Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neukäufe
(Heute, 00:30)glenevil schrieb: Kaum war er hier in der Diskussion, schon flattert er mir ins Haus.
SCAPA 16, imho ein sehr gelungenes Design  Proxy_007

Und ein sehr gelungener Whisky  Drinb 

Gibt es den Scapa 16 wieder? Dachte der wird nicht mehr hergestellt, oder ist das eine neue Abfüllung? 
Das Design ist ja ähnlich, wie ist es im Geschmack? 

Hab auch noch ein Fläschchen hier rumstehen, ist sehr fein und für einen Whiskey etwas auf der süßeren Seite 

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
(Vor 9 Stunden)CubanCigars schrieb:
(Heute, 00:30)glenevil schrieb: Kaum war er hier in der Diskussion, schon flattert er mir ins Haus.
SCAPA 16, imho ein sehr gelungenes Design  Proxy_007

Und ein sehr gelungener Whisky  Drinb 

Gibt es den Scapa 16 wieder? Dachte der wird nicht mehr hergestellt, oder ist das eine neue Abfüllung? 
Das Design ist ja ähnlich, wie ist es im Geschmack? 

Hab auch noch ein Fläschchen hier rumstehen, ist sehr fein und für einen Whiskey etwas auf der süßeren Seite 

Yo, gibt eine neue Serie und ich finde die sehr lecker. Deine müßte die alte mit 40% sein, die neue hat 48%. Aufgrund der umgebauten Lomond Still und des langen Fermentationszeitraumes in den Wash Backs handelt es sich bei Scapa um ein ziemlich exclusives Destillat, aromatisch aber auch fragil. Dem wird jetzt eben durch den etwas höheren Vol%Gehalt entgegen gesteuert, was zusammen mit dem Ausbau in New American oak Fässern imho gut klappt.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten