Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Davidoff Nicaragua Diadema  smoke1

[+] 22 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
Zum ersten mal eine Vegas Robaina Famosos heute für mich und ich muss sagen: Sehr lecker! 
Könnte mich grad überzeugen in ein höheres Preissegment einsteigen.

Da können sich Cohiba und Konsorten ruhig mal ne Scheibe von abschneiden. Die haben nicht so eine guten ersten Eindruck hinterlassen  Fiesgrins Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Eine gute Zigarre ist ein Stück vom Paradies im Hier und Jetzt.
Die Allones Extra war nie wieder so gut wie damals als sie frisch und jung war...

(16.03.2026, 21:46)Bayuvare schrieb: Ganz so gemütlich wie bei Dirk und Dobro sieht's auf meinem Foto nicht aus, aber vermutlich war es wärmer  Smilx

Zum schmauchen gab's gestern Abend eine Foundation Cigars El Güegüense The Wise Man Lancero

Diesmal etwas schwerer Zug, mit bohren gut in den Griff bekommen. Der Geschmack wieder von Anfang bis Ende sehr gut mit schönen Aromen, die in die kubanische Richtung gehen (aber nicht weiter). Abbrand hervorragend.

Wärmer war es bei dir auf jeden Fall  Proxy_007, auch definitiv die Zigarre feiner  verbeug!
Aber manchmal sind es die einfachen Momente (wenn auch kälter und rustikaler) die einem zeigen wie wertvoll die Zeit mit der Familie ist! Ein halbes Stündchen saßen wir sogar mit der gesamten Familie ums Feuer herum bis die Damen dann doch lieber Richtung wärmenden TV geflohen sind... Heute Abend geht's dann aber in der Hobbygarage doch mit schöneren Zigarren weiter (während Dobro sein ORGINAL 1988er Autoradio mit mühsamst repariertem CassettenPlayer wieder einbaut, hat ihn monatelang innerlich zerstört dass es nicht funktionierte  Rotfl)!

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 6 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
Moiin

Bevor ich morgen meine Meniskus OP antrete
nochmal nach Altona zu Stefan in die Lounge. Habe mir eine Casa de Torres Especial Robusto ausgesucht. Ganz nett hat aber jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Hier qualmt eine MF La Opulencia.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 22 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
RyJ Coronitas En Cedro, recht alt.
Die Zigarre stammt aus einem Nachlass. Ich habe eigentlich nur den Humidor kaufen wollen. 
Darin befanden sich ca. 30 davon.
Als ich die Verkäuferin darauf ansprach ,meinte sie, das ich die Zigarren ruhig mitnehmen kann ,sie würde sie eh wegwerfen. 
Jetzt habe ich die Dinger ca.  ein halbes Jahr wiederbelebt.  Ist noch was rauchbares daraus geworden. 

LG Lutz

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 21 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
(17.03.2026, 17:25)Don Miguel schrieb: Moiin

Bevor ich morgen meine Meniskus OP antrete
nochmal nach Altona zu Stefan in die Lounge. Habe mir eine Casa de Torres Especial Robusto ausgesucht. Ganz nett hat aber jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Viel Erfolg wünsche ich, ist Standard mittlerweile. Bin letztes Jahr nach 3 Wochen schon wieder ohne Gehstützen unterwegs gewesen.
......
Mal wieder Custom bashing betreiben  Heheecig
Hectors 109er sind derzeit auch einfach zu lecker. Und dann noch mit nem 52er RM  Hkiss 

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
(17.03.2026, 00:35)CigarNerd schrieb: Die Allones Extra war nie wieder so gut wie damals als sie frisch und jung war...

Schade, ich dachte die entwickeln sich irgendwann nochmal ins positive 🥲
[+] 3 Mitglieder gefällt Winkel's Beitrag
(17.03.2026, 20:01)Winkel schrieb:
(17.03.2026, 00:35)CigarNerd schrieb: Die Allones Extra war nie wieder so gut wie damals als sie frisch und jung war...

Schade, ich dachte die entwickeln sich irgendwann nochmal ins positive 🥲

Stimmt, nach 15 Jahren wäre das gar nicht zu viel verlangt  Nopla
Egal, bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass ich bei Zigarren die mir frisch schmecken nicht warte ob sie dann vielleicht doch noch verlieren. Reicht mir schon, dass ich beim normalen Lotto jede Woche verliere  Oldno
[+] 10 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 146 26.02.2026, 13:43
Letzter Beitrag: Corax
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 152 25.02.2026, 20:05
Letzter Beitrag: CaskNLeaf
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten