Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Nur ne Perla mit einem Glenmorangie 14

Ist aber beides lecker!
San Juan – Cuba autentica

2:30
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
(21.01.2026, 22:42)glenevil schrieb:
(21.01.2026, 19:12)Elus schrieb: Ich glaube, die sind gerade in einer Reife-Delle. Ein richtiger Aromaumbruch. Bei der Letzten habe ich noch gedacht, die wäre vielleicht als Einzelstück mal nicht so gut, aber die hier ist genauso. Die typische Süße ist komplett weg, der Rauch ist rau, ja fast trocken/staubig. BD ist April 23...Die lasse ich jetzt erstmal in Ruhe die nächsten Monate. 

Tu dir mal einen Gefallen und mach aus den Monaten Jahre, am besten erstmal 5-6 ab BD.
Du wirst es lieben!
Vermutlich hast du recht Uwe...ich weiß ja, dass die PLPCs aus dem Cab anfällig dafür sind, aber das ist schon 'ne Hausnummer, wie die im Moment sind. 
Die sind ja nicht schlecht, nur der Zeitpunkt ist falsch.  Hehee
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 7 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Nach dem Gym nun in der Lounge....zum Testen gab es eine Flor de Nic. (um das Geld ein solider, guter Smoke) und nun eine Jose Gener Robusto! 😍

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 19 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
(22.01.2026, 07:20)Elus schrieb:
(21.01.2026, 19:12)Elus schrieb: Ich glaube, die sind gerade in einer Reife-Delle. Ein richtiger Aromaumbruch. Bei der Letzten habe ich noch gedacht, die wäre vielleicht als Einzelstück mal nicht so gut, aber die hier ist genauso. Die typische Süße ist komplett weg, der Rauch ist rau, ja fast trocken/staubig. BD ist April 23...Die lasse ich jetzt erstmal in Ruhe die nächsten Monate. 

Tu dir mal einen Gefallen und mach aus den Monaten Jahre, am besten erstmal 5-6 ab BD.
Du wirst es lieben!
Vermutlich hast du recht Uwe...ich weiß ja, dass die PLPCs aus dem Cab anfällig dafür sind, aber das ist schon 'ne Hausnummer, wie die im Moment sind. 
Hab gestern Abend wieder meine Jahresration vom Reifelager in den Humidor geholt, dabei auch zwei PLPC aus FEB 22. Da bin ich ja mal gespannt, im Zweifelsfall sind noch genug für die nächsten Jahre da. Der Tipp von Uwe ist sicher gut, für einen ungeduldigen Menschen aber auch hart  Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Eine junge Partagas, irgendwo im Amazonas Jungle.

LG Lutz

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 21 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
(22.01.2026, 13:33)Veto schrieb: Eine junge Partagas, irgendwo im Amazonas Jungle.

LG Lutz

Und wie ist so ein Skol Pilsen?  Drinb
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
(22.01.2026, 11:37)Bayuvare schrieb: Der Tipp von Uwe ist sicher gut, für einen ungeduldigen Menschen aber auch hart  Heheecig

... und je älter man wird desto länger werden 5-6 Jahre. 
Also ab und an eine geniessen, wäre ja schade, wenn man in dieser Zeit den hölzernen Kittel (in massiv Zedern, versteht sich) fasst ... Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(22.01.2026, 11:37)Bayuvare schrieb:
(22.01.2026, 07:20)Elus schrieb:

Du wirst es lieben!
Hab gestern Abend wieder meine Jahresration vom Reifelager in den Humidor geholt, dabei auch zwei PLPC aus FEB 22. Da bin ich ja mal gespannt, im Zweifelsfall sind noch genug für die nächsten Jahre da. Der Tipp von Uwe ist sicher gut, für einen ungeduldigen Menschen aber auch hart  Heheecig
Einfach mehr Nicaragua rauchen, da hat man diese Probleme erst gar nicht 😉 schmecken sofort und werden noch besser mit der Zeit. "Sick.Period" hatte ich da noch nie. Der Tabak wird halt entsprechend Reifegelagert und es obliegt nicht dem Endverbraucher dies zu tun.
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 8 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Gestern Abend eine Monte No.4, da gibt's nix zu meckern...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 18 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 148 22.01.2026, 14:03
Letzter Beitrag: Justinian1605
  Wo raucht ihr? 137 21.12.2025, 11:04
Letzter Beitrag: chevere
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten