Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWALA26
Ausflug zu einem akten Bekannten, welcher in TWALA die Angestellten zu Gemüsegärtner heranzieht. Keine leichte Aufgabe, die Einheimischen kennen ausser Mais, Spinat und Kürbisse eigentlich, sagen wir mal wenig bis gar nichts.
Nach einstündiger Fahrt über strassenähnliche Sandpisten, Ankunft in einem weiteren Paradies dieses wilden Buschlandes.
Richi, wie dieser Einsiedler, sorry, nicht ganz, immerhin hat er ein paar Hunde und was für welche.
In seinem hügeligen Reich, hat er vor drei Jahren nach langem Anfüttern eine wilde Hündin mit ihrem Wurf domestiziert.
Die Welpen wurden in TWALA behandelt, aufgezogen und dann als stattlich Hunde zurück an ihren Geburtsort und ihre Mutter gebracht.
Wir hatten das Privileg, ca. 3000 jährige Malereien, welche er nach einem Brand, welcher das Buschwerk nach deren Vernichtung freigegenben hat, entdeckt hatte. 
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zurück nach TWALA.

Ein paar Eindrücke

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 16 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Und wieder faszinierende Eindrücke - vielen herzlichen Dank dafür Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Samstagmorgen Gruss aus TWALA – Ruby und Benjamin. Vor diesen Schnäbel habe auch ich Respekt ...

Don Alejandro Robaina
[+] 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(28.02.2026, 11:01)chevere schrieb: Samstagmorgen Gruss aus TWALA – Ruby und Benjamin. Vor diesen Schnäbel habe auch ich Respekt ...
Jagdbeute von Silvie?  Heheecig Nee, im Ernst, sehr schöne Vögel mit tollen Farben. Meine Schwiegereltern hatten früher auch Papageien, Respekt vor den Schnäbeln ist da wirklich nicht verkehrt. Und die können ganz schön aggressiv werden ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
(28.02.2026, 11:37)Bayuvare schrieb:
(28.02.2026, 11:01)chevere schrieb: Samstagmorgen Gruss aus TWALA – Ruby und Benjamin. Vor diesen Schnäbel habe auch ich Respekt ...
Jagdbeute von Silvie?  Heheecig Nee, im Ernst, sehr schöne Vögel mit tollen Farben. Meine Schwiegereltern hatten früher auch Papageien, Respekt vor den Schnäbeln ist da wirklich nicht verkehrt. Und die können ganz schön aggressiv werden ...
... die sind aggresiv ...
......
Heute war Vogelkäfig Putztag – beim Anpassen der der Decken gegen die nächtliche Kälte hat sich Casper der Kakadu partout nicht entfernen lassen wollen ...

Big Brother is watching you ...

Nach dem Käfig reinigen haben die Mädels eine weitere Aufgabe gefasst ...
Die gestern geschenkte Ente musste bei Silvie ganz schön unten durch – fünf Minuten und sie verwandelte sich in eine der seltenen Wollenten ...
Don Alejandro Robaina
[+] 13 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(28.02.2026, 14:42)chevere schrieb:
(28.02.2026, 11:37)Bayuvare schrieb:
... die sind aggresiv ...
......
Heute war Vogelkäfig Putztag – beim Anpassen der der Decken gegen die nächtliche Kälte hat sich Casper der Kakadu partout nicht entfernen lassen wollen ...

Big Brother is watching you ...

Nach dem Käfig reinigen haben die Mädels eine weitere Aufgabe gefasst ...
Die gestern geschenkte Ente musste bei Silvie ganz schön unten durch – fünf Minuten und sie verwandelte sich in eine der seltenen Wollenten ...

Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Sonntag, freier Tag für uns Volonteers.
Ein Glückstag.
Dakota, der Ara, welcher in Harare von einem Chinesen, welcher wieder in seine Heimat abreisen wollte, auf der Strasse angepriesen wurde, dann in einem zu kleinen Käfig dahinvegetierte und letztendlich vetstört in TWALA ankam, fand heute nach Wochen endlich den Mut, sein Leben zu verändern und sich der neuen Situation anzupassen.
Zwei Wochen sind wir nun wieder hier und die Mädels wirden damit betraut, ihn aus seinem Gehäuse zu locken, und ihn in den extra für ihn gebauten Aussenbereich zu verschieben.
Vorgestern hat er sich dann herausgewagt und man hat ihn einfach mal sich selbst überlassen. 
Wie ihr wisst, gibt es in TWALA keine Vervets mehr, wohin also mit den mitgebrachten Bisquits? Zu den Eseln, zum Zebra und klar, den Vögeln naürlich.
Heute Morgen also, zum xten Mal hab ich ihm sein Läckerli hingehalten und sein Blick hat mir signalisiert, jetzt oder nie. Also hab ich getan, was ich immer mit exotischen Vögel getan habe, ich habe ihn mal vorsichtig berührt, keine Aggression, Kopf hinhalten, Schnabel unterm Flügel verstecken; der Bann war gebrochen.
Fazit, wenn er mich nicht gleich sieht, schreit er nach mir und lässt sich im Nacken und unter den Flügeln kraulen.

Don Alejandro Robaina
[+] 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Roli der Vogelflüsterer, genial  Danke
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
(28.02.2026, 14:42)chevere schrieb: Big Brother is watching you ...
Geniales Bild Augen

(28.02.2026, 14:42)chevere schrieb: Nach dem Käfig reinigen haben die Mädels eine weitere Aufgabe gefasst ...
Also wenn Deine Hand wollig aussieht, hast Du wieder mit Silvie gespielt  Heheecig

(01.03.2026, 09:43)chevere schrieb: Fazit, wenn er mich nicht gleich sieht, schreit er nach mir und lässt sich im Nacken und unter den Flügeln kraulen.
Wunderschöne Geschichte, so fällt der Start in den Montag doch deutlich leichter Augen

Pass aber trotzdem auf. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Viecher schnell mal die Meinung ändern können und keine Lust mehr auf kraulen haben. Das wird dann mit dem Schnabel kundgetan ... nervi
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
(02.03.2026, 10:11)Bayuvare schrieb:
(28.02.2026, 14:42)chevere schrieb: Big Brother is watching you ...
Geniales Bild Augen

(28.02.2026, 14:42)chevere schrieb: Nach dem Käfig reinigen haben die Mädels eine weitere Aufgabe gefasst ...
Also wenn Deine Hand wollig aussieht, hast Du wieder mit Silvie gespielt  Heheecig

(01.03.2026, 09:43)chevere schrieb: Fazit, wenn er mich nicht gleich sieht, schreit er nach mir und lässt sich im Nacken und unter den Flügeln kraulen.
Wunderschöne Geschichte, so fällt der Start in den Montag doch deutlich leichter Augen

Pass aber trotzdem auf. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Viecher schnell mal die Meinung ändern können und keine Lust mehr auf kraulen haben. Das wird dann mit dem Schnabel kundgetan ...  nervi

Falsch geraten, Klaus, ein vohrstehender Draht am Zaun kann schlimmer sein als Katzenzähne und Vogelschnäbel Augen
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten