Land:
22.03.2026, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2026, 18:16 von Bayuvare.)
Von Freitag bis heute einiges in Rauch aufgehen lassen
Am Freitag zum Einstieg ins Wochenende eine wunderbare Monte 4 aus AGO 18 in der Frühlingssonne
Da gibt's nicht viel zu sagen, Kuba vom Feinsten mit gutem Zug und Abbrand.
Gestern eine Vegueros Centrofinos aus MAR 20
Guter Zug, keinerlei Schärfe mehr, wunderbare Kubaaromen.
Und heute noch ein Probestumpen - Silencio Black mit einem vorzüglichen Cloudy Bay
Optimaler Zug, erdig, würzig aber linear über 2 Stunden. Abbrand nicht ganz einfach, musste immer wieder nachgefeuert werden. Wenn ich einen "daily smoke" brauchen würde wäre das ein interessanter Kandidat.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 22 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• Don Miguel, Rasko, ALpunkt, Laubrolle, Wild Thing, Pedro, Veto, sapserv3, Barry.Allen, Der müde Joe, glenevil, Derhansjürgen, chevere, Dirk Dobrowolski, Elus, Mone, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, CaskNLeaf, schuemar, Dobro, Axatem
Land:
Eine Tesoro (meine Güte sind da wirklich schon wieder 10 Jahre vergangen?) um mich über den drohenden Wochenbeginn hinwegzutrösten.
Eine extraordinäre Zigarre
Folgende 28 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag:28 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
• Laubrolle, Wild Thing, Don Miguel, Hans, Pedro, tanuki, Rasko, Veto, Bayuvare, sapserv3, Barry.Allen, Intense, Der müde Joe, glenevil, Derhansjürgen, chevere, Dirk Dobrowolski, Elus, Mone, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, CaskNLeaf, jogewe, Scherencutter, migae, schuemar, Dobro, Axatem
Land:
Kistenanstich mit Schwiegersohn.
Po Larranaga Robusto Ex Alemania 2010.
Wunderbar!
LG Lutz
Folgende 27 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
• Laubrolle, ALpunkt, Bayuvare, Don Miguel, Hans, sapserv3, tanuki, Barry.Allen, Intense, Der müde Joe, glenevil, Derhansjürgen, chevere, Dirk Dobrowolski, Elus, Wild Thing, kafka*, Mone, Schlicktownsmoker, Pedro, PrivateJoker, CaskNLeaf, jogewe, Scherencutter, schuemar, Dobro, Axatem
Land:
am Wochenende gab es HLP 56 (Danke an denjenigen hier) und SLR zum Ausklang.
Letzten Donnerstag noch mit Arbeitskollegen eine Afterwork DC
Folgende 22 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:22 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• Barry.Allen, Veto, Laubrolle, glenevil, Derhansjürgen, chevere, Dirk Dobrowolski, Elus, Wild Thing, kafka*, ALpunkt, Hans, Mone, Schlicktownsmoker, Pedro, PrivateJoker, Don Miguel, schuemar, migae, Dobro, Axatem, Smoky Balboa
Land:
22.03.2026, 23:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2026, 23:22 von Barry.Allen.)
ESPECIAL
Eine meiner Lieblingspuros  Absolut einmalig, feinwürzig im Geschmack. Entweder frisch ab BD, oder nach anderthalb bis zwei Jahren herrlich.
Die 25er Kiste in der Schweiz gekauft, ich durfte aus mehreren „meine“ wählen, und nun zu 2/3 aufgeraucht - ein Hochgenuss ohne einen einzigen Ausfall. Hier kann ich nur jedem ans Herz legen, diese Vitola einmal zu probieren!
Folgende 17 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
• sapserv3, Cigarficionado_95, Veto, Laubrolle, Derhansjürgen, chevere, Dirk Dobrowolski, Elus, Wild Thing, ALpunkt, Hans, Mone, Pedro, PrivateJoker, schuemar, Dobro, Axatem
Land:
Heute nach rauschender Whiskynacht noch das Auto abgeholt. Wollen wir noch ein Rauchopfer bringen? Was für eine Frage 
Leon Jimenez Double Maduro Robusto schön ausgereift immer wieder genial
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 20 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:20 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Cigarficionado_95, chevere, Dirk Dobrowolski, Elus, Wild Thing, Laubrolle, Hans, Rasko, Mone, Schlicktownsmoker, sapserv3, Pedro, PrivateJoker, Don Miguel, CaskNLeaf, Veto, Der müde Joe, schuemar, Dobro, Axatem
Land:
No2 – für mich die No1 unter den Piramides
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Cigarficionado_95, Dirk Dobrowolski, Elus, Wild Thing, Laubrolle, ALpunkt, Hans, Mone, sapserv3, Pedro, PrivateJoker, Don Miguel, CaskNLeaf, Veto, glenevil, Der müde Joe, schuemar, migae, Dobro, Axatem
Land:
Morgen habe ich zum Glück frei, von daher darf es hier zu später Stund' nochmal eine Hoyo De Monterrey Epicure No.2 sein.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Folgende 18 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
• Dirk Dobrowolski, Elus, Wild Thing, Laubrolle, Hans, Mone, sapserv3, Pedro, PrivateJoker, xilef, chevere, Don Miguel, CaskNLeaf, Barry.Allen, Veto, schuemar, Dobro, Axatem
Land:
Palmas Extra – meine Neuentdeckung des Jahres
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Cigarficionado_95, Elus, Wild Thing, Laubrolle, Hans, Mone, sapserv3, Pedro, PrivateJoker, xilef, Don Miguel, Barry.Allen, Veto, glenevil, Der müde Joe, schuemar, Dobro, Dirk Dobrowolski, Axatem, Smoky Balboa
Land:
Die Letzte 
Dafür hat sie mich reichlich entschädigt!
Sehr gute Zigarre!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Folgende 24 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag:24 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
• ALpunkt, CigarNerd, Hans, Mone, sapserv3, Pedro, PrivateJoker, xilef, chevere, Elus, Don Miguel, CaskNLeaf, Barry.Allen, Veto, glenevil, jogewe, Wild Thing, Laubrolle, schuemar, migae, Dobro, Dirk Dobrowolski, Axatem, Intense
|