15.01.2026, 23:45
Was raucht Ihr gerade?
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Don Miguel, Ralf79, 206 Gast/Gäste
|
Was raucht Ihr gerade?
|
|
16.01.2026, 02:28
Entschuldigung für das schlechte Foto (Caipirinha geschuldet)
Erste Zigarre an der Copacabana. Selbst hier muss man nach einem geeigneten Platz zum Rauchen suchen. Die Vegueros aus der häßlichen Blechdose habe ich im Sommer in Portugal gekauft, dachte das sie hier her passt... LG Lutz
16.01.2026, 10:21
Über Juanitas Cañonazos muss ich keine Worte mehr verlieren, ausser vielleicht, dass sie sich gleich schön mit dem Dalwhinnie und seinem subtilen Vanillehauch verbindet, wie die anschliessende Especial 2 mit ihrer herben Süsse, was diese, für mich persönlich, von allen anderen dünnen Vitolas abhebt.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina (15.01.2026, 21:26)Barry.Allen schrieb: ESPECIAL Ein Bestandteil meiner liebsten Puros ![]() ...... (16.01.2026, 02:28)Veto schrieb: ... dachte das sie hier her passt... ... schon mal weil sie die Rauchzeichen versteht ... ![]() Hey, geniesse den vorgezogenen Sommer
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
16.01.2026, 13:54
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
@glenevil
Sag gerne dein Feedback. Ich werde bald auch die nächste probieren nach ein paar Wochen nackig ![]() Ich muss jetzt direkt diese wunderschöne L Atelier probieren 😍
16.01.2026, 14:41
Bei mir gab's am Dienstag auch noch die B-Probe von der Tatuaje L’Atelier Selection Spéciale LAT 46
Hat sich wieder sehr gut geschlagen, eine der wenigen Zigarren, die zumindest keinen sofortigen Drang Richtung Kuba entfachen ![]() Auch eine beachtliche Entwicklung im Rauchverlauf. Am Anfang hatte sie keine Chance gegen den Port Charlotte, den es diesmal dazu gab. Ab der Mitte hat sich das dann komplett gedreht und im letzten Drittel war es eine ordentlich starke Zigarre. Zug und Abbrand waren wieder sehr gut. Mal schauen, wie sich die nackigen Exemplare über die nächsten Monate entwickeln.
Schmauchende Grüsse
Klaus
16.01.2026, 18:46
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
16.01.2026, 19:02
Nach dreimonatiger Pause und einer, im negativen Sinne, bewegten Zeit eine LFD
16.01.2026, 20:18
Heute eine Marca Fina Panama Corona, die mir erst zu süß und dann zu bitter war, war auch sehrehr bröselig und das Deckblatt hat sich gelöst. Ziemlicher Schrott
![]() Und danach zum Ausgleich eine Crowned Heads Moose Kick Limited Edition 2024. War ganz gut, aber nicht atemberaubend. Trotzdem tausend Mal besser als die Marca Fina.
Eine gute Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||
| Thema | Antworten | Letzter Beitrag | |
|
|
Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? | 148 |
22.01.2026, 14:03 Letzter Beitrag: |
| Wo raucht ihr? | 137 |
21.12.2025, 11:04 Letzter Beitrag: |
|
| Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? | 6 |
10.07.2025, 14:28 Letzter Beitrag: |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Don Miguel, Ralf79, 206 Gast/Gäste

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)
Ich bin dankbar, genießen zu dürfen.