Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Eine uralte Bock aus den Tiefen des noncuba Humidor hervorgekramt. 
Und, die war überraschend gut!

LG Lutz

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 12 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
Feierabend mit meiner Frau auf der Terrasse. Gewählt wurde eine My Father JJ Toro und eine Flasche edlen Rotweines 😍

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 11 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Also die letzten Tage war wieder durchwachsen.
Letztens eine domain de lavalette pyramide geraucht. Die war so fest gerollt, dass sie am Mundstück richtig schwarz geworden ist. Das hat richtig gebitzelt am Mund. Sehr unangenehm. Konnte ich zwar beheben, aber naja, war nicht toll.

Gestern eine Don Thomas, die auch mittelmäßig war. 

Und heute der Hammer. Eine ryj mille fleur. Die war so grottig, ständig ausgegangen, viel zu hart gerollt, Schiefbrand, Tunnelbrand, alles dabei, was man nicht haben will und geschmacklich einfach schlecht. Was für eine Enttäuschung! Und dabei habe ich noch 3 Stück von denen geordert. Bin momentan sehr von ryj enttäuscht, da läuft eigentlich gar nichts rund in denen ihrer Fabrik anscheinend. Wenn die nächsten nicht besser werden, war das für mich mit denen.

Vor allem, roll ich die Zigarre auf, weil sie echt unrauchbar war, so eine dicke Ader. Ich mein die Dinger werden von hand gerollt, wie kann man bitte sowas da in der Mitte drinlassen?!  Hmm die war auch feucht in der Mitte, was komisch ist, da andere Zigarren aus dem gleichn Humidor keine derartigen Probleme gemacht haben. 

Ganz komisch Nummer jedenfalls. 👎🏼

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Eine gute Zigarre ist ein Stück vom Paradies im Hier und Jetzt.
[+] 9 Mitglieder gefällt VegetaFina's Beitrag
(Gestern, 19:58)VegetaFina schrieb: Also die letzten Tage war wieder durchwachsen.
Letztens eine domain de lavalette pyramide geraucht. Die war so fest gerollt, dass sie am Mundstück richtig schwarz geworden ist. Das hat richtig gebitzelt am Mund. Sehr unangenehm. Konnte ich zwar beheben, aber naja, war nicht toll.

Und heute der Hammer. Eine ryj mille fleur. Die war so grottig, ständig ausgegangen, viel zu hart gerollt, Schiefbrand, Tunnelbrand, alles dabei, was man nicht haben will und geschmacklich einfach schlecht. Was für eine Enttäuschung! Und dabei habe ich noch 3 Stück von denen geordert. Bin momentan sehr von ryj enttäuscht, da läuft eigentlich gar nichts rund in denen ihrer Fabrik anscheinend. Wenn die nächsten nicht besser werden, war das für mich mit denen.

Vor allem, roll ich die Zigarre auf, weil sie echt unrauchbar war, so eine dicke Ader. Ich mein die Dinger werden von hand gerollt, wie kann man bitte sowas da in der Mitte drinlassen?!  Hmm die war auch feucht in der Mitte, was komisch ist, da andere Zigarren aus dem gleichn Humidor keine derartigen Probleme gemacht haben. 

Wenn ich Totalausfälle bei kubanischen Zigarren hatte, waren es fast immer RyJ Zigarren. Von daher stimme ich dir in dem Punkt definitiv zu.
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 2 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
wieder mal Vintage nach einem 💩 Tag

'98 Especial No.2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 12 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Mal schauen was die Bayern in der Champions-League reißen. Dazu eine HR Blue Petit Edmundo.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 11 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
(Vor 11 Stunden)sapserv3 schrieb: wieder mal Vintage nach einem 💩 Tag

'98 Especial No.2

Genial, so ein Schätzchen würde ich zu gerne mal genießen. Hast du die Zigarren selber zu der Zeit gekauft oder hast du die von wem übernommen? Sieht klasse aus!
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 2 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Die erste heute Abend sollte ne RG Panatelas Extra sein, dazu n Don Papa....

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
[+] 7 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag
(Gestern, 19:58)VegetaFina schrieb: Also die letzten Tage war wieder durchwachsen.

Hatte ich bisher leider auch sehr stark bei der RyJ MF. Ein kleiner Tipp, Versuch die Zigarre vor dem Rauchen für 2-4h aus dem Humidor zu holen.
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
MAGNUM 46  smoke1

[+] 6 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 146 26.02.2026, 13:43
Letzter Beitrag: Corax
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 152 25.02.2026, 20:05
Letzter Beitrag: CaskNLeaf
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten