Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(21.03.2026, 20:10)Elus schrieb:
(21.03.2026, 19:42)chevere schrieb:
(21.03.2026, 18:16)glenevil schrieb:
(21.03.2026, 17:15)Der müde Joe schrieb: Carrillo Short Run 2023 Toro

Kräftige Zigarre. Starke Kaffeenoten, retronasal Pfeffer und leicht Nuss. Leichte Süße.

Edit: wurde mir tatsächlich zu bitter im letzten Drittel. Zunge wird direkt etwas taub...  Blink

Hatte von dem Angebotsstumpen auch 2  Stück und fand die nicht zu bitter. Kann es sein, daß du sie zu heiß geraucht hast?
......
Nervennahrung  Heheecig
Zum Glück erfolgreich  Yelclap 
CRs hmmcig
......
(21.03.2026, 19:16)Elus schrieb: ... ich für meinen Teil werde die nächsten Käufe definitiv im stationären Handel tätigen, wo ich vorher reinschauen kann.

Vielleicht ist das ja genau der Punkt, weshalb ich die Kritiken an Cuba Puros nicht nachvollziehen kann, ich kaufe nur nach Sicht, Haptik und kistenweise. Halt, nicht ganz, wenn ich nur in D die Möglichkeit habe, gewisse, bei uns in CH nicht erhältliche Angebote zu erstehen, verlasse ich mich bis jetzt vor allem auf @Egbert (Christian) und bin da ausschliesslich gut gefahren.

WirkenGenau...das könnte ich mir vorstellen, dass das der Punkt ist. Reinschauen lohnt sich... immer und dass wir hier über Naturprodukte sprechen, die Schwankungen haben, sollte jedem klar sein. Mich hat in dem Moment nur beschäftigt, dass ich die vielleicht online gekauft hätte, wenn ich sie nicht gesehen hätte und ich glaube, dann wäre ich enttäuscht gewesen.

Naja ich ohne komisch zu wirken will auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich bin aktuell auch wirklich erstaunt das man selbst beim HS echt gute Ware bekommt auch in der Masse die es zuletzt so nicht gab. Ich kaufe online eher selten nur wenn ich genau weiß das es diese nur bei einer Casa gibt. Z.B Diplo No 2…(da ich keine in der Nähe habe). Wie dem auch sei freue ich mich darüber und ich nehme an, das die meisten unter uns die noch Bedarf haben sich auch aktuell erfreuen. Vor Ort schaue ich auch in die Kisten die ich kaufe. Bis jetzt sah die Qualität auch echt gut aus. 

Mir ist nur echt Bammel davor was demnächst auf uns zu kommt. Wenn man hört oder liest das seit knapp einem Jahr eine Vielzahl von Knackis unsere gelobten Zigarren rollen, da wundert es mich nicht das z.B. nur die Deckblätter nicht so gut aussehen wie wir es gewohnt sind oder es uns wünschen. Ich glaube es kommt aus unserer Sicht und die ist neben dem menschlichen sicher nebensächlich aber darum geht hier halt, echt bitter. Ich werde jede 26 boxdate Kiste doppelt prüfen aber ich denke dies ist erst der Anfang…wie seht ihr das ganze? Grüße 🖖
[+] 3 Mitglieder gefällt ALpunkt's Beitrag
(21.03.2026, 22:25)Dirk Dobrowolski schrieb: Maduro Abend mit und bei Dobro... 
Quisqueya Churchill und Undercrown Gran Toro, dazu Bushmills smoke1

Die Undercrown ist super
[+] 3 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
(22.03.2026, 00:12)Hans schrieb:
(21.03.2026, 22:25)Dirk Dobrowolski schrieb: Maduro Abend mit und bei Dobro... 
Quisqueya Churchill und Undercrown Gran Toro, dazu Bushmills smoke1

Die Undercrown ist super
Da könn Wa dir recht geben Upten
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
[+] 2 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag

RASCC lecker wie immer 11/24
[+] 17 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Gestern in der Casa in Düsseldorf . Fundadores . Mein erstes Mal

Ich dachte warum auch immer die hätte eine Ring 38 , aber war überrascht das des Ring 40 war.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 21 Mitglieder gefällt KaiTeamCuba's Beitrag
(22.03.2026, 10:05)KaiTeamCuba schrieb: Gestern in der Casa in Düsseldorf . Fundadores . Mein erstes Mal

Ich dachte warum auch immer die hätte eine Ring 38 , aber war überrascht das des Ring 40 war.

Die erste Serie (mit Western-Anilla) war eine Laguito 1, also RM 38.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Gestern ne Henry c. In der Casa 
Für den Dayli smok ok

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
[+] 17 Mitglieder gefällt saron's Beitrag
(22.03.2026, 10:13)chevere schrieb:
(22.03.2026, 10:05)KaiTeamCuba schrieb: Gestern in der Casa in Düsseldorf . Fundadores . Mein erstes Mal

Die erste Serie (mit Western-Anilla) war eine Laguito 1, also RM 38.
Tante Edit meint man müsste vielleicht noch anhängen, dass bei der Aufnahme der Coloniales und Reyes ins Sortiment auch der Blend komplett überarbeitet wurde.
Aprops Sortiment, ursprünglich bestand die Marke gerade mal aus der Fundadores.
Don Alejandro Robaina
[+] 8 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Bei dem Wetter dürfte eine 13er Lanceros genau das richtige sein und ja, passt ausgezeichnet

Diese Kiste hab ich 2014 noch in der altehrwürdigen LCDH bei Abel Esposito erstanden. 11 Stück bleiben noch ...
Don Alejandro Robaina
[+] 20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Don Diego Cask Cured
Salomones

Zug, Abbrand passt.
Geschmacklich eher nicht meines.

[+] 17 Mitglieder gefällt CaskNLeaf's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 146 26.02.2026, 13:43
Letzter Beitrag: Corax