Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(Gestern, 20:38)Der müde Joe schrieb: 09/23 + Balvenie Carribean Cask

Hat dich dieser Tropfen auch überzeugt? 
Ist jetzt nicht ganz Uwe's Liga, zum Rauchen, für mich persönlich, absolut gelungen – wie erwähnt, ein Whisky mit Rumgeschmack, wie ein Rum mit Whiskygeschmack, worauf du gerade Lust hast.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(Vor 5 Stunden)chevere schrieb:

Ist jetzt nicht ganz Uwe's Liga, zum Rauchen, für mich persönlich, absolut gelungen – wie erwähnt, ein Whisky mit Rumgeschmack, wie ein Rum mit Whiskygeschmack, worauf du gerade Lust hast.

Genau, die Rumnote ist deutlich wahrnehmbar aber auch nicht zu dominant.
Ist meine erste Flasche davon. Hatte vorher den Double Wood und dachte mir, probier nochmal was von The Balvenie. Finde beide Whiskys gut. Wer sich nicht so ganz sicher ist, ob zur aktuellen Zigarre besser ein Rum oder ein Scotch passt, findet mit dem CC einen schönen Kompromiss.
[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Hier gab es eine LOFB Toro und jetzt eine Partagas D4!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 10 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
(Vor 5 Stunden)Der müde Joe schrieb:
(Vor 5 Stunden)chevere schrieb:

Genau, die Rumnote ist deutlich wahrnehmbar aber auch nicht zu dominant.
Ist meine erste Flasche davon. Hatte vorher den Double Wood und dachte mir, probier nochmal was von The Balvenie. Finde beide Whiskys gut. Wer sich nicht so ganz sicher ist, ob zur aktuellen Zigarre besser ein Rum oder ein Scotch passt, findet mit dem CC einen schönen Kompromiss.

Genau meine Geschichte (erst Double Wood), genau meine Gedanken.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Bei mir gab es eben eine Cigarworld Factory Overrun Honduras Robusto Maduro 5x52 (AB-MAD). Habe mir auf gut Glück ein 10er Bundle davon bei der letzten Bestellung mitgeordert. Bin echt sehr positiv überrascht muss ich sagen! Im Kaltgeruch zeigt sich ein sehr leckerer, süßlicher und blumenartiger Duft der mir sehr gut gefallen hat. Angezündet offenbarten sich mir Aromen von Nuss, Röstaromen, Brotkruste, eine leichte Grasigkeit und ab dem zweiten Drittel ein süßes, buttriges/teigiges Aroma welches mich an frisches Brioche oder einen frischen Hefezopf erinnert hat. Im letzten Drittel wurde die Zigarre dann nochmal schön erdig und ledrig und etwas Pfeffer war mit von der Partie. Abbrand, Asche und Rauchvolumen waren hervorragend. Die Zigarre hat mir echt sehr viel spaß gemacht muss ich sagen. Für 3,80€ habe ich denke ich bisher nichts besseres geraucht. Davon werde ich mir nochmal 2-3 Bundles nachordern  Jaaja

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 6 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Zur Superbowl-Matinee gab es eine RA Gigantes BD14

Langweiliges Match, Zigarre am Zenit

[+] 6 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 150 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Rasko
  Wo raucht ihr? 140 28.01.2026, 14:50
Letzter Beitrag: KalleKarlsen
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel