Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Arturo Fuente Don Carlos Robusto

Meine erste  Fuente. Mich haut sie noch nicht vom Hocker. Obwohl bei den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr schmeckt jede Zigarre

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt matze11284@gmail.com's Beitrag
Während einer Dienstreise nach München 1h im Laufschritt zur örtlichen Casa: Auswahl war ok, nicht berauschend. Also meine erste Exclusico gekauft. Hat es sich gelohnt? Bedingt. Hätte bisher eine Divinos von der Marke, die besser war. Handwerklich ist das alles gut, aber geschmacklich auch nicht aufregend. Schade

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 20 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
Moiin

Eine 5 Jahre alte Monte4  -  einfach nur gut  Dance2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Reihe mich auch mit ner No 4 des Grafen ein, somit ist hier die Terrassen Saison auch eröffnet...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
[+] 21 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag

Tapados von Anfang 23... aromatisch absolut spitze. Schöne Röstaromen und Süße von Beginn an.
Dafür leicht zickig beim Abbrand...
[+] 19 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Nach dem Rückflug aus Johannesburg erst mal was kubanisches Augen

Ramon Allones Allones Superiores aus ABR18, wenn das Deckblatt im letzten Drittel nicht aufgeplatzt wäre ein wunderbarer Kubagenuss. War trotzdem ein sehr angenehmer Smoke.

Heute dann eine H.R. White, es sollte etwas leichteres sein und @schuemar hat getriggert

Im ersten Drittel ganz angenehm mit fruchtigen Aromen, nachdem die weg waren ein eher durchschnittlicher Stumpen. Zum Samplerpreis OK, zum regulären deutschen eher nicht. Zug recht schwer, Abbrand musste ab und zu korrigiert werden. Bin mal gespannt, ob die "schwarze" und die "braune" eine Fahrt zum Portmann rechtfertigen.

Beide Zigarren auf der Terrasse in der Frühlingssonne Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 21 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Alejandro Lopez Dominicana Double Corona...
Auch als Maduro...
Beide nicht als Daily smoke zu empfehlen...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 19 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
(08.03.2026, 20:55)Bayuvare schrieb: Nach dem Rückflug aus Johannesburg erst mal was kubanisches Augen

Ramon Allones Allones Superiores aus ABR18, wenn das Deckblatt im letzten Drittel nicht aufgeplatzt wäre ein wunderbarer Kubagenuss. War trotzdem ein sehr angenehmer Smoke.

Heute dann eine H.R. White, es sollte etwas leichteres sein und @schuemar hat getriggert

Im ersten Drittel ganz angenehm mit fruchtigen Aromen, nachdem die weg waren ein eher durchschnittlicher Stumpen. Zum Samplerpreis OK, zum regulären deutschen eher nicht. Zug recht schwer, Abbrand musste ab und zu korrigiert werden. Bin mal gespannt, ob die "schwarze" und die "braune" eine Fahrt zum Portmann rechtfertigen.

Beide Zigarren auf der Terrasse in der Frühlingssonne Augen
Willkommen zurück, bei mir dauert es noch eine Woche und ja, schon der schwarzen wegen lohnt es sich zu fahren, die roten sind für mich geschmacklich der Favorit.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Gestern eine La Aurora Escogidos, kann man durchaus mal machen...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 14 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
Eine wunderschöne L Atelier gab's noch im Norden 
Nach wie vor eine der besten Zigarren!
Diese ist von 2022

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 146 26.02.2026, 13:43