Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Das Wetter hier ist weiterhin subgenial, 15°C, viel Wind und ständig Regenschauer.

Deshalb mal 'n Budged-Smoke rausgepult.
Dom Rep. ist zwar nicht so mein Ding, aber 'ne Quisquera geht schon mal.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 8 Mitglieder gefällt Corax's Beitrag
Hier qualmt gerade eine richtig  leckere Vegueros Tapados. 
Glaub da muss ich nochmal etwas  Nachschub  holen Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 12 Mitglieder gefällt KalleKarlsen's Beitrag
Hoch die Hände, Wochenende! Ich möchte in aller Bescheidenheit sagen, dass ich mir die Zigarre nach dieser Woche mehr als verdient habe!

[+] 11 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
(Gestern, 22:37)Schlicktownsmoker schrieb: Jetzt mal ein Novum. Die Tochter von @Hans darf zwischendurch mal für Papa eine Zigarre aussuchen, die er dann raucht. Meine Frau, die meinte sie dürfe ja nicht an meinen Zigarrenschrank 😄 ist dann heute in den Keller gestiefelt und hat für mich die nächste Zigarre ausgesucht. Sie kam mit einer Oscar Valladeres The leaf Robusto Maduro zurück...sehr gute Wahl. Ich weiß nicht, was ich gewählt hätte...das machen wir wieder 🍻🥳

Mein Zwerg besteht immer darauf, die Neuzugänge schnuppernd zu begutachten, bevor diese in den diversen Humidoren verschwinden.
Die Mutter hatte zwar anfängliche Einwände, war aber chancenlos gegen den Protest.

Inzwischen treffen die Damen auch manchmal die Auswahl und schon oft wurden Zigarren gewählt, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
......
Avo Nicaragua Fogata Robusto wie immer eine Offenbarung!
Harmonierte prächtig mit Bergamotte und den Amalfi Zitronen des Cocktails.

Die Partagas waren ganz kubatypisch eine Enttäuschung, trotz BD 2018.
Der leider nicht abgebildete White Negroni wusste aber zu überzeugen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 10 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Die Elegantes ist nicht für die Katz.
Sehr fein geworden!
Aromatisch und leicht.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 11 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
La Galera Lancero Kellerfund  Heheecig. Hab ich recht süß im Gedächtnis. Mal sehen was ein paar Jahre Reifung so bringen.

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 11 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Bei mir ist es heute eine RASS geworden... smoke1

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 13 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
(Vor 3 Stunden)glenevil schrieb: La Galera Lancero Kellerfund  Heheecig. Hab ich recht süß im Gedächtnis. Mal sehen was ein paar Jahre Reifung so bringen.

Was sagst du?
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
(Vor 3 Stunden)404 schrieb:
(Vor 3 Stunden)glenevil schrieb: La Galera Lancero Kellerfund  Heheecig. Hab ich recht süß im Gedächtnis. Mal sehen was ein paar Jahre Reifung so bringen.

Was sagst du?

Not my stile of Stumpen, saubere Konstruktion, aber erst ab der Hälfte mit genügend Punch und Aroma. Ich bleibe bei dieser Marca und Serie definitiv bei der Cabeza de Caracol. Für Anfänger aber sicher eine Erfahrung.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Nach dem üppigen Kohlessen nun im Keller und Hurra, Mission Impossible Dead Reckoning auf Netflix verfügbar. Dazu eine My Father JJ Toro und einen mega spannenden Whisky. Einen Mackinlay's Shackleton aus der ersten Charge im Holzkasten. Dieser Whisky ist ein  Whisky, der 2007 nach hundert Jahren in einer Polarstation gefunden wurde und vom Masterblender Richard Paterson "the nose" nachgeblendet wurde. Darüber gibt es auch einen Film. Vollmundig im Abgang mit einem Hauch von Rauch, buttrig..lecker. 😍

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 150 09.02.2026, 10:40
Letzter Beitrag: Rasko
  Wo raucht ihr? 140 28.01.2026, 14:50
Letzter Beitrag: KalleKarlsen
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten