangen. Wirklich in einer Tour.  Faint Ka. ob es an der Kälte liegt oder ob sie zu feucht war, oder ich zu wenig gezogen hab. Oder lag es an meinem neuen Punch? Fand das eigentlich ganz nice vom Durchzug her Nopla auch hier wieder gegen Ende besser. Musste einfach immer mehrfach ziehen, dann ging es eigentlich ganz gut.

Achja, viel Tunnel- und Schiefbrand.

Insgesamt aber eine interessante Erfahrung jedenfalls. Und auch wirklich lecker!  smoke1
Rauche sie jetzt noch zu Ende.

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag  Danem

Super oft editiert, das nächste mal schreib ich vll lieber, wenn ich sie fertig geraucht hab. Dann frieren mir die Finger auch nicht so ab Rotfl

Schlussendlich habe ich sie ungern weg gelegt  Heheecig

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Vegueros gemacht? Würde mich interessieren  Smilx

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
[+] 8 Mitglieder gefällt VegetaFina's Beitrag
Die Tapados ist mit der Partagas Shorts einer meiner liebsten kleinen Formate auf der kräftigen Seite.
[+] 2 Mitglieder gefällt Nils's Beitrag
(Vor 9 Stunden)VegetaFina schrieb:

Meine erste und ich muss sagen, sehr komische Zigarre. Geschmacklich gut, sogar süßlich, mit ebenfalls süßlichem Nachgeschmack, aber sehr leicht. Retronasal viel Pfeffer und Erde, was ich sehr schätze. Seehr viel Nikotin, wo ich nicht so drauf stehe. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Wird aber im Verlauf gefühlt besser.

Ist mir tausendmal ausgegangen. Wirklich in einer Tour.  Faint Ka. ob es an der Kälte liegt oder ob sie zu feucht war, oder ich zu wenig gezogen hab. Oder lag es an meinem neuen Punch? Fand das eigentlich ganz nice vom Durchzug her Nopla auch hier wieder gegen Ende besser. Musste einfach immer mehrfach ziehen, dann ging es eigentlich ganz gut.

Achja, viel Tunnel- und Schiefbrand.

Insgesamt aber eine interessante Erfahrung jedenfalls. Und auch wirklich lecker!  smoke1
Rauche sie jetzt noch zu Ende.

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag  Danem

Super oft editiert, das nächste mal schreib ich vll lieber, wenn ich sie fertig geraucht hab. Dann frieren mir die Finger auch nicht so ab Rotfl

Schlussendlich habe ich sie ungern weg gelegt  Heheecig

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Vegueros gemacht? Würde mich interessieren  Smilx

Rauch die eigentlich sehr gerne, aber sollte schon ein paar Jahre reifen
[+] 4 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
erster Stumpen seit dem 2. Weihnachtsfeiertag wurde eine Montecarlo aus 2020 - erste der Box.
Fein wars Augen … Erkältung überstanden.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Schön wieder von dir zu lesen!

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 3 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
(Vor 6 Stunden)Dirk Dobrowolski schrieb: Schön wieder von dir zu lesen!

Danke2 Dirk  Dance
[+] 3 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Davidoff Millennium Toro  smoke1

Die will allerdings noch nicht so richtig, kämpfe mit Tunnelbrand  hmmcig
[+] 8 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
Da aktuell echt viel los ist und kaum Freizeit vorhanden ist, komme ich leider auch kaum zum posten. Gleichwohl hier nochmal zwei Nachträge aus den letzten beiden Wochen:

Die Flor de Oliva war richtig spitze und hat mich an eine gut gereifte Hoyo de Monterrey oder Quai d‘Orsay erinnert.
[+] 7 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
(Vor 10 Stunden)sunisA77 schrieb: Beim Spaziergang eine ganz entspannt zu rauchende Mustique Blue Robusto. Ich kann beim spazieren gehen einfach nix Komplexes rauchen, erst Recht nicht, wenn ich mehr damit beschäftigt bin, mich nicht wieder auf die Nase zu legen.

Hehe Rotfl
......
(Vor 9 Stunden)chevere schrieb:

... aber sehr leicht ... 
... mit viel Nikotin, kannst du das erklären? hmmcig

Ja, das meinte ich ja mit dem, dass sie irgendwie etwas schwierig zu beschreiben ist. Sie hat viel Nikotion. Der Rauch ist allerdings nicht "schwer". Er ist nicht unangenehm vom Geschmack und nicht kratzig oder so. Das kenne ich durchaus anders. Stattdessen ist er "leicht". Hat eine feine Süße und gar nichts unangenehmes. Fast ist er ein bisschen langweilig nach dem ersten Eindruck. Das verändert sich aber, wenn der erste Nikotinhammer weg ist.

Denke mal Nikotingehalt, Geschmack und Haptik des Rauches sind halt alles Komponenten, die alle unterschiedlich sind. 

Oft sind wahrscheinlich Zigarren mit "schwerem" Rauch, in meinere Vorstellung kratzig, beißig mit verbrannter-Autoreifen-mäßigem Geschmack, diejenigen die viel Nikotin haben.

Die Vegueros sind so aber gerade nicht. Deshalb war es für mich eine sehr interessante Überraschung, an die ich mich erstmal rantasten und gewöhnen musste. Aber dann war sie eigentlich sehr gut. Halt insgesamt eine sehr komplexe Zigarre. Bisschen schwer zu erklären  hmmcig  Musik

Glaub übrigens ich hab mir auf die letzten Züge noch eine Nikotinüberdosis geholt. War anschließend duschen und hab mich dann hingesetzt, da wurde es mir auf einmal ganz flau  Uebel haben glücklicherweise dann schnell gegessen, dann gings wieder. 

Wahrscheinlich, weil ich sie gegen Ende echt nicht mehr weglegen wollte, und noch ein paar gierige Züge genommen habe, obwohl ich zu Beginn erstmal nicht sehr begeistert war.   Kopfkratz Heheecig
Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
[+] 2 Mitglieder gefällt VegetaFina's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 137 21.12.2025, 11:04
Letzter Beitrag: chevere
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 146 07.12.2025, 23:58
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten